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 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Stottert bei Volllast? Wer kennt sich aus mit 600ttr
 


Autor Mitteilung
Andreasttr
registriert

Beiträge: 24


Gesendet: 20:17 - 01.04.2008

Hallo,

Hab an meiner TTR 600 01er Bj gestern Öl gewechselt....

Hab bissl zu viel rein aber gedacht das es nix machen würde, kurz gefahren gemerk aber gleich öl wieder raus.

Jetzt hatt se vor dem ölwechsel schon gestotteret u dann hab i gleich ne neue Kerze und Ölfilter eingebaut.
Doch sie stottert immer noch wie folgt.
Läuft super an Läuft sauber im standgas u nimmts gas auch gut an nur wenn ich fahr und bei standgas vollgas gebe, macht sie bei 2500 touren nen argen ruck und stottert will einfach net richtig. und dreht dann vielleicht bis 4500 oder 5000 dann kotzt se nur noch rum.

liegts am Vergaser könnt da dreck drin sein und wenn, wie bau ich des riesen ding aus is ja n doppelter u kein normaler. Hatt der überhaupt ne Hauptdüse für volllast die verstopft sein könnt...

Bitte helft mir Grüßle
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 21:12 - 01.04.2008

Hallo,

als erstes mal das Ölsystem entlüften.
Dann könnte es an den Ansaugstutzen oder Vergaser liegen.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 22:12 - 01.04.2008

zuviel öl was durch die motorentlüftung jetzt im luftfilter sitzt und den luftdurchsatz zu gering hält?
Andreasttr
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 16:37 - 02.04.2008



Also, mit m Öl hatts definitiv nix zu tun. War vor dem Ölwechsel schon. Ist jett n halbes Jahr gestanden u hab halt den fälligen Ölwechsel gleich mal gemacht und beim warmfahren festgestellt dass se bei 2000 Touren das Vollgas nicht verträgt oder allgemein eher stottert wie wenn se zu wenig spritt bekommen würd. Also Kerze is es nicht Luftfilter auch nicht. Bleibt nur der Gaser, aber bei aller Liebe wo fang ich da an oder was könnt da sein? Bin Motocrosser und schraub an meiner MX öfter mal den Vergaser weg, putz den und gut is, auch bei ner 4 Takter. Aber der Tt Vergaser is ja echt heftig.
Wer kennt sich aus u weiß wo ich da anfangen soll? Muss ja lles wegbauen dass i den raus bekomm.
Kaputt kann einfach nix sein is einfach den Winter gestanden u hat erst 10000 Km runter. da kann nix sein! Standgas einwandfrei nur ab gewisser drehzahl will se nicht. Wer weiß da bescheid von euch TT kennern. Würd mich echt freuen wenn wer was weiß?

Liebe Grüße
Andreasttr
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 16:56 - 02.04.2008

Hi,
das Membran im Sekundärvergaser? Meinst das geht von heut auf morgen kaputt? Ich bau den Eisenbollen mal raus und mach alles sauber und hoff mir kann jemand tipps geben.

Liebe Grüße
Andreasttr
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 19:45 - 02.04.2008

Hoffe dass er es kann, weiss nich mehr weiter- hab nich mal ahnung ob die nen Kondensator hatt, hab ja gar keine Batterie! Is doch die R! Also glaub echt es is n Elektrisches problem, bau morgen den vergaser mal wieder ein und schau weiter. wenn jemand etwas einfällt bitte melden, Bin für jede idee dankbar...

MfG Andreas
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 20:38 - 02.04.2008

dreht sie denn im leerlauf hoch? mit schlagartig gas auf, oder langsam gas auf - testen.
Kondensator denke ich eher nicht, ist ja nur der energiepuffer, dann einfach mal ohne licht fahren, dann müsste genug energie da sein, leuchet das licht ab leerlauf denn ordendlich?

die tci/cdi´s machen eigendlich ihr ding oder sind ganz platt. zündungstechnisch könnte es nur noch aus dem geber kommen.

die seitenständerschalter sind auch etwas anfällig auf wasser, den mal am steckverbinder am kabelbaum überbrücken.

so ich denk, es gibt erst mal was zu tun.
Andreasttr
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 13:27 - 03.04.2008

Bau jetzt mal den Gaser wieder ein, ohne uschallbad, kann mir nicht vorstellen das da was drin is. hab alle kanäle durchgeblasen, müsst passen. Also im Stand dreht se bei Ruckartigem Vollgas ohne schlucken gleich hoch, aber kotzt nur bei 4-5 oder auch 6000 Touren, aber das is nicht der Begrenzer, der hört sich anders an.
Das licht leuchtet genug also passt. verstehs echt nicht.
Alle Kleinteile passen und Sie läaft im Standgas perfekt und bis 2000 auch. keine ahnung mehr, echt.
Andreasttr
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 15:59 - 03.04.2008

Hallo,

also problem nicht gelöst aber hab jetzt folgendes gecheckt.
-Zündkerze,Luffi,Zündstecker
-Motoröl
-Vergaser raus und durchgeblasen, scheint alles ok.
-Kabel gecheckt-aber sehhen auch aus wie neu, ist ja erst Bj.2001 mit 10000 KM gepflegt! Die sind auch in ordnung.
-Ventile kann ja nicht sein , sonst würd se im Standgas nicht perfekt laufen.
-choke is auch ok, läuft mit u ohne.
luft zieht se auch nicht, wo auch?
Ansaugstutzen wie neu!!!
Was kann da an der Zündung sein, oder is doch was mit der CDI?

die fängt im Leerlauf schon an bei 4 5 6000 rpm zu kotzen und haut fehlzündungen raus, aber weiß nicht was da is, wenn man vom gas geht schnurrt se wie n kätzle.

Soll i die karre m schrotthändler bringen, kotz mi echt an kennt sich niemand mit der zündung-so RICHTIG aus. kann des von der kommen, dass se bei 2500 rpm anfängt zu spinnen?

mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 16:28 - 03.04.2008

ja , so ähnlich hatte ích das auch mal, wasser im seitenständerschalter. da dieser aktiv mit seinem pegel in die tci eingreift, hatte ich dort auch dieses stottern.
also überbrück den mal.
wenn es das nicht ist, dann hilft nur noch genaueres betrachten der zündlanlage mit reichlich messtechnik oder du hast jemand in der nähe, mit dem du teile austauschst.
Andreasttr
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 20:15 - 03.04.2008

Also das mit m seitenständer hab ich versucht aber kann auch gar nicht sein dass sich dass dann so seltsam auswirkt. aber egal wars nicht. Steh immer noch dumm da mit nem Moped dass einwandfrei fährt aber bei vollast kotzt obwohl alles passt. CDI hab ich auch ausgetauscht passt aber auch. Hab den Gaser Wieder mal raus und geh jetzt baden. An der elektrik kann nich so viel sein was würd denn da auf die Diagnose mit Drehzahlabhängigkeit passen könnt?
Wie könnt ich das testen, die werkstatt is so teuer und die können nix was ich nich kann. Könnt mir die teile oder messwerkzeuge schon besorgen. Dreh echt noch am rad, Scheiss TTR sag i da nur-2Vergaser wer hatt den sowas?
Naja die Motormechanik ist halt robust wie sau, aber hat schon seine macken das moped? obwohls echt gepflegt wurde vom vorbesitzer. Hoff des wird bald...

Grüße Andi

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