TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
Johanson Premium-User Beiträge: 167 | Gesendet: 15:23 - 03.03.2009 Hi, da jetzt bald wieder meine arbeitsreiche Zeit anfängt, und ich meine tt`le mal wieder ein bißchen in Schuß bringen wollte, musste ich leider einiges feststellen. Die unterste Motorhalterung hinten, an der auch der Unterbodenschutz befestigt wird, ist mir ja einseitig schon letztes jahr gebrochen. Nun ist aber die andere halterung auch schon kurz vorm brechen, schon ein guter Riss zu erkennen. :-( Was ist den da los, hab noch nichts von ähnlichen Problemen hier im Forum gelesen?? Hat jemand ähnliche Probleme? Werde das Teil jetzt auch wieder anschweißen, aber glücklich macht mich das nicht. Als zweites ist das vordere Rahmenrohr, welches runter zum Motorblock führt, unten auch unter der Halterung am rosten. Inwieweit würde die obere Motorhalterung (die Metalldreiecke am Zylinderkopf) den Motor halten. könnte ich die vodere Motorhalterung am Rahmenrohr komplett abbauen, um dort vernünftig lackieren zu können, oder klappt das nicht?? Will es nicht einfach ausprobieren, lieber nachfragen ;-) Gruß jonas |
Johanson
Premium-User Beiträge: 167
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Gesendet: 15:41 - 03.03.2009 Die Frage mit der unteren Motorhalterung hat sich erledigt, hatte strunki ja schon mal gefragt. Bei der Suche wohl ne Schreibfehler drin gehabt sorry. ;-) Zum Lackieren jetzt, wollte den Rost entfernen, und tiefer sitzenden mit Rostbremse behandeln. Dann grundieren und lackieren. Zu guter letzt will ich das Rohr vorne mit mehreren Schichten durchsichtiger Folie bekleben, um den Steinschlag vorzubeugen hoffe das hält und bringt was. |
Rüdi
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Gesendet: 17:24 - 03.03.2009 Hallo, alle anderen Motorhalterungen können ruhig rosten, sie rosten nie durch. Das vordere Blech kannste ruhig abmachen, der Motor fällt nicht runter. Je nachdem welche Farbe Du hast, nimm Hammerite, da gibt es keine Steinschläge und keinen Rost mehr. |
Johanson
Premium-User Beiträge: 167
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Gesendet: 10:37 - 04.03.2009 Na dann bin ich schon mal beruhigt, hab Hammerite blau geholt. Hatte aber an der karre schon vor 1 1/2 Jahren ein paar kleinere Stellen mit rostschutzfarbe behandelt, bei denen jetzt teilweise der Rost leider weiter gearbeitet hat. Deswegen werd ich alles mit Rostbremse behandeln, wenn ich den Rost net weg bekomme. Hab Rostbremse von Nigrin, steht nichts von tempbeständig drauf, weiß da jemand bescheid, hab nichts im I-net gefunden. Der Öltank ist ziemlich an der nach hinten zeigenden Seite am rösten :-( Das Heck werd ich schon mal komplett neu machen, wegen dem Unfall letzten Sommer einfach zu viel rost.Leider ist an der Batterie die kleine Halterung (im kleinen Kästchen mit der Ersatzsicherung)bzw der kleine Aufsteckschuh direkt an der Sicherung völlig verrottet und hat sich in meinen Händen zu staub aufgelöst.Bekomme ich sowas im Elektrohandel? Gruß Jonas |
mr.base
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Gesendet: 17:06 - 04.03.2009 Zitat: ja sicher reichelt-elektronik und conrad sind deine freunde - leider mit mindestbestellwert. |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 19:46 - 04.03.2009 Hallo, gebrauchte Sicherungen mit Halter bekommste bei mir, musste nur Porto zahlen |
Johanson
Premium-User Beiträge: 167
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Gesendet: 17:43 - 05.03.2009 Hi, also Rüdi die Sicherungshalter würde ich nehmen, schreib dir auch noch ne Mail an WMD. Der Farbton von Hammerite blau ist nen bissel enttäuschend, aufm Deckel siehts ja relativ ähnlich aus, aber am Möp ist es schon deutlich heller, aber egal, meine TT sieht sowieso ziemlich gammelig aus ;-) |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 19:51 - 05.03.2009 Hallo, wegen dem Sicherungshalter bekommstem orgen Antwort, im Moment ist mein DSL gestört. Na musst halt den Rahmen der sichtbar ist pinseln. Also mein blau ist ähnlch, musst die Dose gut umrühren. Es gibt auch 2 verschiedene blautöne |
Johanson
Premium-User Beiträge: 167
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Gesendet: 11:14 - 06.03.2009 Hi, ne den kompletten sichtbaren Rahmen werd ich jetzt net lackieren, ist ja nur ein teil der vorderen Motorhalterung und ein Teil des Hecks, welches sichtbar ist. Und damit kann ich leben :-). Bei der Farbe werd ich wohl den falschen Blauton erwischt haben, weil gut umgerührt hab ich. Noch eine Frage, an der Stelle, wo die Kabel der Lichtmaschine das Motorgehäuse verlassen, habe ich leichten Ölverlust, vielleicht irgend nen Tip wie ich das dicht bekomme, hab keine Lust die Seite abzumachen. Mit Dichtmasse hab ich es schon probiert, leider ist die Stelle sehr schwer zugänglich. |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 14:21 - 06.03.2009 Hallo, biste sicher das es genau dort raus kommt. Wenn ja, Deckel ab, neue Dichtung rein und vor allem schauen, ob die O-Ringe der Arieterung vorhanden sind. Wo das Kabel den Motor verlässt, dichtet ien Gummi ab, sauber machen und mit Dichutngsmasse einschmieren. Aber keine gewöhnliche Dichutngsmasse, sondern welche auf Silikonbasis, sind meist schwarz und bis 250° |
Johanson
Premium-User Beiträge: 167
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Gesendet: 23:27 - 07.03.2009 Na gut dann muss der Deckel halt runter. Schick mir bitte direkt noch ne Dichtung mit den beiden Sicherungshaltern mit, schreib auch nochmal über WMD. Als Dichtmasse nehm ich immer loctite 5926, mit der ich sehr zufrieden bin, und ist farblich zum Moped abgestimmt. :-) |
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