Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Hausdurchsuchung durch Google
 


Autor Mitteilung
Conan14
Meisterdetektiv

Beiträge: 6917


Gesendet: 22:19 - 25.05.2007

Jetzt drehen aber die Politiker völlig ab:

man darf nicht mehr bei Google nach rechtsextremen sachen suchen

Die Hausdurchsuchungen bei Kritikern des G8-Gipfels wurden unter anderem mit Suchbegriffen bei der Internetrecherche begründet. Heute schon nach "Dussmann" gegoogelt? Nach "Heiligendamm"? Nach "Irak"? Oder nach "Hitler" ohne "Guido Knopp?" Wie jetzt ans Licht kam, reicht so etwas potentiell für eine Hausdurchsuchung. Bisher muss noch eine "Internetüberwachung" angeordnet werden, damit Behörden wissen, wer was googelt. Aber nach der Umsetzung der Vorratsdatenspeicherung droht die Begründung für eine Hausdurchsuchung bei jedem Bürger mit Internetanschluss zur reinen Formalie zu werden.

Bericht von heisse.de

Also, ich find das echt übertrieben und muss ehrlich sagen, dass das echt gegen die Privatsfähre verstößt. Was ist wenn man nen Refarat halten soll oder sich informieren will was damals alles passiert ist? Wikipedia hilft nicht, wenn man kein Lexikon besitzt. Ich will nicht hoffen was in paar Jahren noch für dämliche Sachen passieren.
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 22:21 - 25.05.2007

So ein Schrott...Genau was ist mit referaten?

Zitat:
Wikipedia hilft nicht, wenn man kein Lexikon besitzt.


Du meinst wohl wikipedia hilft,oder?
Conan14
Meisterdetektiv

Beiträge: 6917


 

Gesendet: 22:26 - 25.05.2007

@CC01: Ne, es hilft nicht, siehste z.b auch was mit DC ist, dort wird ja z.b auch was erfunden was garnicht stimmt, außerdem ist Wikipedia viel zu unübersichtlich bei anderen Themen ( man muss echt ein Mensch sein der viele Wörter der dt. Sprache beherrscht ).
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 22:56 - 25.05.2007

Heftig!!
Und ja, die Politiker spinnen wirklich. Wieso machen die das??
Da wird man schjon potentieller Verdächtiger, wenn man nur nach so Sachen googelt...des is Schwachsinn.

und bei Wikipedia ist es manchmal wirklich recht schwierig, die gesuchte Information zu finden. Was die da alles so an Artikelüberschriften haben...

Wird denn nur Google überwacht oder auch andere Suchmaschinen wie beispielsweise yahoo?
Conan14
Meisterdetektiv

Beiträge: 6917


 

Gesendet: 23:02 - 25.05.2007

@Shiroi: Es werden alle Suchmaschinen betroffen sein, man schreibt jetzt Google, weil das am meisten benutzt wird. Ich weiß jetzt aber nicht ob Youtube auch betroffen ist, weil dass ja auch zur Google gehört.
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 23:07 - 25.05.2007

*Panik krieg*
Hoffentlich gehört youtube dann nicht dazu!!!
Jetzt nicht falsch verstehen, ich guck mir nix *ähem* verbotenes an, aber die ganzen Animesachen wie beispielsweise die Naruto-Episoden sind doch auch illegal...
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 10:48 - 26.05.2007

Zitat:
"man muss echt ein Mensch sein der viele Wörter der dt. Sprache beherrscht"


Und du kennst nicht besonders viele deutsche Wörter? O.ô Mit solchen Aussagen wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Damit stellst du dir leicht selbst ein Armutszeugnis aus.
Conan14
Meisterdetektiv

Beiträge: 6917


 

Gesendet: 12:51 - 26.05.2007

@Katja: Ne, ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meine damit, dass das unverständlich rüberkommt.
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 10:50 - 27.05.2007

na super..langsam überlegt man sich wirklich was die Politiker da alles treiben ..solche Hirngespinste

und dafür gibst aus der Staatskasse Geld?? na Hallelujah!
ran14ai
Hyperdetektiv

Beiträge: 1947


 

Gesendet: 13:48 - 27.05.2007

..o.Ô..das is ja echt nich mehr ganz normal..na toll..xD..zum Glück hab ich noch nie nach "verbotenem" gesucht..xD..nur in der Schule zu Referaten...echt sowas hat die Welt gebraucht..=_=..
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 14:24 - 27.05.2007

Von wann ist denn der Artikel oO? (und wie lautet der Titel)
Ich find auf heise nix (les heise sowieso nicht, wie kann man nur schriftarten los der herkommen, ein bischen still muss bei der vielen werbung schon sein)

Seiten mit Postings: 1 2

- Hausdurchsuchung durch Google -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Hausdurchsuchung durch Google
 



Version 3.1 | Load: 0.006134 | S: 1_4