Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Keine Lust mehr?
 


Autor Mitteilung
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


Gesendet: 17:51 - 17.07.2007

Ich hoffe es ist okay, dass ich diesen Thread eröffnet habe, ansonsten kann er geclosed werden.

In letzter Zeit ist hier ja wirklich Flaute. Statt drei Tagen halten die LE's meist 5 Tage und überhaupt sind in letzter Zeit ziemlich wenig User on. Der größte Teil besteht aus Neulingen aber auch ein paar Alteingesessene lassen sich nicht mehr sooft wie früher blicken? Ist einigen vllt die Lust an diesem Forum vergangen?

Ich wollte fragen, ob ihr vielleicht wisst, was der Grund dafür ist und was man dagegen tun kann?
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 18:06 - 17.07.2007

Ich bin zwar kein Mitglied, das in der Laberecke mitredet; den Grund jedoch kann ich auch nennen. Es liegt einfach am Wetter und an den Ferien. Viele sind weg - die einen nur an der Luft, in der Umgebung, andere im Urlaub. Das kenne ich noch von früher, als auch woanders im Sommer Flaute war.

Warte einfach den September ab - erstens sind dann alle zurück und zweitens erscheinen dann die Movies, welche sicherlich sehr viel Aufmerksamkeit auf sich und somit auf diese Page ziehen werden. ;-)
Wing
Meisterdetektiv

Beiträge: 8699


 

Gesendet: 18:09 - 17.07.2007

Viele Arbeiten Außerdem. =) Ich denke auch, dass viele Neulinge ned
so Lust auf LE haben, da sie keinen kennen & es schwer is in Gespräche
einzusteigen, weil viele andere ignorieren wenn se se ned kennen.
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 18:30 - 17.07.2007

DConan:Lange vor den Sommerferien war schon Flaute
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 18:59 - 17.07.2007

Cool Conan01:
Guck' dir mal andere Foren an, da ist auch ab Mai Flaute. ;-)
Hier möchte ich mich aber nicht auf alle Foren stützen. Bei den meisten kann ich diesen Zustand allerdings beobachten.
Melly Donenko
Superdetektiv

Beiträge: 888


 

Gesendet: 22:22 - 17.07.2007

Ich muss DConan recht geben, in vielen Foren ist zur Zeit nicht so viel Los.
Es ist gutes Wetter, der Fuß ist nicht mehr gebrochen es ist Frei^^....

Ausserdem ist laut Statistik nie viel Los was DConan bereits sagte so um den Sommer.

Wir können nur warten und dann ist weider alles Schön^^
Ran-neechan
Moderator

Beiträge: 16267


 

Gesendet: 22:27 - 17.07.2007

Letztes Jahr im Sommer war hier aber deutlich mehr los..
das weiß ich noch ^^ obwohl es noch wärmer war..
vielleicht liegt es einfach daran dass man als 'neuling' sich mehr an den Foren interessiert.
Nach ner Weile hat man schon überall reingeschrieben und verliert iwie die Lust daran...
ich selbst, bin ja auch kaum noch da ^^°
naja wir werden sehen ob's sich nach den Sommerferien verbessert ;)
gohan1412
Privatdetektiv

Beiträge: 337


 

Gesendet: 12:37 - 18.07.2007

icg glaub schon aber Conan ist schon so lange im Fernsehen vileicht intressieren sie sich einfach nicht mehr so ich hoffe mal es wird wieder mehr
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 16:23 - 18.07.2007

Umgekhert, Conan war lange Zeit nicht zu sehen und läuft jetzt nur noch bis 10. August mittags, wo es eh keiner mitkriegt. ... Da fällt das Interesse erheblich und in den Foren ist flaute (ich kann andere bestimmte Foren wo das gleiche passiert oder noch schlimmer tagelang keine Posts eingehen)
Die Besucherzahlen auf der Page sind auch erheblich zurückgegangen, als Conan nicht mehr im TV lief. Jetzt wo es wieder zu sehen ist sind die Besucher wieder auf dem Niveau von vor fast einem Jahr. (Die Besucherzahlen vom Forum sind ... schlecht vorhersagbar ... relativ zufällig (es gibt aber derzeit schon einen Trend nach unten)

Ich habe auch den Eindruck der durschnittliche Forenbesucher ist jünger geworden^^, das erklärt den stärkeren Besucherschwund wenn Ferien oder sehr schönes Wetter ist ... (die vorigen Jahre war es im Sommer in der Tat hier etwas geutbesuchter, bzw gesprächiger^^)

Ich finde es nicht so schön das die Laberecke als Maß für die Aktivität im Forum herangezogen wird. Es geht hier hauptäschlich um Conan, und ich begrüße die geringere Aktivtät im Offtopic und Kettenspiel bereich. (Außerdem, irgendwann habens leute satt zu Labern^_^, viele der Laberleute bleiben meist 1 Jahr im Forum und dann hört man nie wieder etwas von ihnen oder nur noch sehr sehr selten, aber die eingeflsichente Fans schauen immer mal wieder vorbei))
Es gab in letzter Zeit wieder ein paar interessante Themen zu Conan, über die man gut diskutieren kann (z.B. "Die Luft ist raus") Die würde ich eher als Maß heranziehen.

Bleibt nur noch zu sagen, es gibt gute Zeiten und schlechte Zeiten, mal ein volles forum mal ein etwas leeres ... warum soll das aber dne Spaß an der Sache verderben!?^^
sonoko-chan
Superdetektiv

Beiträge: 791


 

Gesendet: 19:38 - 18.07.2007

Ich bin fest davon überzeugt, dass im Winter, wenn alles wieder kalt und regnerisch ist, die Leute eher ins Forum kommen. Die meisten sind zurzeit halt im Urlaub oder geniessen das schöne Wetter...
Wir sollten das alles wirklich nicht so negativ sehen, es gibt, wie Christoph schon sagte, gute und schlechte Zeiten- wer weiß, was in einem halben Jahr ist?
Noch mal zur Laberecke: Ich persönlich gehe dort auch nur noch selten rein, weil man so lange warten muss, bis überhaupt jemand antwortet... Da sehe ich mir lieber Videos an oder schreibe Beiträge zu Themen, die ich interessant finde.
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 20:49 - 18.07.2007

Ja ja, die Laberecke... *in Erinnerungen schwelg* @ Sonoko-chan: Es gab Zeiten, da war immer was los in der LE und man kam gar nicht nach mit Lesen und Posten. Das ist dann direkt schon wieder anstrengend. Das ist auch ein Grund warum ich jetzt nur noch selten in der LE bin.
Ansonsten bin ich eigentlich täglich im Forum und das nicht nur weil ich zu den Ober-Modzen hier gehöre. xD Meine Interessen haben sich mit der Zeit etwas geändert. Ich schaue fast nur noch in die Threads in denen es um gfx, Bilder usw. geht und natürlich in die RPG, wo ich ja auch mitmache.

Das es mal etwas ruhiger im Forum ist, finde ich auch gar nicht so schlecht. Es ist ja nicht so, dass gar keiner mehr kommen würde. Das ist auch das schöne an diesem Forum. Es ist nie ganz ganz leer, sondern eines der wenigen Foren in denen immer aktive User sind. Das die User mal wechseln, ist ganz natürlich. Von den ursprünglichen Mitgliedern, die ganz am Anfang schon dabei waren und noch immer aktiv sind, gibt es vielleicht noch eine Hand voll, wenn überhaupt. Oo ... Gute Frage! Wer ist überhaupt noch da von denen?? ... Cari, ich, Chris (muss ja^^ als Admin), ... öhm... noch wer? Elin vielleicht?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Keine Lust mehr? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Keine Lust mehr?
 



Version 3.1 | Load: 0.004825 | S: 1_4