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Autor Mitteilung
Henning
Stamm-User

Beiträge: 79


Gesendet: 14:38 - 08.09.2008

ÄÄhh, wie kickt man die TT eigentlich genau am einfachsten an? Nach der schwersten Stelle noch 2 x locker durchtreten oder so?

Habe natürlich über die Suche gefunden, dass die Einstellung das A und O ist, - es gibt doch aber sicher ne "Ankickempfehlung" von Yamaha - oder so?

Henning TT600S 4GV
Timmeey TT600 R
Boardjunior

Beiträge: 31


 

Gesendet: 16:43 - 08.09.2008

hallo,

das gleiche prob hatte ich auch, weil ich auch ein TT neuling bin. Aber das gute bei der tt ist, das es keinen kompressionsknopf gibt. das heißt einfach treten^^

also ich machs immer so
du kickst so lange langsam runter, bis ein lautes KLICK kommt. dann machste den hebel in die ausgangsstellung, drückst nohc ein bis zwei mal locker runter ca bis zu mitte, dann wieder in die ausgangsposition und voll durchdämmeln dann. dann müsste sie anspringen.

je nachdem wie oft du nochmal locker runter drückst, wird mehr kompression aufgebaut und sie müsste besser anspringen.

hoffe ich erzähle nichts falsches^^

Gruß
Tim
Timmeey TT600 R
Boardjunior

Beiträge: 31


 

Gesendet: 16:58 - 08.09.2008

und wenn sie kalt ist, wäre es von vorteil den choke knopf raus zu ziehen

dann gehts bei mir immer
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 17:28 - 08.09.2008

Doch Timmeey, das mit der Kompression ist Käse.

Aber der Anfang war ganz gut:
Kicker langsam bis ungefähr zur Mitte runtertreten bis der "KLICK" kommt, dort anhalten und genau aus dieser Position stramm durchtreten.

Choke nach Erfahrungswert, meine sprang mit vollem Choke nie an. Kalt brauchte sie etwa halben Choke.
Timmeey TT600 R
Boardjunior

Beiträge: 31


 

Gesendet: 18:45 - 08.09.2008

denke das ist motorrad abhängig.

also bei mir klappt es nicht nach dem klick aus der position durchtreten. ich muss immer erst ein bis zwei mal nachtreten und dann erst richtig ins eisen hauen. aber ist vllt motorras abhängig
Timmeey TT600 R
Boardjunior

Beiträge: 31


 

Gesendet: 18:45 - 08.09.2008

denke das ist motorrad abhängig.

also bei mir klappt es nicht nach dem klick aus der position durchtreten. ich muss immer erst ein bis zwei mal nachtreten und dann erst richtig ins eisen hauen. aber ist vllt motorras abhängig
Dr.Peng
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 18:58 - 08.09.2008

Hallo,
muss mein Senf da auch mal zu geben "dort anhalten und genau aus dieser Position stramm durchtreten." ist so auch nich ganz richtig kannst nämlich nachn dem "Klick" den Kicker wieder ganz nach oben kommen lassen,hast dadurch mehr Schwung und benötigst nicht soviel Kraft.Mit der Prozedur kannst das Ding sogar mit der Hand starten.Ich mach das schon so seit ca 21 Jahren(Nich mit der Hand) und diversen XTs und TTs so .Hat immer bestens geklappt(richtige Einstellung vorausgesetzt).Wird auch von Yamaha so beschrieben.Der Choke ist wirklich bei jeder Karre
anders.
Gruß Heiko
Henning
Stamm-User

Beiträge: 79


 

Gesendet: 19:38 - 08.09.2008

Danke für die vielen Antworten!!!

Habe sie bisher zwar auch immer anbekommen, - vielleicht wird es künftig aber einfacher...

Danke!

Henning
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 18:23 - 10.09.2008

Hallo,

am besten mal überprüfen ob der Dekozug noch intakt ist, ansonsten geht es sehr sehr schwer und es können sogar Schäden auftreten

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