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Autor Mitteilung
mario944
Stamm-User

Beiträge: 51


Gesendet: 22:08 - 23.06.2009

Hallo,

ich grüße mal Alle hier, in diesem tollen, objektiven Forum.

Habe mir nach XT600, XT660X,KTM640, nun diese Woche eine fast neue TTR600 gekauft,6 Tkm und Auslagenoptik.

Hab nun 2 Fragen(Suchfunktion schon probiert):

1. weiss ich nicht wie die TTR gedrosselt ist, hat ja im Vergleich zur XT od. TTE einen viel größeren Luftfilterkasten, ca. 9 statt 3 Liter.
Der Endschalldämpfer hat ein größeres Volumen, zumindest optisch.
Die PS Angaben sind aber gleich wenn nicht geringer wie bei den alten Modellen.
Haben die nun eine zahmere Nockenwelle?
Oder elektronisch ausgebremst?
oder sonst was?

2. mein Endtopf bläst etwas bei den Endkappen, da meien Händler heute für einen neuen Originaltopf 720 Euro(siebenhundertzwanzig) verlangthat, möchte ich einen Leo oder Akra montieren.
Meine Frage jetzt muß ich mit einer Vergaser Anpassung rechnen, oder sind die Töpfe plug und play?

Denn wenn eine Umbedüsung ansteht würde ich auch gleich KN Filter verbauen und Schnorchel raus.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Vielen Dank,

Gruß Mario
mario944
Stamm-User

Beiträge: 51


 

Gesendet: 15:42 - 25.06.2009

Hallo,

bin heute das erste mal ausgefahren, vor der Fahrt war der Ölstand ca. auf max am Meßstab.
Fuhr 6 Kilometer, um dann den Ölstand zu messen: der Ölbehälter war bis oben hin voll.
Ist da eine Pumpe defekt? oder braucht die länger bis sich das Öl "aufteil"?

Trau mich jetzt nicht mehr fahren?

Bitte um einen Tip.
Danke
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 16:08 - 25.06.2009

vor dem messen moped warmfahren RICHTIG WARM min 15 km und dann vor dem abstellen ne halbe min ca im standgas laufen lassen dann gerade stellen stein oder holzklotz unterm ständer und dann erst messen !!!

Gruß René
mario944
Stamm-User

Beiträge: 51


 

Gesendet: 18:55 - 25.06.2009

Vielen Dank,

werd morgen gleich ausfahren und so messen.

Gruß
Mario
mario944
Stamm-User

Beiträge: 51


 

Gesendet: 17:02 - 01.07.2009

Hallo,

bin nun mal die ersten 100 Kilometer gefahren, ich find die TT echt klasse,vom Beschleunigen ist nicht viel um zur LC4.
Gefühlsmäsig hat die XT660X auch nicht besser Beschleunigt.
Die Wendigkeit in engen Kurvenkombinationen ist perfekt für eine Enduro.
Vor allem ist die Gasannahme in unteren Drehzahlbereich ein Hit, wo die TT schon beschleunigt hackt die KTM noch auf die Kette ein.


habe nur noch ein Problem, wenn der Motor heiß ist gehen die Gänge etwas hackelig rein.
Hab jetzt einen Ölwechsel gemacht, ist etwas besser geworden.
Wenn der Motor kalt ist gehts eigentlich, sobald er heiß ist hackt es etwas, auch der Neutralgang ist nur mit Konzentration zu finden.
Ist das normal, oder kann man etwas dagegen machen?


Ich danke im voraus.
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 19:51 - 01.07.2009

versuch mal das kupplungspiel des Kupplungszuges ein wenig zu verändern oben am Kupplungsgriff ist unter der gummimanschette eine Rändelmutter dreh die mal lose und drehe den Einsteller un dann die Rändelmutter wieder festiehen, nur nicht zu stramm machen der Hebel braucht so ca nen halben bis einen cm Spiel.

Gruß René
Mige
Stamm-User

Beiträge: 53


 

Gesendet: 11:08 - 02.07.2009

Salü Mario,

Meine TT 59x kann ich wenn sie kalt ist auch super schalten wenn sie aber warm ist geht der neutrale nur noch mit deftiger konsentration rein und fast ausschliesslich vom 2ten ins Neutral. Kupplung ist gut eingestellt. Das Problem taucht öfters im Forum auf. Massnahmen von anderem Öl bis Kupplungsscheiben aufrauhen usw wird alles geboten. Ich habe billiges Motorrad Mineral Öl W10-40 drin, hatte jedoch auch schon teures Shell drin und kein Unterschied... seuftz

Grüsse Michel
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 18:55 - 02.07.2009

und was für ein 10W-40 ? Mineralisch, Teilsynthetisch oder Vollsynthetisch.

Bei Motorradmotoren nur Motorradöle verwenden, die TT braucht Mineralisches ÖL ansonsten mal 20W-40 versuchen, hatte da immer das von castrol genommen war 1A und werde von meinem 10W-40 jetzt wieder zur alten viskosität hingehen.

Gruß René
Mige
Stamm-User

Beiträge: 53


 

Gesendet: 17:06 - 03.07.2009

Salü Rene,

Lies noch mal die 2.letzte Zeile... Ich habe auch bei der Husky immer nur Minralisches Öl verwendet. Aber ich werde mal ein 20W-40 probieren, und ganz klar immer nur Motorrad Öl: Es ist eben doch verwunderlich dass das ein häufiges Problem zu sein scheint. Wenns mal eine ganz klare und vorallem dauerhafte Lösung geben soll wär das super, und bis dahin mit dem kleinen Übel leben, gibt ja noch schlimmeres...

Grüsse Michel
Mige
Stamm-User

Beiträge: 53


 

Gesendet: 17:09 - 03.07.2009

Salü Rene,

Lies noch mal die 2.letzte Zeile... Ich habe immer nur Minralisches Motorrad Öl verwendet. Aber ich werde mal ein 20W-40 probieren. Es scheint doch ein häufiges Problem zu sein. Wenns mal eine ganz klare und vorallem dauerhafte Lösung geben soll wär das super, und bis dahin mit dem kleinen Übel leben, gibt ja noch schlimmeres...

Grüsse Michel
mario944
Stamm-User

Beiträge: 51


 

Gesendet: 18:56 - 03.07.2009

Hallo,

bin heute durch Zufall auf etwas draufgekommen.
Wollte das Bike ein paar Meter verschieben, war aber ein Gang drinnen, Kupplung gezogen, und siehe da: Motorrad läßt sich mit voll gezogener Kupplung nicht schieben.
Auch mit voll nachgestellten Kupplungsseilzug, dreht der Motor mit beim Schieben. Ist also die Kupplung fällig.
Gleich bestellt Reibbeläge, Federn und Dichtung,Kosten 160 Euro beim Freundlichen. Auch kein Schnäppchenpreis!
Hoffe dann ist Ruhe.

PS: hab heut auch den neuen Leo montiert, echt sportlich aber nicht zu laut.
Bin von der TTR echt Begeistert.

Gruß Mario

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