Masuren - Familienforschung und Geschichte

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› zum Forum : Kreis Johannisburg —› Familienforschung im Kreis Johannisburg
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 09:18 - 09.10.2005

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin ein Nachomme der Alten Ostpreußen, ohne festen Bezug zu dem Land und Sitte.
Ich betreibe Ahnenforschung im Kr. Johannisburg (dort ist mein bisber ältester Vorfahre geboren, 1850). Mein Urgroßvater ist 1885 in Rakowen geboren, ebenso wie seine Geschwister. Meine UrUrgroßmutter ist sogar in Lisken geboren. Im StA Morgen haben meine ältesten Vorfahren geheiratet.
Eure Seite www.Kreis-Johannisburg.de ist ja eine Fundgrube, um etwas mehr von den Orten zu erfahren.
Leider stecke ich in einer kleinen Sackgasse. Die Kircheneintragungen der Stadt Johannisburg hören 1849 auf. Haben Sie einen Vorschlag wie ich bei meinen Forschungen weiter kommen könnte?
Mit freundlichen Forschergrüßen
Andreas Schwiderski
E-Mail: andreasschwiderski@tiscali.de
Werner Schuka
Moderator

Beiträge: 114


 

Gesendet: 09:20 - 09.10.2005

Hallo Herr Schwiderski,

Sie finden Hinweise zur Familienforschung
- im Kreis Johannisburg unter: www.kreis-johannisburg.de => Familienforschung.
- in Ostpreußen unter: www.familienforschung-sczuka.de => Familienforschung.

Sie sollten sich hier ausführlich die Rubrik Quellenhinweise anschauen.
http://www.kreis-johannisburg.de/FamFo/Quellenhinweise.htm

Zu Ihren FN finden sich in meiner Datenbank folgende Quellenhinweise:

Schwiderski
-----------
- Personen
Schlagwort-Register zu VFFOW-Literatur APG NF 28, 27, 24, 21, 17, 8, 7, 3. -
Weitere Infos zum Kreis Johannisburg unter http://www.Kreis-Johannisburg.de.
Navigation: Familienforschung = Quellenhinweise.
- Schwiderski Die russ. Besatzer
Tagebuch von Hans Sczuka über die Gefangenschaft in Russland 1914
- Schwiderski Der Rückzug
Tagebuch von Hans Sczuka über die Gefangenschaft in Russland 1914
- Schwiderskische - Erste Kämpfe
Tagebuch von Hans Sczuka über die Gefangenschaft in Russland 1914
- Tote 1839-1850
Schlagwortregister zum ev. Kirchenbuch Bialla, Kr. Johannisburg (Ostpreußen) -
Tote 1839-1850 / DZFG-Signatur: AS 1833 / IGS-FHC-Signatur: 70734 oder 1947448 und
1947449. Der Auszug wurde erstellt durch die Historische Masurische Vereinigung
http://www.historische-masurische-vereinigung.de/ Datenbankdatei: BIALLA.dbf -
(Auskünfte aus der Datenbank sind auch direkt von der GeAGNO, Herrn Martin Jend
mailto:M.Jend@t-online.de gegen Spende erhältlich).
- Taufen 1839-1850
Schlagwortregister zum ev. Kirchenbuch Bialla, Kr. Johannisburg (Ostpreußen) -
Taufen 1839-1850 / DZFG-Signatur: AS 1833 / IGS-FHC-Signatur: 70734 oder 1947448 und
1947449. Der Auszug wurde erstellt durch die Historische Masurische Vereinigung
http://www.historische-masurische-vereinigung.de/ Datenbankdatei: BIALLA.dbf -
(Auskünfte aus der Datenbank sind auch direkt von der GeAGNO, Herrn Martin Jend
mailto:M.Jend@t-online.de gegen Spende erhältlich).
- Heiraten 1839-1850
Schlagwortregister zum ev. Kirchenbuch Bialla, Kr. Johannisburg (Ostpreußen) -
Heiraten 1839-1850 / DZFG-Signatur: AS 1833 / IGS-FHC-Signatur: 70734 oder 1947448
und 1947449. Der Auszug wurde erstellt durch die Historische Masurische Vereinigung
http://www.historische-masurische-vereinigung.de/ Datenbankdatei: BIALLA.dbf -
(Auskünfte aus der Datenbank sind auch direkt von der GeAGNO, Herrn Martin Jend
mailto:M.Jend@t-online.de gegen Spende erhältlich).
- kleine Chronik
Der Ort Wiesenheim im Kreis Johannisburg / Ostpreußen
- Taufen 1861-1875
Schlagwortregister zum ev. Kirchenbuch Drygallen, Kr. Johannisburg (Ostpreußen) -
Taufen 1861-1875 / DZFG-Signatur: AS 2341 / IGS-FHC-Signatur: 70882 oder 1196305.
Der Auszug wurde erstellt durch die Historische Masurische Vereinigung
http://www.historische-masurische-vereinigung.de/ Datenbankdatei: DRYGAL.dbf -
(Auskünfte aus der Datenbank sind auch direkt von der GeAGNO, Herrn Martin Jend
mailto:M.Jend@t-online.de gegen Spende erhältlich).
- Taufen 1844-1860
Schlagwortregister zum ev. Kirchenbuch Drygallen, Kr. Johannisburg (Ostpreußen) -
Taufen 1844-1860 / DZFG-Signatur: AS 2343 / IGS-FHC-Signatur: 70881 oder 1196307
und 1196308. Der Auszug wurde erstellt durch die Historische Masurische Vereinigung
http://www.historische-masurische-vereinigung.de/ Datenbankdatei: DRYGAL.dbf -
(Auskünfte aus der Datenbank sind auch direkt von der GeAGNO, Herrn Martin Jend
mailto:M.Jend@t-online.de gegen Spende erhältlich).
- Schlagwortregister
Erbhuldigungsakten Teil III - 1678 bis 1737 (VFFOW Sonderschrift 45/3). Der Auszug für
den Kreis Johannisburg / Ostpr. wurde erstellt durch die Historische Masurische
Vereinigung http://www.historische-masurische-vereinigung.de/ Datenbankdatei: ERBHULD.dbf
- Personen Sch - Ser
Die Kartei Quassowski umfasst etwa 350 000 Eintragungen
überwiegend aus Ostpreußen (VFFOW QMS 1)

Vielleicht konnte ich Ihnen damit ein wenig weiterhelfen.

mfg.
Werner Schuka

Seiten mit Postings: 1

- Familienforschung im Kreis Johannisburg -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› zum Forum : Kreis Johannisburg —› Familienforschung im Kreis Johannisburg
 



Version 3.1 | Load: 0.001708 | S: 1_4