Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Kommentare —› Neu und auch gleich Fragen
 


Autor Mitteilung
Alex16
registriert

Beiträge:


Gesendet: 14:05 - 18.07.2007

Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum. Ich bin 16 Jahre alt und habe früher oft und gerne die TV-Serie gesehen und sie hat mich seit jeher faziniert. Dann habe ich es allerdings wegen dauernder Wiederholungen und Pubertät (da guckt man keine Zeichentrick Serien ) aufgehört. Besonders haben mich immer die Folgen mit den mysteriösen Männern in Schwarz. Am heutigen Tage habe ich dann nach langer Zeit mal wieder die letzten 15 minuten einer Folge gesehen. Es ging um eine Entführung wo ein mysteriöser James Black (ein Engländer) entführt wurde. Die Serie hat mich fasziniert und so habe ich mich gleich mal in diesem Forum hier angemeldet um gleich mal ein paar fragen loszuwerden, wobei ich glaube, dass ich sogar noch verhältnismäßig viel weiß, weil ich damals kaum mal eine Folge verpasst habe. Also dieser komische Mann, der dem Entführern und den Polizisten gefolgt ist und an den Conan am Ender der Folge auch denkt, der tauchte doch schon wesentlich öfter als Leitmotiv auf. Was weiß man über diesen Mann? Ich würde ja vermuten, dass er Conan beschattet oder zumindest was mit den Männern in Schwarz zu tun hat. Ebenso diese Englischlehrerin, die damals bei dieser mysteriösen Busentführung zu tun hat. Bei ihr bin ich mir fast sicher, dass sie etwas mit den Männern in schwarz zu tun hat, weil sie es ja in Selbstgesprächen immer wieder angedeutet hat. Irgendwie vermutet Conan, dass sie etwas mit einer verschwundenen Tocher einer verstorbenen Amerikanerin zu tun hat. Was weiß man darüber, wer ist die Amerikanerin, die gestorben ist, was hat das für Hintergründe, woher hat Conan seinen Verdacht?

Dann natürlich noch der entführte James Black (heyhey ich hab die Anspielung auf Moriarty sofort verstanden). Was hat er mit der ganzen Geschichte zu tun, was weiß man über ihn, und warum weiß er sofort, dass Conan hinter seiner "Befreiung" steckt, bzw. wie und warum wurde er überhaupt entführt. Wieso die ganzen Selbstgespräche und die ständigen Anspielung auf Sherlock Holmes (ich weiß, Conans großes Vorbild, Arthur Conan Doyle, Vater etc...).

Und Letztendlich natürlich noch die Frage, was ist im Bezug auf die Männer in Schwarz und der Busgeschichte und Sherry (diese "Ai" kein Plan, wie man die schreibt) passiert? Gab es wieder aufeinandertreffen? Welche mysteriösen Figuren wurden neu ins spiel gebracht? Liefen die ganze Zeit wiederholungen, oder sind auch neue interessante Folgen gekommen? Hiermit meine ich nicht so einzelne Morde sondern eigentlich nur geschichten, die mit den Männern in Schwarz zu tun haben, oder mit dieser mysteriösen Englischlehrerin von Ran. Es gab doch diese eine folge, die irgendwie rans deja vu hieß und wo dieser komische typ, der immer wieder als leitmotiv (der sie verfolgte in der heutigen Folge) auftauchte.

Ich hoffe ihr könnte mir meine Fragen beantworten, ich werde sicherlich falls geantwortet wird, nochmal zwischenfragen einschieben, da mich das Conan Fieber wieder voll gepackt hat und meine Gedanken im Moment sicherlich noch ziemlich ungeordnet sind. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zumindest ein paar meiner Fragen beantworten.

So far Alex ;)
Melly Donenko
Superdetektiv

Beiträge: 888


 

Gesendet: 14:31 - 18.07.2007

Hi Alex, altes Haus. XD
Ich probier mal all deine Fragen zu beantworten und zwar Eiskalt.
Aber vorher....wills du alles wissen?
Dann Spoiler ich dich zu.
Alex16
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:38 - 18.07.2007

jo kannst auf alle meine Fragen antworten, die ich gestellt habe. Dafür habe ich sie ja gestellt ;)
bzw. danke, dass du sie beantworten willst ;)
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 15:47 - 18.07.2007

Soviele Fragen^^ Hast du keine Lust zu warten bis alles enthüllt wird?! Die deutsche Animeversion hat nämlich in der Hinsicht noch garnichts geklärt ... (wir warten schon über 1 Jahr auf neue Folgen)
Du solltest den Manga lesen, der ist Meilen weiter ^_~

(übrigens ich habe erst mit 17 angefangen Conan zu schauen und zu lesen (weils es vorher net bei uns gab) Älter zu werden ist also nicht unbedingt ein Grund aufzuhören, Animationserien zu gucken)

Du kannst auf DConan.det im Charakterguide für Shuichi Akai (dein "Leitmotiv", so oft kommt er aber garnet vor^^) erstmal durchlesen, da steht alles drin, was man wissen muss (Achtung, der Spoiler geht bis zum aktuellen jap. Stand! Da sind wir noch lange nicht!!)

Du solltest dann vl auch den Text zu Vermouth und Jodie (die "Englischlehrerin") durchlesen. (Dann wird der klar wer von der BO im Bus gesessen hat^^), Und natürlich zu James Black ...

Sei aber gewarnt, das ganze kann die Spannung ziemlich verderben, weil wie gesagt, im dt. Anime das alles noch garnicht dran war. (Die offenen Charaktertexte vs. Spoiler orientieren sich an Stand des dt. Mangas, nicht am zurückliegenden Anime)
Alex16
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:15 - 18.07.2007

naja ich geh zur schule, und hab wenn keine ferien sind, wahrscheinlich nicht alzu viel zeit, den anime zu verfolgen, wo eh dauernd Wiederholungen laufen
conan_ai_fan
Privatdetektiv

Beiträge: 245


 

Gesendet: 21:10 - 30.12.2007

ich finds echt cool dass du trotz deines alters conan schaust..mir gings eigentlich fast gleich wie dir..
auf einmal siest du was darüber im TV oder you tube und schon wirst du wieder in den bann gerissen ..
ich sag dir nur eins und zwar wegen der fragen...
manche fragen , finde ich sollten unbeantwortet bleiben wegen der spannung wie schon Christoph sagte..
das mit dem nachlesen auf DConan.de ist auch keine solch schlechte idee
aber wie gesagt, lies nicht zu viel ja^^

Seiten mit Postings: 1

- Neu und auch gleich Fragen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Kommentare —› Neu und auch gleich Fragen
 



Version 3.1 | Load: 0.003310 | S: 1_4