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Autor Mitteilung
der-dave
Boardjunior

Beiträge: 40


Gesendet: 15:23 - 06.05.2009

hallo,

habe mal eine frage zur USD-gabel von meiner TT600S... vorweg, das dämpfungsverhalten ist meines erachtens gut, bin aber leider noch tt-laie. aber wenn ich absteige, federt die gabel den letzten cm nur sehr schwefällig aus. ist das normal?

und wenn ich gerade dabei bin der zylinder leckt am fuß vorne rechts minimal. der vorbesitzer hat mir gesagt, daß er beim letzten ölwechsel etwas zuviel öl eingefüllt hat. kann es evtl an einem zu hohen öldruck liegen oder ist die fußdichtung definitiv am kaputt gehen?

und was sind so die typischen krankheiten einer tt600s bj. 94 denen man vorbeugen kann, bevor man sie zu regelmßigen fahrten benutzt?

vielen dank schonmal für eure antworten!!!


gruß
darwin
baumafan
Boardkönig

Beiträge: 592


 

Gesendet: 19:37 - 06.05.2009

moinsen

wenn die fußdichtung kaputt is dann isse kaputt die ölgeschichte halte ich für ein märchen
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 21:00 - 06.05.2009

Hallo,

jepp ist ein Ammenmärchen

Worauf man achten muss, na erst ienmal alle technischen Teile an denen dein Leben hängt
nudel
Power-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 01:00 - 07.05.2009

Hi
also das mit der Gabel habe ich auch, weiß aber nicht ob das "normal" ist, vermutlich aber nicht, habe meine Gabel aber zumindest vor nem jahr überholt und meines erachtens alles richtig gemacht(bin aber auch mehr laie als profi ;)
Dass die Fußdichtung etwas "schwitzt" ist ein häufiger Mangel, solange es aber wirklich nur schwitzt, du nicht dauernd öl nachkippen musst und dich das nicht weiter stört, kannste vorerst so weiterfahren. Wenn es richtig leckt natürlich nicht.
Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, das mit dem zuviel öl war wohl eher eine "verkaufsförderungsmaßnahme" und Sicherheitsrelevante Teile, wie Bremsen, Antrieb usw haben natürlich Prio Nr.1 bzw sind Pflichtprogramm.

Grüße
der-dave
Boardjunior

Beiträge: 40


 

Gesendet: 10:53 - 07.05.2009

danke für eure antworten!

dann werde ich die fußdichtung wohl machen müssen, wenn es schlimmer wird.

@rüdi: daß ich regelmäßig, die teile an denen mein leben hängt warte, ist ja klar. habe ja nur das eine... ;)

nee ich meinte eher so typische krankheiten, wie rost an bestimmten stellen oder bestimmte andere teile, die gerne zu schnell kaputt gehen.

und gleich noch eine frage hinterher. ist es normal, daß das öl obwohl es angeblich erst vor 400 KM gewechselt wurde, schon sehr schwarz ist?

kenne es von autos (benzinern), daß das öl nach der zeit zwar dunkler wird aber schwarz nicht? oder ist das bei motorrädern anders?
Fiso
Premium-User

Beiträge: 220


 

Gesendet: 12:20 - 08.05.2009

Hallo
zu dem schwarzen öl, also hehe das ist ja immer so das die einem erzählen das da gerade ölwechsel gemacht wurde und dann kommt da tiefschwarzer dickflüssiger Tran raus mit brocken drinne heheh.
Mach einfach noch einen NUR so kannst du sicher sein das er gemacht ist. Und auch das gescheites öl drinne ist.

Zur vorbeugung, du kannst drauf achten das dein Kabelbaum der unterm Lenkkopf langgeht möglicht wenig belastet und vergebogen wird dann kannste die Kabelbrüche die kommen werden evl bisi rauszögern

gruss fiso
der-dave
Boardjunior

Beiträge: 40


 

Gesendet: 16:39 - 13.05.2009

da haste natürlich recht werde ich auf jeden fall machen, da der motor jetzt eh nochmal raus muss!
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 07:37 - 15.05.2009

Hallo,

ob das Öl hell oder Dunkel ist, hauptsache genügend und noch intakt.

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