Masuren - Familienforschung und Geschichte

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› zum Forum : Kreis Johannisburg —› Mittenheide/Turoscheln 1943
 


Autor Mitteilung
Lupus
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 22:07 - 11.09.2008

Im englischen Wikipedia wird unter der Überschrift "1943 Polish underground raid on East Prussia" von einem Überfall polnischer Einheiten auf das Dorf Mittenheide bei Johannisburg im August 1943 berichtet. Hierbei sollen 70 Zivilisten getötet und 40 Bauernhöfe zerstört worden sein. Da ich von einem solchen Ereignis noch nie gehört habe, bitte ich hier einmal um Hilfe. Kann dazu jemand etwas berichten? Gibt es Literatur?

Seiten mit Postings:

- Mittenheide/Turoscheln 1943 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› zum Forum : Kreis Johannisburg —› Mittenheide/Turoscheln 1943
 



Version 3.1 | Load: 0.004487 | S: 1_4