Masuren - Familienforschung und Geschichte

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› zum Forum : Masuren —› Suche nach Puppa aus Koslowen(Wildfrieden)
 


Autor Mitteilung
Leberblümchen
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 21:36 - 02.06.2010

Liebe Forum-Leser,

ich habe mir vor einiger Zeit ältere Johannisburger Heimatbriefe zusenden lassen und ein Artikel in der Ausgabe von 1991 hat mich regelrecht elektrisiert.
Er wurde von Ursula Kessler, geb. Puppa verfasst und beschreibt deren Kindheit in Koslowen. Die Namen ihrer Lieben klangen mir alle so vertraut. Meine Urgrosseltern waren Leopold und Katharina Puppa. Einer deren Söhne war Otto Puppa, mein Grossvater. Dessen Bruder Gottlieb , bei dem Uroma Katharina später lebte, kenne ich noch persönlich. Er hat bis zu seinem Tod mit seiner Frau Marie in Visselhövede gelebt. Ja und die Mutter von Frau Kessler, meine Grosstante Anna, durfte ich als Kind kennenlernen, als sie von der damaligen DDR-Regierung die Besuchserlaubnis bekam um meinen Grossvater zu sehen.
Von den anderen Brüdern weiss ich auch einiges zu berichten.
Vielleicht kann der geneigte Leser verstehen, dass neben der Wehmut, die ich beim lesen empfand, auch der Wunsch riesengross wurde, nähere Auskünfte über eventuell noch lebende Verwandte zu erhalten.
Ich hoffe sehr, dass diese Suchanzeige jemandem vor die Augen kommt, der etwas mit diesen Namen anfangen kann und es viielleicht zu einem Kontakt kommt.
Es besteht ja immer noch die Hoffnung, dass Frau Ursula Kessler trotz ihres schon recht fortgeschrittenen Alters noch lebt und jemand sie persönlich kennt.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


Herzliche Grüsse

Petra Weber

Seiten mit Postings:

- Suche nach Puppa aus Koslowen(Wildfrieden) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› zum Forum : Masuren —› Suche nach Puppa aus Koslowen(Wildfrieden)
 



Version 3.1 | Load: 0.002253 | S: 1_4