TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
MadMex registriert Beiträge: 1 | Gesendet: 21:32 - 05.04.2009 Hallo liebe TT-Freunde! Als ich vor drei Jahren mit meiner TT600 S Belgarda (Bj. 94) das letzte Mal beim TÜV war und die Abgasuntersuchung über mich ergehen lassen musste war es nur dem gnädigen TÜV Prüfer und der Tatsache, dass die Untersuchung erst kurz zuvor eingeführt wurde zu verdanken, dass ich meine Plakette bekam. Die Werte lagen jenseits von gut und böse bei über 11,5% statt der erlaubten 4,5%! Jetzt steht nach einem Jahr Pause der nächste TÜV Termin an und mir íst doch etwas bange zumute. Meine Frage ist daher, wie eure Erfahrungen mit dem Thema sind, ob die damaligen hohe Werte von einem Austauschschalldämpfer herrühren könnten oder was man da sonst noch machen kann, um demnächst wieder offiziell auf den Straßen unterwegs sein zu können. Vielen Dank und liebe Grüße Thomas |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
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Gesendet: 16:43 - 06.04.2009 der schalldämpfer hat doch nix mit den abgasemissionen zu tun. wenns nötig ist, das leerlaufgemisch soweit herunterdrehen, bis es passt, sicherheitshalber die alte stellung anhand der umdrehungen merken. |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 20:06 - 06.04.2009 Hallo, ich war vor 14 Tagen dort und hatte einen Wert von 0,75 |
TT-Duc
Stamm-User Beiträge: 54
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Gesendet: 08:21 - 07.04.2009 Kenne das Problem nicht nur von meiner TT auch bei meiner Ducati Monster gabs das gleiche Drama. Meine Empfehlung Luftfilter raus, Standgas runter und vor allem vorher richtig schön heiß fahren. Und wenn gar nichts mehr geht: TÜV und ASU beim Händler, das geht immer. |
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