TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
Pille Boardjunior Beiträge: 41 | Gesendet: 19:36 - 20.02.2009 Hallo Ich hätte eine frage ich möchte vom vergasser , linker vergasser die nadel ausbauen deckel ist offen und ich sehe auch den schieber aber wie bekomme ich den schieber mit der nadel raus das ganze ist für umbau auf OTR vergasserkit danke erstmal und Stefan |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
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Gesendet: 19:50 - 20.02.2009 Lieber Stefan, ICH würde das gar nicht einbauen, denn den ganzen Spaß gibts umsonst mit max. 10,- Materialkosten. Für Schwierigkeiten und (oft) bockende Motoren nach Umbau, soll der "Erfinder" dieses gar "günstigen" Wundersets doch lieber selbst mit seinem "hochwertigen & kompetenten" Support gerade stehen. Ohne Vergasergrundwissen ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend und schon gar nicht an einem Sonntag Vormittag erledigt. |
Pille
Boardjunior Beiträge: 41
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Gesendet: 19:59 - 20.02.2009 Hi base ja das habe ich auch schon gehäurt aber jetzt habe ich den furtz schon im rechten vergasser drin abstimmen kann mein kumpel der ist echt ein gutter schrauber aber die frage bleibt wie bekomme ich den schieber mit der nadel raus aber trotzdem danke S. |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 21:09 - 20.02.2009 Hallo, also ich kann mr.base nur zustimmen, raus geworfenes Geld. Den linken Schieber bekommste raus indem Du die Kreuzschlitzschraube raus dreht und dann die Welle raus ziehst. Der rechte Schieber ist ja mit der Membrane verbunden, einfach nur raus ziehen. Ich bin mal gespannt wann Du hier wieder eine Frage stellst wie, nun bockt sie bei dieser Drehzahl rum oder unten rum ging sie vorher besser usw usw usw. Ein 3,5er Bohrer hätte es auch getan, eventuell noch die ein oder andere Düse |
Pille
Boardjunior Beiträge: 41
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Gesendet: 21:45 - 20.02.2009 Danke erstmal ich versuchs also mein kollege hier hat den selben drin mit dna filter und der hat sich dann den vergasser eingestellt und der sagt und bin selber gefahren man merkt schon einen besseren unterschied mein kollege arbeitet hier bei yamaha und fährt auch cross und Sm er selber fährt auch noch eine aprilia 450 aber danke erstmal für denn tip |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 21:51 - 20.02.2009 woher kannst du so gut deutsch ? |
Pille
Boardjunior Beiträge: 41
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Gesendet: 22:09 - 20.02.2009 weil ich deutscher bin noch was nur um die situation zu verbildlichen ich habe die vergasser nicht ausgebaut danke |
Matthias
Moderator Beiträge: 482
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Gesendet: 22:09 - 20.02.2009 oh, dann bau die Vergaser mal aus. Da kannste auch gleich mal die Kammern reinigen und nach dreck schauen. war der Vergaser denn vorher schon sauber? und, hast du auch auf leichtgängigkeit der Nadeln und der Membran geachtet? Nich dass nachher das "OTR Kit bockt" sondern fremdeinwirkung noch dazukommt. kann ja sein dass das OTR kit gut ist, aber da wärst du wirklich mit Düse und bohrer besser dran gewesen, günstiger und hättest vllt noch mehr spaß an der sache gehabt. (durchs basteln erfährt man wie das ding leichtängiger geht) Najut, Rüdi hats schon gesagt. SChraube lösen und rausziehen. Viel spaß noch mit dem Umbau, und bericht mal wie se so geht wenn se fertig ist... edit by myself, weil Frage fehlte... |
Pille
Boardjunior Beiträge: 41
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Gesendet: 00:08 - 21.02.2009 Danke wenn ich da richtig liege dann muss der ganze luftfilterkassten raus und alles was dahinter ist also dann, das wochenende hab ich nicht viel zeit aber ich denke da muss wohl alles runter ,,so ziehmlich und wenn ich dann so weit bin werde ich berichten und auch mal einige fotos von meinem hobel senden ,,hab auch andere sachen gemacht wie schwinge und narbe poliert, ,,,,,,,, aber danke erstmal und last die TT zuminderst auf einem Rad S |
Pille
Boardjunior Beiträge: 41
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Gesendet: 00:12 - 21.02.2009 [img][/img] |
Matthias
Moderator Beiträge: 482
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Gesendet: 12:13 - 21.02.2009 Zitat: muahaha immerdoch^^ öh ja man sollte den luffikasten vllt abbauen um besser dran handeln zu können, aber... wir haben damals bei unserer TTR, das heck abgelassen. da ist der Luffi drin und alles. die Ansaugschläuche lösen, den gaser lösen, die 4 schrauben lösen die das Heck halten, und dann das heck ablassen, du merkst wenn man das zu zweit macht, dass das ploppt, während einer das heck hält und der andere den Gaser nimmt. Aber bedenke: erst Tank, und schalldämpfer abschrauben!, dann die Züge des Vergasers aushängen und dann erst mit dem lösen der schrauben vom Ansaug und Gaser selbst beginnen. Viel spaß und schönes Wochenende! [Link zum eingefügten Bild] |
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