Masuren - Familienforschung und Geschichte

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› zum Forum : Masuren —› Infos zu Wiludden und Kruklanken gesucht
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 15:36 - 03.03.2006

Hallo, woher bekomme ich Informationen über die Kirchspiele des Ortes Willudden (Wyludy)und Kruglanken (Kruklanki)über das Jahr 1888, weiterhin für das Kirchspiel in Milken (Milki)Jahr 1916?
Wäre für jede Antwort sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüssen
(noch) Anonymous
Werner Schuka
Moderator

Beiträge: 114


 

Gesendet: 15:43 - 03.03.2006

Hallo unbekannter(r),

Ich gehe mal davon aus, daß die ostpreußischen Kirchspielzuordnungen gemeint sind, nicht die polnischen.

Kruglanken
----------
Provinz: OP
Kreis: Angerburg
ev. Ksp.: Kruglanken
rk. Ksp.: Goldap
Standesamt: Kruglanken

Willudden
---------
Provinz: OP
Kreis: Angerburg
ev. Ksp.: Kruglanken
rk. Ksp.: Goldap
Standesamt: Kruglanken

mfg
Werner Schuka
Werner Schuka
Moderator

Beiträge: 114


 

Gesendet: 15:49 - 03.03.2006

hier noch der Nachschlag zum ostpreußischen Milken:

Milken
------
Provinz: OP
Kreis: Lötzen
ev. Ksp.: Milken
Standesamt: Milken

mfg
Werner Schuka
Anonymous


 

Gesendet: 17:48 - 03.03.2006

Hallo Herr Schuka,
vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Ja, es waren die ostpreussischen gemeint. Habe bereits mit dem Standesamt Lötzen Kontakt aufgenommen, jedoch ohne Erfolg, da dort nur Dokumente ab 1947 vorhanden sind.
Werde mich auch an die von Ihnen genannten Standesämter wenden.
Nochmals Danke.
Mit freundlichem Gruss
DIE unbekannte
Werner Schuka
Moderator

Beiträge: 114


 

Gesendet: 19:04 - 03.03.2006

Hallo,

ich fürchte, da werden Sie auch nicht viel weiterkommen, da die älteren Unterlagen meist schon in den Staatsarchiven (Kirchenbücher, z.B. Allenstein) bzw. bei Standesamtsunterlagen in den Zentralarchiven (z.B. Lyck) liegen.

Versuchen es Sie mal mit
http://baza.archiwa.gov.pl/sezam/pradziad.eng.php

Hier können Sie ermitteln wo ggf. Bestände vorhanden sind.

mfg
Werner Schuka
Anonymous


 

Gesendet: 20:29 - 03.03.2006

Hallo,
auf eine so schnelle und positive Resonanz hatte ich nicht gehofft....
vielen Dank nochmals. Gute Tipps !

mfg
unbekannte
Anonymous


 

Gesendet: 17:36 - 21.07.2006

Hallo,
Willuden, Kreis Angerburg, gehörte zum Kirchspiel Kruglanken. Von diesem hat das Staatsarchiv Lepzig verfilmte Kirchenbücher: ~, oo und # 1834-1874.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

Seiten mit Postings: 1

- Infos zu Wiludden und Kruklanken gesucht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› zum Forum : Masuren —› Infos zu Wiludden und Kruklanken gesucht
 



Version 3.1 | Load: 0.004056 | S: 1_4