TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
Johanson Premium-User Beiträge: 167 | Gesendet: 16:37 - 13.05.2008 Gude, hab in den letzten Tagen gemerkt, dass beim gas wegnehmen und gasgeben ein rucken durchs Moped ging. Heute hab ich festgestellt, dass das Hinterrad Spiel hat. Also dicke Schraube und Kettenspanner ist fest, aber das Rad Wackelt eben auf der Achse. Was tun??? Gruß Jonas |
Frank
registriert Beiträge:
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Gesendet: 17:05 - 13.05.2008 Radlager wechseln |
Battman
Premium-User Beiträge: 222
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Gesendet: 19:25 - 13.05.2008 Hm, nur beim Gasgeben und Bremsen? Also da würd ich eher auf kaputten Ruckdämpfer oder gelöstes Kettenrad tippen. Aber ich glaube das findest du viel schneller alleine raus als irgendwer hier aus dem Forum per Ferndiagnose. |
Johanson
Premium-User Beiträge: 167
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Gesendet: 19:59 - 13.05.2008 Ne, Kettenrad ist fest und Ruckdämpfer hab ich keinen, is ne S. Ich kann das Rad ja im Stand bewegen und man sieht an den Abstandhaltern, wie sich das Rad bewegt. Wie ist das mit dem Fahren, kann ich weiterfahren, oder leg ich mich dann richtig aufs Maul (könnte das blockieren?). |
Johanson
Premium-User Beiträge: 167
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Gesendet: 20:05 - 13.05.2008 Achso brauch ich sonst noch irgendwelche Teile, außer den neuen Radlagern?? |
yamrider1983
Premium-User Beiträge: 237
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Gesendet: 20:23 - 13.05.2008 wenn´s schon so schlimm is könnte schon die achse+ distanzstk. betroffen sein |
baumafan
Boardkönig Beiträge: 592
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Gesendet: 21:10 - 13.05.2008 moinsen wenn die achse fest ist und das rad wackelt, sind es definitive die lager! aber das stand ja schon im ersten post. fahren würd ich nicht, ich kenn jemanden bei dem hat sich ein lager gänzlich aufgelöst und die radnabe ist geplatzt eventuell brauchste neue simmerringe. warumm die achse einen weg haben sollte enzieht sich meiner kenntniss halt ich für mehr als unwarscheinlich auch wenn ich die s nicht wirklich kenne |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 09:15 - 14.05.2008 Moin, etwas Spiel kann sein und ist nicht schlimm. Du benötigst 3 Lager und 2 Simmerringe. Informier dich aber gleich mal, wie Du das 3. Lager raus bekommst, dazu benötigst Du einen LAgerzieher. Viele tauschen deswegen nur die äusseren 2 Lager die auch meist defekt sind. Das innere ist meist heil. |
Johanson
Premium-User Beiträge: 167
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Gesendet: 18:02 - 16.05.2008 Hi, so hatte heut endlich Zeit, dass Hinterrad auszubauen, um die Lager zu wechseln. Als ich den Simmerring auf der Bremscheibenseite raus hatte, musste ich leider feststellen, dass nicht das Lager im arsch ist, sondern die Narbe. Das Radlager hat ein Spiel von ca 0,5 mm in der Narbe und ich kann es richtig hin und her klackern lassen. Heißt das jetzt Hinterrad im Arsch, oder kann man da noch irgendwas machen??? Kollege meinte, Radlager mit Übermaß, aber wo kriegt man sowas?? HELP |
Johanson
Premium-User Beiträge: 167
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Gesendet: 19:48 - 16.05.2008 Also daheim hab ich nen Kollegen, der arbeitet in nem großen Metallbetrieb, also die Arbeiten an sich wären kein Problem. Nur ich weiß nicht, ob sich der ganze Aufwand lohnt, oder ich dann nicht mit nem gebrauchten Hinterrad billiger wegkomme. Mit wieviel Eus für nen Hinterrad müsst ich den rechnen??? Was ist mit ausfüttern??? Das Spiel kann ich ja mit ner Fühlerlehre ausmessen und mit nem passenden Blech ausfüttern. Das wird nicht lang halten, es geht mir nur darum, das Möps wieder fahrbereit zu bekommen. |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 20:43 - 16.05.2008 Hallo, meistens ist nur ien Lager mit Spiel drin, war bei meiner IT auch so. Ich habe diese Metallpapier das es in allen Stärken im Metallbau gibt dazwischen gemacht. Aber glaub mir, wenn Du das nicht machst und neue Lager verbaust, wackelt dein Rad auch nicht mehr, wird ja von 3 Lagern in Richtung gehalten. Gebrauchtes intaktes Hinterrad ca. € 150,- und mehr |
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