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Autor Mitteilung
Frank
registriert

Beiträge:


Gesendet: 10:12 - 06.04.2008

Da ich das noch nie gesehen habe möchte ich gerne wissen wie an dem Motor die Ölleitung in den LIMA-Deckel verlegt wurde?
[Link zum eingefügten Bild]
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:12 - 06.04.2008
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 10:16 - 06.04.2008

Moin,

ist der TT600E Motor von Sven, bei der R wird eine Leitung auch so angeschlossen
Frank
registriert

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Gesendet: 10:42 - 06.04.2008

Isser - aber bei der R ist das wirklich nur so ähnlich mit nem Ringanschluss - - vielleicht kann Martin was dazu sagen er hat ja beide Motorräder im Stall!
Torn
registriert

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Gesendet: 12:36 - 06.04.2008

Welcher Anschluß ist doch egal, Hauptsache das Gewinde verdeckt innen nicht den Ölkanal in den Motorblock, dann wäre die innere Getriebewellenschmierung blockiert.
Der benutzte Kanal wird bei ALLEN LiMaDeckeln bei Yamaha so gebohrt, nur daß er bei den meisten Varianten dann oben blind verschlossen wird und wir dann den Rücklaufschlauch am Motorblock anschließen.

MfG,
Torn
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:51 - 06.04.2008

Das ist schon alles klar - nur wo geht´s darunter hin - ich hatte den Limadeckel noch nie ab! Der Rücklauf aus dem Mo-Block kommt bei der E ja unter dem Anlasser raus?!
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 13:17 - 06.04.2008

ja bei dem deckel der R kommt die rückleitung aus diesem ausgang.
könntest du bei dir auch umbauen, wie torni schon sagte, die bohrung exisitiert bei allem deckeln und mit einer madenschraube oder nach der neuen bezeichnung gewindestift verschlossen.

[Link zum eingefügten Bild]

hab da mal ein nettes bildchen. vom unteren ausgang kommt das öl direkt von der pumpe, wird über den weg des pfeils durch den deckel geschoben und kommt an der stelle mit dem flanschanschluss wieder raus, da wo jetzt der rote balken ist. bei der R ist dieser flansch verschlossen und die leitung zum tank wird eben, wie oben gezeigt, am deckel angeschlossen.
Frank
registriert

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Gesendet: 14:38 - 06.04.2008

Danke Martin - das war genau das was ich wissen wollte - wie immer sehr anschaulich erklärt!
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 14:41 - 06.04.2008

Also Frank, ran an den Deckel.
Soll ich dir schon mal eine Limadeckeldichtung zusenden?
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:46 - 06.04.2008

Das ist dann doch wohl eher eine Winteraufgabe und auch nur dann wenn es das Motörchen zerissen hat und der Rest bei Torsten oder Martin parkt
Torn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:00 - 06.04.2008

Bei der oberen Bohrung in den Block gehts dann zur inneren Getriebeschmierung (Wellenschmierung)sowie Schmierung für den Kupplungsausrückhebel und darf daher nicht verdeckt sein.

MfG,
Torn

P.S. Frank: haste schonmal über ne Halle nachgedacht, damit ich das ganze Zeug lagern kann - mittlerweile kann ich mich auf dem Dachboden noch so gerade eben bewegen
Da ich im Hinterkopf noch reichlich Ideen für Werkzeuge, Maschinen usw. habe wirds langsam wirklich eng

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