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Autor Mitteilung
Pille
Boardjunior

Beiträge: 41


Gesendet: 19:36 - 20.02.2009

Hallo

Ich hätte eine frage
ich möchte vom vergasser , linker vergasser die nadel ausbauen
deckel ist offen und ich sehe auch den schieber
aber wie bekomme ich den schieber mit der nadel raus

das ganze ist für umbau auf OTR
vergasserkit

danke
erstmal
und

Stefan
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 19:50 - 20.02.2009

Lieber Stefan,
ICH würde das gar nicht einbauen, denn den ganzen Spaß gibts umsonst mit max. 10,- Materialkosten.
Für Schwierigkeiten und (oft) bockende Motoren nach Umbau, soll der "Erfinder" dieses gar "günstigen" Wundersets doch lieber selbst mit seinem "hochwertigen & kompetenten" Support gerade stehen.

Ohne Vergasergrundwissen ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend und schon gar nicht an einem Sonntag Vormittag erledigt.
Pille
Boardjunior

Beiträge: 41


 

Gesendet: 19:59 - 20.02.2009

Hi base

ja das habe ich auch schon gehäurt

aber jetzt habe ich den furtz schon im rechten vergasser drin

abstimmen kann mein kumpel
der ist echt ein gutter schrauber

aber die frage bleibt wie bekomme ich den
schieber mit der nadel raus

aber trotzdem danke

S.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 21:09 - 20.02.2009

Hallo,

also ich kann mr.base nur zustimmen, raus geworfenes Geld.

Den linken Schieber bekommste raus indem Du die Kreuzschlitzschraube raus dreht und dann die Welle raus ziehst.
Der rechte Schieber ist ja mit der Membrane verbunden, einfach nur raus ziehen.

Ich bin mal gespannt wann Du hier wieder eine Frage stellst wie, nun bockt sie bei dieser Drehzahl rum oder unten rum ging sie vorher besser usw usw usw.

Ein 3,5er Bohrer hätte es auch getan, eventuell noch die ein oder andere Düse
Pille
Boardjunior

Beiträge: 41


 

Gesendet: 21:45 - 20.02.2009

Danke erstmal

ich versuchs

also mein kollege hier hat den selben drin mit dna filter
und der hat sich dann den vergasser eingestellt und der sagt und bin selber gefahren

man merkt schon einen besseren unterschied

mein kollege arbeitet hier bei yamaha
und fährt auch cross und Sm

er selber fährt auch noch eine aprilia
450

aber danke erstmal
für denn tip

Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 21:51 - 20.02.2009

woher kannst du so gut deutsch ?
Pille
Boardjunior

Beiträge: 41


 

Gesendet: 22:09 - 20.02.2009

weil ich deutscher bin

noch was nur um die situation zu
verbildlichen
ich habe die vergasser nicht ausgebaut

danke

Matthias
Moderator

Beiträge: 482


 

Gesendet: 22:09 - 20.02.2009

oh, dann bau die Vergaser mal aus.

Da kannste auch gleich mal die Kammern reinigen und nach dreck schauen.

war der Vergaser denn vorher schon sauber? und, hast du auch auf leichtgängigkeit der Nadeln und der Membran geachtet?

Nich dass nachher das "OTR Kit bockt" sondern fremdeinwirkung noch dazukommt.

kann ja sein dass das OTR kit gut ist, aber da wärst du wirklich mit Düse und bohrer besser dran gewesen, günstiger und hättest vllt noch mehr spaß an der sache gehabt.
(durchs basteln erfährt man wie das ding leichtängiger geht)

Najut, Rüdi hats schon gesagt.

SChraube lösen und rausziehen.

Viel spaß noch mit dem Umbau, und bericht mal wie se so geht wenn se fertig ist...

edit by myself, weil Frage fehlte...
Pille
Boardjunior

Beiträge: 41


 

Gesendet: 00:08 - 21.02.2009

Danke

wenn ich da richtig liege
dann muss der ganze luftfilterkassten raus und alles was dahinter ist

also dann, das wochenende hab ich nicht viel zeit
aber ich denke da muss wohl alles runter ,,so ziehmlich


und wenn ich dann so weit bin werde ich berichten und auch mal einige fotos von meinem hobel senden
,,hab auch andere sachen gemacht
wie schwinge und narbe poliert,
,,,,,,,,


aber danke erstmal

und last die TT zuminderst auf einem
Rad

S


Pille
Boardjunior

Beiträge: 41


 

Gesendet: 00:12 - 21.02.2009

[img][/img]
Matthias
Moderator

Beiträge: 482


 

Gesendet: 12:13 - 21.02.2009

Zitat:
und last die TT zuminderst auf einem
Rad



muahaha immerdoch^^


öh ja man sollte den luffikasten vllt abbauen um besser dran handeln zu können, aber...

wir haben damals bei unserer TTR, das heck abgelassen. da ist der Luffi drin und alles.

die Ansaugschläuche lösen, den gaser lösen,
die 4 schrauben lösen die das Heck halten, und dann das heck ablassen, du merkst wenn man das zu zweit macht, dass das ploppt, während einer das heck hält und der andere den Gaser nimmt.


Aber bedenke: erst Tank, und schalldämpfer abschrauben!, dann die Züge des Vergasers aushängen und dann erst mit dem lösen der schrauben vom Ansaug und Gaser selbst beginnen.

Viel spaß und schönes Wochenende!

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