Masuren - Familienforschung und Geschichte

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› zum Forum : Kreis Johannisburg —› Drigelsdorf Verträge mit Siedlern
 


Autor Mitteilung
nehemo
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 21:32 - 23.07.2005

Guten Tag!

Mich interessiern die damaligen Vertragsbedingungen der Siedlungsstelle, Königsberg - die um 1930 in Drigelsdorf 40 Hofstellen an Handwerker und Vollbauern vergaben.
Diese Landstellen wurden in ganz Deutschland ausgeschrieben. Meine Großeltern waren aufgrund solcher Ausschreibungen 1930 von NRW nach Drigelsdorf gegangen.
Sie waren später wichtige Beweismitel für den Lastenausgleich.
Hat jemand Kenntnis von diesen Verträgen?
Kann jemand etwas dazu sagen?

Beste Grüße

nehemo




Anonymous


 

Gesendet: 13:41 - 16.08.2005

Nachtijall, ick hör dir trapsen! Wieder einer mit Dollar-Zeichen in den Augen....???
Anonymous


 

Gesendet: 09:27 - 04.09.2005

...Wenn man die Hintergründe NICHT kennt...
sollte man besser seine vorwitzige und schmierige Phantasie für sich behalten!!!
Ferner muss man auch nicht alles kommentieren, was einen fremd vorkommt. :-))

Seiten mit Postings: 1

- Drigelsdorf Verträge mit Siedlern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› zum Forum : Kreis Johannisburg —› Drigelsdorf Verträge mit Siedlern
 



Version 3.1 | Load: 0.003062 | S: 1_4