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Autor Mitteilung
der-dave
Boardjunior

Beiträge: 40


Gesendet: 14:45 - 13.05.2009

Hallo liebe Leute mit AHNUNG,

da ich doch noch drei Wochen Zeit habe bis zur Motorradführerscheinprüfung, will ich den Rahmen meiner TT noch mal herrichten, da der doch ziemlich am gammeln ist.

Soweit ist alles abgebaut, bis auf Motor, Vergaser und Öltank. Leider ist auch das ganze Öl noch drin. Also zu den Fragen:

1. Das Öl muss ja raus. Geht das auch im kalten Zusand noch befriedigend? Oder sollte ich besser einen Heißluftfön quälen bevor ich das Öl ablasse?

2. Der Vergaser muss ab, ersten weil ich dann mehr Platz zum Motorabbauen habe und zweitens, weil ich heute bei Rüdi eh noch neue Ansaugstutzen bestelle. In welcher Reihenfolge geht man da am besten vor?

3. Der Motor muß raus! Ölbehälter ist nach Schritt 1 schon raus. Vergaser dann hoffentlich auch. Nun ist ja der Rahmen mit dem Motor und der Hauptaufnahme der Schwinge verschraubt. Diese Schraube muss natürlich gelöst werden. Muss ich vorher noch das hintere Federbein abbauen, so das hintere Schwinge und Motor gleichzeitig ausgebaut werden können oder kann die Schwinge samt Federbin auch erst mal drinne bleiben? Wäre mir lieber, da ich noch keine Vorrichtig zum Hängen des Hecks habe und den Rahmen lieber mit eingebauter Schwinge bearbeiten würde...

Schonmal tausend Dank für Antworten und Sorry, wenn ich immer dazu neige Romane zu schreiben ;)

Grüße,
Darwin
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 16:44 - 14.05.2009

öl kann kalt auch abgelassen werden, öltank über den schlauch zum motor ablassen.

vergaser: gummis zum luftfilter ab, schellen an den ansaugstutzen lösen und da die stuzen sowieso in die tonne kommen, dann vergaser aus den stutzen drücken, oder mit stutzen abschrauben.

schwinge und federbein kann drin bleiben. schwingenbolzen nur soweit durchschlagen, bis der motor frei ist. macht sich natürlich am besten, wenn der rahmen auf nen stabilen hubständer oder unterbau steht. 2. person zum halten & heben ist so gut wie pflicht.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 07:35 - 15.05.2009

Hallo,

als ich noch nicht die Mittel wie huete hatte, habe ich das immer so gemacht

Tank, Sitzbank abschrauben, dann die Teile die mr. base beschrieben hat, zusätzlich noch das kleine Rahmenstück vor dem Motor und der Unterfahschutz.

Alle Motorschrauben lösen und die TT auf die Seite legen.
Unter den Motor eine Decke und die Schrauben entfernen, dann etwas hin und her und schon ist er draussen

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