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Autor Mitteilung
el-toro
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 16:42 - 18.01.2009

Hallo,
ich habe mir letztes Jahr ein TT600s
(Typ 4LW, EZ 1996) zugelegt.
Jetzt könnte ich mir vorstellen, damit in diesem Jahr die ein oder andere alte Militärstrasse in den Alpen zu befahren. Jetzt kann ich mich aber erinnern, daß ich vor knapp 20 Jahren mit meiner XT600 (Typ 43F, BJ. 1986 wenn ich mich richtig erinnere)ab einer Höhe von ca. 2000 Höhenmetern leistungsmäßig echt in ein Loch gefallen bin (je höher, desto schlimmer). Ich nehme an, das lag an der dann doch dünneren Luft in dieser Höhe und jetzt ist meine Frage, ob dies bei o.a. TT600 voraussichtlich genauso der Fall ist und wenn ja, ob es eine einfache Gegenmassnahme dafür gibt. Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich Erfahrungen, die er mir mitteilen würde.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:41 - 18.01.2009

Hallo,

herzlich willkommen und viel Spaß.

Also das stimmt schon, Du musst eine Barometerdose und den Vergaser der 3AJ einbauen.
Wie sich das nun mit der Benzinpumpe verhält, denn diese müsste auch dran, ausser die Anschlüße am Vergaser werden blind gelegt.

Alle Teile habe ich auf Lager.
el-toro
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 20:28 - 21.01.2009

Hallo Rüdi,

heisst das, dieser Vergaser wäre generell einsetzbar oder müßte ich fürs Flachland wieder den alten einbauen.
Und dann das Thema Benzinpumpe (so was hab ich doch jetzt auch nicht)
Gibts da keine einfachere Lösung wie z.B. anderen Luftfilter zu verwenden oder ähnliches?

Gruß

el-toro
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 17:22 - 22.01.2009

Hallo,

mit einem anderen Luftfilter wird das nicht, geht nur mit einer Barometerdose.
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 21:53 - 22.01.2009

Zitat von einem Freund der solche Höhen selbst erlebt hat mit seiner TT59x:

Ich war nachweislich mit Foto über 2500m in Marokko und generell immer zwischen 1000 und 2000m. Natürlich hat man geringfügig weniger Leistung,
das macht sich aber erst wesentlich über 2000m bemerkbar - bis 1800 hatten wir im Grund nix gemerkt,
der Unterschied war so, als ob dein Maschinchen vll. schlechten Sprit bekommen hat - und der war in Marokko
ja nu wirklich Dreck - 80 Oktan hat mal ein Tankwart geworben... ging alles!
Wesentlich günstiger wäre eine zweite Hauptdüse etwa 1-2 Nummern kleiner, die man kurz reindreht, falls
man länger in der Höhe (über 2000m!) bleibt.


Gruß René

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