Masuren - Familienforschung und Geschichte

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› zum Forum : Kreis Johannisburg —› Dziadowen/Königstal, Fam. Danielzik
 


Autor Mitteilung
Heide
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 00:16 - 29.07.2009

Guten Tag,

für meinen Opa Heinrich Danielzik bin ich auf der Suche nach Informationen über den Ort Dziadowen/Königstal in der Nähe von Johannisburg. Seine Eltern stammten von dort.

Wir würden gern mehr über diesen Ort erfahren, auch darüber, warum es ihn anscheinend nicht mehr gibt.
Ausserdem sind wir natürlich sehr interessiert an allem, was mit der Familie Danielzik zu tun hat. Der Vater meines Opas hieß Johann Danielzik, dessen Vater wiederum Friedrich Danielzik.

Schon einmal vielen Dank für die Hilfe,
herzliche Grüße,
A. Heide
Werner Schuka
Moderator

Beiträge: 114


 

Gesendet: 12:43 - 16.09.2009

Hallo Frau Heide,

erste Infos zum Ort finden Sie unter
http://www.kreis-johannisburg.de/Ort/Koenigstal/Uebersicht.htm
weiteres in den Johannisburger Heimatbriefen:
http://www.kreis-johannisburg.de/Kreisgemeinschaft/Publikationen/JHB-Stichworte.htm => Königstal

mfg.
Werner Schuka
http://www.Kreis-Johannisburg.de
charli36
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 12:00 - 22.08.2013

Hallo Heide,
evtl. siesht DU ja noch mal in das Forum rein, smile.
Ich habe in meiner Familie auch den Namen DANIELZIK, u. zw.
Wilhelmine Danielzik. Wilhelmine war verheiratet mit meinem Urgroßvater Ludwig Dworak, wh. gewesen vermtl. in Sokollen, Kreis Johannisburg. Weitere Angsaben habe ich nicht (immer noch auf der Suche)Meine Großeltern Gustav Dworak und Charlotee geb. Jeworowski haben in Richtwalde (Kowalewen) gewohnt. Vielleicht passt es ja.
LG
Eckhard

Seiten mit Postings: 1

- Dziadowen/Königstal, Fam. Danielzik -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› zum Forum : Kreis Johannisburg —› Dziadowen/Königstal, Fam. Danielzik
 



Version 3.1 | Load: 0.004919 | S: 1_4