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Autor Mitteilung
twostroke250
registriert

Beiträge: 9


Gesendet: 21:59 - 10.03.2009

Hallöchen zusammen,
in meiner Selbstvorstellung oute ich mich ja noch als Nicht-TT-Besitzer, das kann sich aber bald ändern und ihr könntet mir dabei helfen. Heute habe ich die TT von meinem Kollegen erstmalig zu Gesicht bekommen:

http://fotocenter.daybyday.de/login/guest/index.html/533607888/1428796141579/4964

Ich möchte das Ding gerne kaufen, weil ich demnächst Mopedtrainer-Azubi spiele und hinter den Enduro-Trainings her fahren soll, um die Teilnehmer aus den Büschen zu angeln.

Mit meiner Aprilia RS250 oder dem Monkey-Nachbau ist das denkbar schlecht möglich.

Von der TT weiß ich, dass sie mal zu klauen versucht wurde (sieht man auch an den zerrupften Kabeln auf einem der Fotos) und seitdem jahrelang hinterm Haus stand, leider im Freien.
19000km hat sie drauf, der Kettensatz besteht quasi aus einem Rostklumpen, die Bremsscheiben sind auch mit reichlich Patina versehen, Sitzbankbezug gerissen und allgemein sehr verwitterter Zustand.

Mein Plan ist, ein paar grobe Reifen aufzuziehen, die notfalls auch Straßenzulassung hätten (MT21?), die aber hauptsächlich auf einer festgefahrenen Motocross-Strecke bewegt werden... neue Schläuche rein, Kettensatz neu, Bremsen gangbar machen, Ölwechsel+Filter, Sitzbankbezug, Kabelbaum flicken... dann müsste ich doch einsatzbereit sein, oder? Muß ich bei so langer Standzeit noch mehr beachten? Ich hatte mal ne 80er Zündapp, da waren nach so einer Standzeit die Wellenlager im Ursch, kann mir das bei der TT auch passieren?

Wovon weder er noch eine Ahnung haben: Was kann er mir dafür ruhigen Gewissens abknöpfen?

Ich freue mich über Antworten, Kommentare und Senf!

Vielen Dank im Voraus,
twostroke250 (Stefan)
Fiso
Premium-User

Beiträge: 220


 

Gesendet: 00:35 - 11.03.2009

Die sieht doch garnicht so schlimm aus, der Motor ist fast unverwüstlich ich denke das wirst du hinbekommen, mit bissi mühe sieht die wieder richtig klasse aus. Drin steckt man natürlich nie, kann immer was im argen sein, aber ich denke der motor wird vom rumstehn kein schaden nehmen.

Ja abknüpfen mmm also ich weiß nicht, sieht nunmal aus wie se aussieht und du wirst auch noch den ein oder anden euro reinstecken müssen aber ich habe da nicht wirklich ahnung, sollen mal die leute mit mehr erfahrung da vernünftige angaben machen.



twostroke250
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 06:57 - 11.03.2009

Hey Fiso!

Danke für Deine Antwort!
Das stimmt mich ja grundsätzlich schon mal positiv, dass ich mir hier keinen Schrotthaufen schön rede, sondern noch jemand der Meinung ist, dass man das Radel wiederbeleben kann und sollte.

Grüße,
twostroke250
MIKE-HH
Power-User

Beiträge: 139


 

Gesendet: 12:51 - 11.03.2009

Moin,

würde 500.-max. ausgeben. in Anbetracht das Du bestimmt noch ca. 1200.- reinsteckst.
Meine Meinung!!!

Gruß Mike
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 16:32 - 11.03.2009

Hallo,

richtig putzen, neue blaue oder weiße Plastikteile dran, die Teile die man strahlen kann machen und lackieren und noch ien paar Verschleißteile fertig.
Dann ist sie optisch wieder ok.

Aber fürs harte Gelände ist diese TT600E eher ungeeignet.

Was möchte er denn an Euros dafür haben ?
Henning
Stamm-User

Beiträge: 79


 

Gesendet: 16:57 - 11.03.2009

Zu viel (über 600,-- ?) würde ich auch nicht bezahlen. Kommen - aus eigener Erfahrung! - immer doch mehr Folgekosten als erwartet.
Viel Glück!

Henning
TT600 4GV
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 19:48 - 11.03.2009

wenn der motor läuft kannst du problemlos 700 geben.

optisch ist schon was zu machen.
twostroke250
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 20:01 - 11.03.2009

Hey Männers,

vielen Dank für Eure bisherigen Antworten! Ich werde wahrscheinlich morgen mal mit dem Kollegen Schnick-Schnack-Schnuck machen, um einen passenden Preis rauszufinden.

Die Optik ist nicht primär wichtig, wobei dieses ausgebleichte blau-türkis schon echt hässlich ist. Ich fahr mit dem Ding auch rum, wenn's Barbie-rosa ist
Man kann allerdings auch das Moos auf dem Kotflügel lassen, das gibt einen Touch ins Nato-Oliv

Mir ging es in erster Linie darum, ob ein TT-Motor nach 3/4-jähriger Standzeit üblicherweise was für die Tonne ist oder durchaus wiederbelebt werden kann.

Ich hab heute von Bekannten gehört, dass der Motor einer der standfestesten seiner Art ist, was mich sehr freut!

Der Kettensatz wäre nach 19tkm eh fritte gewesen, die Reifen passen nicht zum Einsatz-Zweck, das Bissl Elektrik fummle ich wasserdicht wieder zusammen... vorsichtshalber Ölwechsel und neue Bremsflüssigkeit, ne Batterie wegen E-Starter... dann bin ich aus meiner Sicht damit unterwegs.

Ich freue mich nach wie vor über Kommentare und Senf!

Grüßchen,
twostroke250
S-Treter
Boardmeister

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:24 - 11.03.2009

moinmoin
ein 3/4 jahr iss doch nich lange
als ich meine gekauft habe stand sie über 1jahr beim händler und iss sogar nach 10mal treten angesprungen

also kaufen
wegen ersatzteilen bei rüdi anfragen
und ne menge spaß haben mit dem eintopf
twostroke250
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 20:38 - 11.03.2009

Öhm... das 3/4 war DREI oder VIER
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:43 - 11.03.2009

Hallo,

also am Motor kann nichts kaputt gehen, warm fahren, Öl wechseln, wenn de Motor kalt ist die Kerze tauschen und Ventile einstellen.
Vergaser Ultraschall reinigen, Ansaugstutzen prüfen, werden wohl im Eimer sein, Kerzenstecker auch gleich neu und dann kannste loslegen.

wenn Du richtige Reifen für den Acker benötigst, dann Mefo Stonemaster, kannste auf meiner YZ250 sehen.

http://www.tt600s.de/html/rudis_yz.html

[Link zum eingefügten Bild]

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