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Autor Mitteilung
paradude
Power-User

Beiträge: 96


Gesendet: 14:21 - 03.07.2008

Hallo Leute ich bin der Neue,

also Leute ich bin derjenige der in Zukunft jede menge blöde Fragen stellen wird.
Ich habe mir eine 94er TT600s Belgarda angeschafft. Leider ist sie in einem erbärmlichen Zustand. Das heisst ich werde jede menge dran schrauben müssen. Daher die erste Frage. Gibt es für das Teil eine Reperaturanleitung? Für meine vorherigen Motorräder hatte ich sowas immer, nur für die TT habe ich keins gefunden. Oder hat wenigstens irgend jemand eine Betriebsanleitung in elektronischer Form?
Mit Reperaturanleitung könnte ich euch nämlich dann in Zukunft einige blöde Fragen ersparen.
Das wärs fürs erste.
Ciao
paradude
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 16:38 - 03.07.2008

Hallo,

Herzlich willkommen.
Eine Rep Anleitung für die TT gibt es nicht.
Für die TT600E ein Serviceheft ansonsten eine Rep. anleutng von der XT600 nehmen
S-Treter
Boardmeister

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:46 - 03.07.2008

moinmoin
ein willkommen auch von mir
und um der nächsten frage vorwegzukommen
teile gibts für vernünftige preise bei Rüdi
paradude
Power-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 21:37 - 03.07.2008

...mit Rüdi habe ich schon vorher Kontakt aufgenommen. Habe ihn bei EBAY entdeckt. Habe auch schon das eine oder andere Teil bestellt.

Ich hatte ja schon erwähnt das die TTs in einem erbärmlichen Zustand ist. Bevor ich an die Optik gehe will ich aber erst mal einen technischen Rundumschlag machen. Das heisst:
Übersetzung, Bremsbeläge, Ölwechsel mit Filter, Luftfilter, Zündkerze.
Und da kommt auch schon die nächste Frage.
Ist irgendwelches Spezialwerkzeug nötig um die Schwinge auszubauen? (wegen Endloskette) Oder machst es sinn die Kette zu trennen und dann mit Kettenschloss wieder zu schliessen?
Die Orignalübersetzung 15/44. Ist es evntl. Ratsam das zu ändern?
Ich tendiere eher dazu sie länger zu übersetzen.

paradude
Power-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 21:50 - 03.07.2008

... OK das mit der Schwinge hat sich wohl erledigt. Ich habe hier mal die Suche bemüht. Die meisten von euch bevorzugen wohl Kette trennen und dann wieder schliessen. Ich werde es dann wohl auch so machen.
Bis bald
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 08:19 - 04.07.2008

Moin,

wenn Du die Schwinge ausbaust, dann kannst gleich nach den Lagern schauen.
Geht alles mit normalem Werkzeug.

Zitat:
Ich tendiere eher dazu sie länger zu übersetzen.


Bist Du sicher ?
Kenne keinen der das schon mal gemacht hat, die meisten machen sie kürzer, entweder hinten größeres KEttenrad oder vorne kleineres Ritzel.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 12:29 - 04.07.2008

die standartübersetzung 15/44 ist schon deutlich zu lang und wurde nur wegen der emissionsgrenzwerte so verordnet.
bewährt hat sich 15/47 oder 48
durchzug besser und endgeschwindigkeit bleibt erhalten.
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:53 - 04.07.2008

Für die Straße geht bei der Kickerprimärübersetzung 15/45 auch gut - Bei E-Startmodellen evtl. 14/45.

Motor der TTS ist baugleich mit dem der XT600 3TB mit Kicker! Mechanisch sind sonst alle E-Startmotoren sehr ähnlich, nur die schmalen Motoren haben doch reichlich andere Teile drin und dran (34L, 43F, 36A, 59X, 2KF und 2NF), wobei die rechte Seite (Kupplungsseite) zumindest immer verbaut werden kann - E-Startmodell ab 3AJ haben ne andere Primärübersetzung.

Um überhaupt etwas selber schrauben zu können wäre also eigentlich die Wartungsanleitung jedes Modells geeignet, wobei es dann später eher Feinheiten sind, die sich unterscheiden und man wohl auch nicht beim ersten Mal das Getriebe selber repariert....
Bremsanlage wiederhohlt sich auch an allen Moppeds irgendwie, Federung auch, wobei es eigentlich nur USD- und Telegabel gibt - aber insegsamnt kann man immer selber schlußfolgern, wies denn dann beim eigenen Modell geht.

MfG,
Torn
paradude
Power-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 23:51 - 04.07.2008

...OK, iht habt mich überzeugt. Ich werds dann mal bei gelegenheit mit einer kürzeren Übersetzung probieren.
MfG
paradude
paradude
Power-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 07:41 - 09.07.2008

Hey Torn,
Du schreibst:

"Um überhaupt etwas selber schrauben zu können wäre also eigentlich die Wartungsanleitung jedes Modells geeignet"

Gibt es eine Möglichkeit so was zu bekommen? Evntl. bei Dir?

Gruß
paradude
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 16:46 - 09.07.2008

Hallo,

also ich habe für alle XT Modelle ein REp. Buch

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