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Autor Mitteilung
luschen
registriert

Beiträge:


Gesendet: 17:08 - 10.06.2009

Hallo Jungs,

habe seit geraumer Zeit so schlagende unregelmäßige Geräusche aus Richtung Zylinder. Habe eine TT600E habe sie mit 11000km gekauft bin jetzt bei 26000km habe aber die Ventile noch nicht nachgestellt kann das Geräusch davon kommen?? Eigendlich kenne ich das Geräusch von falsch eingestellten Ventilen. Könnte auch zur not mal eine mp3 Datei hier hochladen wenn jemand es ganz genau wissen will!
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 12:48 - 11.06.2009

Nimm mal den Kupplungsdeckel runter und kontgrolliere mal die Muttern und sicherungsbleche der AGW (Ausgleichswelle), der KW (Kurbelwelle) und des KK (Kupplungskorbes)

Würde gleich neue Sicherungskeile und Sicherungsbleche verwenden sowie die Gewindezapfen der einzelnen Wellen säubern und beim Montieren am besten Loctite mittelfest benutzen.

Gruß René
luschen
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:02 - 11.06.2009

Danke Strunki für die Antwort habe mal ein kleines Filmchen gemacht da könnt ihr das klopfen gut hören.
http://www.sos-charterboot.com/tt600e.MOV
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 22:44 - 11.06.2009

klingt sehr gefährlich würde auf jedenfall erstmal nicht mehr weiterfahren hört sich irgendwie nach loser Kurbelwelle an rappelt und tuckert ganz schön.

Kannst ja mal Berichten ob es die Muttern der drei genannten Wellen waren.

Gruß René
luschen
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:53 - 12.06.2009

Hallo Strunki,

hatte TT600 E/S jetzt auf der Seite alle Sicherungsbleche der drei Schrauben waren jungfreulich. :-( Lohnt es auch auf der anderen seite an der Lima zu schauen ??
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 19:15 - 13.06.2009

andere Seite kannste ohne Bedenken zu lassen ;-) Das Polrad bleibt an seiner Stelle wo es hingehört. Lichtmaschine auch

Gruß René
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 22:49 - 14.06.2009

die muttern auf der rechten seite lockern sich auch, ohne das man es die sicherungsblechen ansieht, das ist leider die bittere wahrheit.
luschen
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:40 - 14.06.2009

Wie bitte ??
Kannst Du mir das erklären ?? Wenn das Sicherungsblech an der Mutter hochgebogten ist und eng anliegt wie soll sich die Mutter da lösen ???
S-Treter
Boardmeister

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:30 - 15.06.2009

moinmoin
das frag mal die motorkonstrukteure
stimmt schon was mr.base da schreibt
es ist nicht immer sichtbar das die muttern lose sind
um die keile abzuschehren brauchts nicht viel wenn die mutter nich richtig fest sitzt
luschen
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:16 - 15.06.2009

Ok,aber dann müsste doch das Sicherungsblech verbogen sein und das ist es bei mir definitiv nicht, an keiner Schraube.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 22:16 - 15.06.2009

wie gesagt, es ist nicht unbedingt vom zustand des sicherungsblechs ersichtlich
das ist leider die erfahrung, die sich schon bei mehreren motoren bestätigt hat. beim wieder fest ziehen der muttern schadet schraubensichungsmittel auf keinen fall.

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