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Autor Mitteilung
twostroke250
registriert

Beiträge: 9


Gesendet: 22:31 - 29.03.2009

Hallo zusammen!

Jetzt ist es amtlich: ich komme bei der Wiederbelebung der zahlreiche Jahre hinterm Haus vergammelten TT meines Kollegen, die ich gestern gekauft habe OHNE EUCH KEINEN SCHRITT WEIT. :-(

Dabei dachte ich, ich kann ein Bißchen schrauben...anscheinend nicht genug.

Baustelle Elektrik:
Die Typen, die damals die TT klauen wollten, haben 3 von 4 Kabeln vom Zündschloss irgendwo auf halber Strecke durchgerissen... das ist kein Problem... das blau-rote aber wurde dummerweise quasi direkt von der Platine im Elektrikteil des Zündschlosses abgerissen. Also Abreißschrauben ausbohren, um überhaupt an den Elektrikteil zu kommen... nur über Kopf bohrt es sich so schlecht, also dachte ich, ich schraube "mal eben" die 42er Mutter oben ab und kann mein Werkstück irgendwo einspannen, nur so einen Monsterschlüssel hab ich nicht.
--> Habt ihr hier nen Zaubertrick parat, wie ich auch ohne große Demontage an den Elektrikteil komme? Wenn hier irgendjemand zaubern kann, dann doch wohl ihr, oder? Neue Abreißschrauben und ggf. ein neues / gebrauchtes Zündschloss gibt's bestimmt bei Dir, Rüdi, oder?

Baustelle Vergaser:
Von der verkleisterten Misere habe ich im Forum ja schon berichtet, aber - man staune - alles lässt sich wieder bewegen, er wäre also theoretisch wieder gangbar. Praktisch hab ich aber gesehen, was das für eine klebrige Angelegenheit ist, also möchte ich alles reinigen. Stimmt das, dass man Rüdi sowas zwecks Ultraschall schicken kann?
--> Bitte - falls das stimmt - um eine ganz grobe Hausnummer, was das in Zahlen bedeutet.

Baustelle Motor:
Ich würde gerne frisches Öl rein kippen, aber das macht sicher erst Sinn, wenn ich Elektrik und Vergaser okay habe, sonst erwische ich bei kaltem Motor höchstens das halbe Altöl.
--> Wenn ich schon Benzinklumpen im Vergaser hatte, könnten mich Eurer Erfahrung nach im Ölkreislauf ähnliche Überraschungen erwarten? Wäre schon doof, wenn ich meine Ölpumpe zur Bitumenpumpe umfunktioniere, ohne das zu wollen. Der Öltank war jedenfalls leer und nach einem halben Liter Frischöl (mehr hatte ich gerade nicht zur Hand), bleibt der Peilstab immer noch trocken, aber man sieht unten im Tank wieder einen hellbraunen Pegel.

Wenn ich mich da mal nicht übernommen habe... bin für jede Antwort dankbar!

Grüßchen,
twostroke250
paradude
Power-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 09:05 - 30.03.2009

Das mit Ultrashallreinigen bei Rüdi stimmt. Er tauscht dann bei der Gelegenheit auch alle schrauben gegen neue. Es Lohnt sich. Ich habe es auch machen lassen. Ist auch nicht teuer, aber das musst du ihn selbst fragen.
Gruß
Stefan
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 14:36 - 30.03.2009

Hallo,

Zündschloß musste zerlegen.
Wegen dem Öl mach dir mal keinen Kopf, lass mal das alte ab, zum warm fahren kannste es ja wieder rien füllen.

Vergaser Ultraschll reinigen € 35,- inkl. Rückversand.
Kommen neue Schrauben und Schläuche dran, sollte noch eine Dichtung defekt sein, kommt dann noch hinzu.

twostroke250
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 06:19 - 31.03.2009

Update:

Elektrik:
41er Maulschlüssel besorgt, Abreißschrauben ausgebohrt, Platine freigelegt, aber noch keine Zeit, das Kabel anzulöten

Vergaser:
Alles wieder soweit gangbar, Hurra!
Auch, wenn das alles gleich stinkt, Bremsenreiniger und Vergaserreiniger sind zwei verschiedene Baustellen. Ich konnte quasi zuschauen, wie der gelbe Pamp ohne Einweichen abging *RESPEKT*

Rüdi:
Ich bin heute dienstlich unterwegs, der Vergooser geht Mittwoch auf die Reise. Danke für das faire Angebot! (das ist hier anscheinend gängig, ich muß mich nur noch dran gewöhnen)

Danke & so long,
twostroke250 bzw. Stefan

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