Masuren - Familienforschung und Geschichte

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› zum Forum : Masuren —› Wartenburg....bei Allenstein...
 


Autor Mitteilung
KLAUS POLLMANN
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 22:55 - 28.01.2007

hallo zusammen, ich gehöre ja nicht zu der generation, die aus ostpreussen vertrieben wurden. (jahrgang 1962) auch habe ich keine unmittelbaren verwandten die vertrieben wurden. für mich war bis vor einigen jahren ostpreussen sehr weit weg..wenn ihr versteht was ich meine..ist nicht böse gemeint. seit einigen jahren bin ich mit einer polin verheiratet, die mir ihre heimat näher brachte.. seit dem habe ich masuren und das ehem. ostpreussen kennen u. lieben gelernt. kann mich auch durchaus in all die menschen versetzen, die diese herrliche landschaft u. heimat 45 gezwungener maßen verlassen mußten... gibt es hier jemanden, der vielleicht früher in wartenburg heute barczewo gelebt hat???? mich würden geschichten um dieses städtchen u. vielleicht auch fotos interessieren...mfg k. pollmann
Anonymous


 

Gesendet: 00:08 - 29.01.2007

Ich habe (polnische) Verwandte in Wartenburg... Die Natur ist sehr sehr schön, die Stadt selber eher weniger... bis auf die wenigen alten Gebäude. Geschichten kann ich leider nicht erzählen, ich war erst einmal dort, und das nur kurz, wir waren mehr in Allenstein und Braunswalde.
Anonymous


 

Gesendet: 22:12 - 29.01.2007

vielen dank für die antwort..stimmt ist nicht besonders schön..auch wir haben dort polnische verwandte. dennoch hat das städtchen etwas..und wenn ich die alten häuser so sehe würde es mich einfach mal interessieren wie es damals zu dt. zeiten dort so war...aber die umgegend ist wirklich traumhaft..bin schon öfters dort gewesen...
mfg

Seiten mit Postings: 1

- Wartenburg....bei Allenstein... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› zum Forum : Masuren —› Wartenburg....bei Allenstein...
 



Version 3.1 | Load: 0.004181 | S: 1_4