Masuren - Familienforschung und Geschichte

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› zum Forum : Kreis Johannisburg —› Suche nach Frau OSIELHO oder OSIETHO
 


Autor Mitteilung
herr_koarl
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 21:01 - 31.03.2008

Sehr geehrte Damen und Herren!


Da ich zur Zeit Nachforschungen nach meinem Großvater, welcher seit dem 2. Weltkrieg (Anfang 1945) als vermisst gilt bin, bin ich in alten Unterlagen auf einen Brief gestoßen, welcher von einer Frau aus Eichendorf stammt.

Der Brief wurde am 03.01.2945 verfasst und von der Ortschaft EICHENDORF abgesendet. Aufgrund meiner Nachforschungen bin ich nun auf den Kreis Johannisburg gestoßen. Wie die heutige Schreibweise dieses Ortsnamens ist, ist mir leider unbekannt.

Bei der Verfasserin dieses damaligen Briefes handelt es sich um:

Elfriede OSIELHO oder OSIETHO

Eichendorf 5b oder 56

Kreis Johannisburg

Leider ist die genaue Schreibweise des Familienamens unbekannt.

Vielleicht besteht die Möglichkeit von ihrer Seite, etwas über diesen Namen (Nachkommen, Geschwister u.s.w.) in Erfahrung zu bringen. Dies wäre für meine weiteren Nachforschungen sehr wichtig.

Weiters würde ich mich über nähere Informationen Geschichte von 1944-1945 über den Kreis JOHANNISNURG betreffend eventueller Kampfhandlungen freuen.

Der letzte Brief meines Großvaters stammt vom 11.01.1945 aus Johannisburg/Ostpreußen.

Mein Großvater war laut Feldpostnummer Angehöriger des Panzergrenadier-Regiment 30. Vielleicht ist ihnen oder einem ihrer Bekannten etwas über eventuelle Kampfhandlungen dieses Regimentes in Johannisburg bekannt?

Gibt es in der Gegend um Johannisburg Soldatenfriedhöfe?

Würde mich sehr freuen von ihnen etwas Positives zu meinen Nachforschungen zu hören.

Bedanke mich für ihre Bemühungen und verbleibe mfg.

Karl-Heinz

Seiten mit Postings:

- Suche nach Frau OSIELHO oder OSIETHO -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› zum Forum : Kreis Johannisburg —› Suche nach Frau OSIELHO oder OSIETHO
 



Version 3.1 | Load: 0.001971 | S: 1_4