Masuren - Familienforschung und Geschichte

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› zum Forum : Kreis Johannisburg —› Klein Rogallen
 


Autor Mitteilung
Philipzik
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 14:12 - 28.12.2005

Klein Rogallen (Kirchspiel Groß Rosen) ist nicht mehr existent. Wer kann zur Zerstörung dieses Ortes Auskunft geben? Es sind kaum Trümmer vorhanden.
Werner Schuka
Moderator

Beiträge: 114


 

Gesendet: 14:34 - 28.12.2005

Hallo Herr Philipzik,

der Ort wurde wohl nicht zerstört sondern - wie auch andere Orte - nach 1945 systematisch (von Polen und/oder Russen)abgetragen um Baumaterial für den Wideraufbau zerstörte Städete zu erhalten.

Bei Zerstörungen (welcher Art auch immer) wären wohl heute noch Trümmerreste vorhanden.

mfg.
Werner Schuka
Philipzik
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 21:20 - 29.12.2005

Vielen Dank für Ihre Information!Eine Abtragung des Ortes vermuten wir ebenfalls. Ein in Überresten des Ortes wohnender, alter polnischer Mann wußte über die ehemaligen Bewohner genauestens Bescheid, wollte oder konnte jedoch keine Auskunft zur Zerstörung geben. Im gesamten Umkreis sind keine Kampfhandlungen bekannt.
mfg.
Thomas Philipzik
(Enkel des Landwirtes Hermann Philipzik aus Klein Rogallen)

Seiten mit Postings: 1

- Klein Rogallen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› zum Forum : Kreis Johannisburg —› Klein Rogallen
 



Version 3.1 | Load: 0.002579 | S: 1_4