TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Vergasserabstimmung
 


Autor Mitteilung
Pille
Boardjunior

Beiträge: 41


Gesendet: 18:03 - 19.05.2009

ALOHA

nach langer zeit ist mein mopet endlich fertig

und hab aber trotzdem eine frage
wenn die karre warm ist und am stand läuft
und ich dann gas gebe vollgas
sinkt sie erst für einen bruchteil einer sekunde und geht dann ruck zuck nach oben die drehzahl
mittlerer und oberer drehzahlbereich ist klasse

was ich gemacht habe ist
K&N rennpilze offen
vergasserkitt originale bedüssung
und LRS 4 umdrehungen raus
einlass angeglichen poliert
auslass poliert
krümmer angeglichen
und CRD absolut power auspuff

aber was ich nicht genau weis
ist eben wie genant vom standgas aus
vollgas , sie sinkt erst ab
dann dreht sie hoch

Stefan
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 19:37 - 19.05.2009

Hallo,

die Luftregulierungsschraube erst mal auf 2,5 Umdrehungen rein drehen und dann langsam immer eine 1/4 rein oder raus bis das Standgas sich erhöht, dann steht sie richtig ein.

Sind deine Membrane im Vergaser ok ?
Was machen die Ansaugstutzen ?
Pille
Boardjunior

Beiträge: 41


 

Gesendet: 19:58 - 19.05.2009

ALOHA
also 2,5umdrehungen raus wenn ich das richtig verstehe

jetzt habe ich nur ein problem wie macht ihr das , das man sich
die finger nicht verbrennt
weil die schraube hat ja einen super platz
, da kommt kein mensch hin
aber ich probier mal

danke
rüdi

Pille
Boardjunior

Beiträge: 41


 

Gesendet: 20:00 - 19.05.2009

Nochmal
ja die membrane ist OK
und hat auch keine macken

die ansaugstutzen zum zylinderseite
was meinst du ???
die sehen gut aus

S
S-Treter
Boardmeister

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:16 - 19.05.2009

moinmoin
rüdi meint die stutzen zwischen vergaser und zylinder die werden gern mal undicht auch wenn sie noch gut aussehen
dann ziehts nebenluft
ich tippe aber eher auf die bedüsung im vergaser zu klein für die rennpilze
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 17:42 - 20.05.2009

Hallo,

um die Luftregulierungsschraube ienzustellen, benötigst Du einen kleinen und kurzen Schraubendreher.

Die Ansaugstutzen mal abbauen und schauen, ob das Gummi noch fest am ALu ist
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 20:17 - 20.05.2009

die hauptdüsen haben mit diesem teil nicht zu tun. klingt nach zu mageren übergang von leerlauf auf teillast.
entweder versuchen mal eine nadelposition (linker vergaser) höher, ansonsten mal die leerlaufdüse eine nummer größer.
Pille
Boardjunior

Beiträge: 41


 

Gesendet: 19:27 - 23.05.2009

Hallo

ich bin mir nicht sicher aber ich denke ich brauche mehr benzin

wenn ich nämlich den chok
nur etwas rausziehe dann ist es besser

also denke ich währe nicht schlecht
mehr benzin also fetter

die frage ist kann ich das mit der luftschraube machen

oder andere düsse
aber wie gross

S
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 12:00 - 24.05.2009

nein nicht mit der leerlaufgemischschraube! leerlaufdüse vergrößern. 48 ist standart also mal die nächst größeren beiden besorgen

Seiten mit Postings: 1

- Vergasserabstimmung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Vergasserabstimmung
 



Version 3.1 | Load: 0.006262 | S: 1_4