Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› The Tribe
 


Autor Mitteilung
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


Gesendet: 18:09 - 07.04.2007

Allgemein:

The Tribe ist eine neuseeländische Science Fiction-Fernsehserie für Jugendliche, die zurzeit nicht im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird.

Sie handelt von einer Welt ohne Erwachsene. Nachdem auf der ganzen Welt ein Virus gewütet hat, sind nur noch die Kinder und Teenager am Leben. Sie haben sich zu verschiedenen Stämmen (Tribes) zusammengeschlossen, um gemeinsam ihr Überleben sicherzustellen. Die Geschichte wird dabei zwar orientiert an den Mall Rats erzählt, vermittelt aber auch Ereignisse, die kein Stammesmitglied wahrnimmt.

Da es bis zur 4.Staffel keinen Strom mehr gibt, funktionieren auch anfangs keine technischen Geräte und Maschinen mehr – eine weitere Herausforderung für die Gruppen. Die Ungewissheit, ob das Virus eines Tages wieder ausbrechen könnte, bringt die Stämme dazu, mehr über das Virus zu erfahren und nach einem eventuell vorhandenen Gegenmittel zu suchen, um eine erneute Katastrophe zu verhindern.

Die Serie wurde von Raymond Thompson geschrieben, umfasst zurzeit fünf Staffeln und wurde erstmals 1999 in Großbritannien (FIVE) ausgestrahlt. Zurzeit wird ein indirektes Spin-off (The New Tomorrow) gedreht, wieder in Wellington, Neuseeland, so wie die Staffeln 1-5. Ab Oktober 2005 wurde die Serie in Großbritannien ausgestrahlt. Die Produktion einer 6.Staffel wird stark diskutiert, da Raymond Thompson die Serie zwar gerne fortsetzen würde, Hauptfinanzient Channel 5 jedoch die Serie für nicht kindgerecht genug hält. Die 1. und 2. Staffel in Deutsch, Französisch und Englisch ist jeweils auf DVD erhältlich. Die 3. Staffel kann per UK-Import erworben werden, jedoch nur in englischer Sprache, da Cloud 9 angeblich nicht über die Rechte der deutschen Tonspur verfügt, wie auch bei der 4. und 5. Staffel. Seit dem 12. Januar 2007 ist Teil 1 der ersten Staffel in Deutschland auf DVD erhältlich.


Synchro:
Beth Allen Amber Susanne Kaps
Meryl Cassie Ebony Maria Koschny
Victoria Spence Salene Julia Kaufmann (1. Staffel) / Julia Ziffer
Amy Morrison Zandra Sonja Sherff
Antonia Prebble Trudy Giuliana Jacobeit (geb. Wendt)
Michelle Ang Tai San Marie Bierstedt
Sarah Major Patsy Nora Friedrich (1. u. 2. Staffel) / Millie Forsberg
Jaimee Kaire-Gataulu Cloe Marie-Luise Schramm
Dwayne Cameron Bray Robin Kahnmeyer
Caleb Ross Lex Marius Götze-Clarén
Michael Wesley-Smith Jack Konrad Bösherz
Ashwath Sundarasen Dal Benjamin Nico Sablik
Ari Boyland KC Hannes Maurer
Daniel James Zoot / Martin Sebastian Schulz
Ryan Runciman Ryan Tobias Müller
Zachary Best Paul Michael Verona

Zweite Staffel
Schauspieler Rolle Deutscher Synchronsprecher
Ella Wilks Danni Ilona Otto
Jennyfer Jewel Elli Esra Vural (2. Staffel) / Samia Ouail
Vanessa Stacey Alice Maxi Deutsch
Laura Wilson May Ghadah Al-Akel
Damon Andrews Der Guardian Julien Haggege

Dritte Staffel
Schauspieler Rolle Deutscher Synchronsprecher
Miriama Smith Moz Diana Borgwardt
Amelia Reynolds Tally Adak Azdasht
Jacob Tomuri Luke Matthias Hinze
Nick Miller Pride Dennis Schmidt-Foß
Bevin Linkhorn Ned Gerald Schaale
James Ordish Andy Wilhelm Garth

Vierte Staffel
Schauspieler [/b]Rolle Deutscher Synchronsprecher
Megan Alatini Java Antje von der Ahe
Monique Cassie Siva Sabine Arnhold
Kelly Stevenson Dee Anna Carlson
Jacinta Wawatai Mouse Linn Reusse
James Napier Jay Fabian Heinrich
Tom Hern Ram Timmo Niesner
Dan Weekes Ved David Turba
Charlie Samau Charlie Patrick Baehr
Lucas Hayward Sammy Sandro Blümel
Morgan Palmer Hubbard Patch Norman Matt
Calen Maiava-Paris Mega Carsen Otto (4. Staffel) / Marcel Collé

Fünfte Staffel
Schauspieler Rolle Deutscher Synchronsprecher
Fleur Saville Ruby Tanja Geke
Vicky Rodewyk Gel Kathrin Neusser
Beth Chote Lottie Christine Bartholomäus
Matt Robinson Slade Gerrit Schmidt-Foß
Joseph Crawford [/b]Darryl[/b] Tobias Müller


Kennt wer noch diese Serie?Wie findet ihr sie?
Es sprechen auch sehr viele bekannte Synchronsprecher mit:

Guiliana Jakobeit(Ran)
Tobias Müller(Conan/Shinichi)
Julien Hagegge(Kaito)
Gerrit-Schmidt-Foß(Seto Kaiba)
Robin Kahnmeyer(Joey Wheeler)
David Turba(Chazz Princeton)
Konrad Bösherz(Yami Yugi)


Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 19:10 - 07.04.2007

Der Titel lässt Erinnerungen wach werden, es ist aber lange her dass ich diese Serie gesehen habe.

Als sie damals zum ersten Mal im deutschen Fernsehen ausgesrahlt würde habe ich sie auch gesehen und ich muss sagen sie hatte was an sich (zumindest die ersten Staffeln). Die Geschichte war einmalig und behandelte ein Thema das nie zuvor in irgendwelchen Zusammenhang gab: Was wenn es auf der Welt mit einem Schlag keine Erwachsene mehr geben würde? Ich muss zugeben ich war gefestellt und habe die Serie eifrig geguckt.

Die Musik (das Opening und die verschiedenen Endings) ist was voran ich mich wage erinnere aber sie würde auch ganz gut eingesetzt und verleihte zur Feeling. Besonders das Opening hat mir gefallen, der Text war sehr schön und zugleich traurig.

Wie CoolC geschrieben hat, sprechen einige bekannte deutsche Synchronsprecher in der Serie und so müsste ich anfangs als ich zum Beispiel Detektiv Conan sah immer an Ryan (Conan), Trudy (Ran) und Der Guardian (Kaito Kid) denken xD

Am Ende fand ich aber das der Serie "ihren Glanz" verlor, denn sie würde mir mit der Zeit einfach zu albern (oder ich wurde zu alt für sowas, könnte natürlich auch sein xD). Am besten gefiel mir der ersten Staffel, aber es ist, wie gesagt, lange her dass ich sie gesehen habe.
Shinichi Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 1647


 

Gesendet: 19:37 - 07.04.2007

Ich mochte die Serie überhaupt nicht, und fand es total bescheuert, dass die sich so angemalt haben. Ich denke aber, das lag daran, dass ich noch ziemlich klein war und den Sinn gar nicht verstanden habe.

Jetzt würde ich sie wahrscheinlich gut finden, da das Thema schon interessant ist und weil die Animesprecher mitsprechen xD.
Damals mochte(oder eher kannte? xD) ich noch keine Animes/Mangas, aber heute...würde ich mir die Serie wegen den Sprechern anschauen ^^'.
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 20:11 - 07.04.2007

Also ich hab die Folgen regelrecht verschlungen und war vernarrt in die Serie.Ich bin auch heute noch ein riesiger Fan der Serie,allerdings is sich das Interesse doch ein wenig abgeklungen.Ich mochte die ersten drei Staffeln am liebsten.Auch die,wo Amber ihr Baby bekam.Allerdings war ich da noch sehr klein. 7 bzw. 8,als sie aushgestrahlt wurde.Deshalb hab ich vorerst nie wirklich realisiert,wer da alles mir bekannte mitspricht.Sehr viele Conan- und Yu-Gi-Oh!-Synchronsprecher.
ran14ai
Hyperdetektiv

Beiträge: 1947


 

Gesendet: 20:13 - 07.04.2007

Ich hab die früher auch geguckt..und ich finde auch am anfang war sie gut..und zum Ende hin war es nicht mehr so interessant..ja das mit den Stimmen(jedenfalls von Guiliana und tobias) ist mir aufgefallen..allerdings..irgendwann viel später..wo ichs schon nicht mehr geguckt habe und ich einfach rumzappte^^°..
BlackStar
Meisterdetektiv

Beiträge: 5281


 

Gesendet: 23:59 - 07.04.2007

ui ... dasweckt wirklich erinerrungen ^-^ ... ich hab glaube nur die erste staffel vollständig gesehn xD ... am besten fand ich immer tai san ... mocht halt schon immer asiatinnen xD ... schade eig das die nimmer gezeigt werden ... ich fands iwi beeindruckend ... bis auf die schminke xDD ...
Jodie
Superdetektiv

Beiträge: 674


 

Gesendet: 08:01 - 08.04.2007

Die Serie hab ich irgendwie verpasst...
Aber die Zusammenfassung klingt eigentlich vom Plot her ganz gut...
Schade, hätte mir gerne selber eine Meinung gebildet...
-Ai-
Hyperdetektiv

Beiträge: 1714


 

Gesendet: 10:29 - 08.04.2007

Zitat:
Ich mochte die Serie überhaupt nicht, und fand es total bescheuert, dass die sich so angemalt haben. Ich denke aber, das lag daran, dass ich noch ziemlich klein war und den Sinn gar nicht verstanden habe.

Jetzt würde ich sie wahrscheinlich gut finden, da das Thema schon interessant ist und weil die Animesprecher mitsprechen xD.
Damals mochte(oder eher kannte? xD) ich noch keine Animes/Mangas, aber heute...würde ich mir die Serie wegen den Sprechern anschauen ^^'.



Ging mir genauso oÔ
Ich fand es bescheuert, wie sie sich angemalt und verhalten haben, war aber auch noch recht klein, als es lief...
Allerdings denke ich weniger, dass ich sie jetzt gut fände - aber zumindest wg. den Animesprechern würde ich vll. mal einschalten XD
(Früher haben mich Animes ja herzlich wenig interessiert)

Ich finde die Serie ziemlich mies umgesetzt aber nyo - kP wieso, vll. sitzt das einfach noch aus Kindertagen in meinem Kopf fest weil ich damals lieber eine Trickserie gesehen hätte als das ^^
Was ich daran nicht mag?
Zum einen dass ein Virus nur Erwachsene umbringt aber keine Teenager oÔ Woran unterscheidet das Ding bitte, was erwachsen ist und was nicht?
Anders als bei vielen anderen fiktionellen Giften, z.B. dem uns bekannten APTX, ist es nicht so wissenschaftlich angehaucht, dass man es für wahrscheinlich halten könnte... <<
Dann die Dummheit der Leute... Keiner ist in der Lage wieder ein normales Leben auszubauen - für mich sind es einfach Idioten ><
Wieso existieren da nur randalierende bescheuerte Personen von denen keine in der Lage sind, wieder Geräte und alles in Betrieb zu nehmen?
Bitteschön, es fördert nur Intelligenz und der Unterschied ob man 17 oder 25 ist macht das echt nicht aus...
Überhaupt ist für mich der Zusammenbruch des Alltagslebens nicht sehr sinnvoll erklärt... Die Trauer um ihre Familien hält sich ja auch in Grenzen, was es für mich auch recht unrealistisch gemacht hat...
Die ganzen Liebesprobleme haben mich auch ziemlich genervt weil die Charaktere einfach nicht so waren als dass ich mitgefiebert hätte... Bei anderen Serien habe ich mich gefreut, wenn die Charas glücklich waren aber da...
Ich verstehe auch nicht, wieso sich die Kinder zu Tribes verbünden - muss daran liegen, dass ich wenn meine Eltern tot umfallen würden, mich wohl weiter an den PC setzen würde xD (Nagut, so herzlos bin ich auch nicht aber ich weiß nicht, wieso ich mich bemalen und draußen rumrennen sollte)

Naja, das ist ja nur meine persönliche Meinung aber ich mag die Serie nicht ;)
(Und wieso habe ich sie dann eigtl. geguckt? O.o)
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 10:35 - 08.04.2007

...*____*...ROBIN KAHNMEYER....*sabber*...fett...

hatte der ne nebenrolle zu synchronisieren..hab ihn da iwie noch nie gehöt...oder aber ich kannt ihn da noch net so gut..xD...

aber der is echt hammer..xD..


Die Serie an sich hab ich ja scho ne ewigkeit vergessen..xD..*an kopf kartz*..^^"..
aber ich wusste das ich mir immer vorgstellt hab wie es denn wirklich ghet ohne erwachsene zu leben...ich hab stundenlang überlebt....die eine hat da doch auch ma nen Kind bekommen...da war die dann doch auch nen stück erwachsener....nja..wie mans halt nimmt...xD...
war aber denk ich ganz lustig.....>.<"..
um ehrlich zu sein hab ich scho vergessen wie ichs fand..xD..
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 10:40 - 08.04.2007

Ich war auch noch eher klein, als die Serie gezeigt wurde. Die ersten Staffeln mochte ich, doch danach wurde es für mich mit der Schule stressig und ich konnte nicht mehr richtig zuschauen. Die Sache mit dem Gardian und "Power & Chaos" fand ich daher eher bescheuert. >.<
Die Malereien fand ich auch nervig. xD

Abe rmir ist damals gar nicht aufgefallen, dass die Leutchens so viele Stimmen abbekommen haben, die ich eigentlich kennen müsste. ôo Nur wenn ich mich an Ryan zurückerinnere, dann fällt mir auf, dass der wie Shinichi geklungen hat. ^______^
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 10:42 - 08.04.2007

Heiji:Amber hat das Baby bekommen.Von Bray,der von Robin kahnmeyer synchronisiert wurde.

Bray ist fast mit die wichtigste Hauptrolle,der in Staffeln mitspielt.

Seiten mit Postings: 1 2

- The Tribe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› The Tribe
 



Version 3.1 | Load: 0.002596 | S: 1_4