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Autor Mitteilung
doozer
registriert

Beiträge: 6


Gesendet: 22:37 - 16.12.2008

Hallo zusammen,
wie auch schon bei meiner Vorstellung erwähnt hat meine TT ca. 6 Jahre gestanden bevor ich sie auslösen konnte. Den Tank hab ich nun incl. Benzinhahn gereinigt. Vergaser war auch Knülle.Neuer Ölwechsel und Zündkerze. Gefreut das Zündfunke vorhanden ist. Frisch überholten Vergaser eingebaut. Getreten und getreten und....fu.. :angry
Choke in allen Stellungen probiert kein Mucks. Hab dann die Forumsuche genutzt. Daraufhin Zündfunke erneut geprüft. -nicht mehr vorhanden- Leerlaufleuchte brennt beim kicken. Was nu? Was ist am häufigsten oder am billigsten um bestimmte Sachen auszuschließen. Wenn´s so weitergeht wird´s wohl nix mit meiner Ausfahrt zum Eletreff Ende Januar.
Mit im Moment ratlosen Grüßen
Frank
bestson
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 00:33 - 17.12.2008

...es gibt vereinzelt noch fläschchen mit dem zauberzeug "startpilot"...hilft beim entscheidenden kick ganz gut!
alternativ tuts ein wohldosierter sprüh bremsenreiniger in den ansaugschlund (lufi vorher ab!)
so haben wir früher im segelverein versiffte außenborder reanimiert!
aber nicht zu ville von dem zeug, sonst macht die membran (hat die tt eine?) plöpp...
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 10:02 - 17.12.2008

Hallo,

also bei zuviel Bremsenreiniger usw haut es dir die Kopfdichutng weg.

Kerzenstecker solltest mal prüfen und vor allem alle Kabelverbindungen, Zündschloß, Ständerschalter.
paul
Stamm-User

Beiträge: 76


 

Gesendet: 15:45 - 17.12.2008

Als Du die Zündkerze nach den Startversuchen ausgebaut hast:

War sie nass oder trocken ?

Gruß
Paul
norman
Premium-User

Beiträge: 291


 

Gesendet: 16:59 - 17.12.2008

wie wäre es einfach mal mit anschieben???
Damit bekommt man jedes Motorrad an,solange funken etc. da ist!!!
Henning
Stamm-User

Beiträge: 79


 

Gesendet: 18:25 - 17.12.2008

Hi,
meine stand auch ein paar Jahre. Auch bei mir hat StartPilot Wunder gewirkt, als nix anderes ging.

Auch ist Aus-Schalter des Ständers oft die Ursache!

Ansonsten:
- Zündkerze wirklich richtig?
- "Not-Aus"-Schalter am Lenker OK?
- Luftfilter dicht?

Viel Glück!

Henning
TT600S 4GV
doozer
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 20:35 - 17.12.2008

Hallo,
danke schon mal für die Antworten. War gerade in der Garage. Also hat definitiv keinen Zündfunken. Wenn ich Zündschloss einschalte und kicke brennt die Neutralleuchte. Gehe davon aus das somit das Schloß auf macht und ok ist. Habe keine Batterie nur Kondi. Wie prüfe ich den Killschalter oder Ständerschalter ? Sichtprüfung der Anschlüße/Kabel und Reinigung hat auch nix gebracht.
Danke schon mal
Frank
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 19:15 - 18.12.2008

Hallo,

Kill und Ständerschalter kannste im Gabelbaum überbrücken
Kerzenstecker mal abmachen und das Kabel beim Kicken direkt an Masse halten, eventuell kommt dann ein Zündfunken.
Den Koni mal kurz an eine Autobatterie halten damit er sich etwas auflädt.
doozer
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 20:32 - 18.12.2008

Hallo Rüdi,
werde ich mal machen was Du mir rätst. Melde mich dann wieder. Falls ich was überbrücken muß brauch ich eh noch Hilfe.
Bis dann
Frank
paradude
Power-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 07:26 - 19.12.2008

...den Kerzenstecker abmachen. Kerze in Kerzenstecker rein stecken. Während dem kicken den Kerzenstecker an Masse halten. Dann sollte ein Funken kommen.
Ich nehme mal an Rüdi das du es so gemeint hast oder?
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 19:41 - 19.12.2008

jepp, geht aber auch ohne Kerze, es muss auch ein Funken direkt vom Kabel überspringen

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