Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Killerspiele
 


Autor Mitteilung
noishe
Meisterdetektiv

Beiträge: 5556


Gesendet: 17:26 - 16.01.2007

In letzter Zeit wird in den Medien immer öfter von "Killerspielen" berichtet. Und dass sie die Hemmschwelle für Gewalt senken. In den meisten Fällen wird dabei von Counter-Strike , das wohl den meisten bekannt ist, gesprochen.
Nachdem ich gerade in einem Artikel gelesen habe, dass sogar Final Fantasy VII als Killerspiel bezeichnet wird, habe ich mich schon ziemlich gewundert.
Was meint ihr zu diesem Thema?
Was sind für euch Killerspiele?
Sollen solche Spiele verboten werden?

Ich finde das Spiele wie Counter-strike, welches ein teamspiel ist, zu unrecht diese Bezeichnung tragen. Von Final Fantasy ganz zu schweigen.
Es gibt durchaus brutale, menschenverachtende Spiele, sowie die Postal Serie.
Die den Titel durchaus gerechtfertigt tragen.
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 17:29 - 16.01.2007

nja ~.~ ich versteh jetzt nicht, wieso da manche menschen wegen den teilen zu killern werden, aber das liegt wohl eher an der psyche des typis der die spiee spielt und nicht nur am spiel selbst (außer wenn man da jetzt i-wie andern den kopf abhacken und wieder annähen muss-.-)
Black Kid
Meisterdetektiv

Beiträge: 2667


 

Gesendet: 17:33 - 16.01.2007

Final Fantasy VII ein Killerspiel? haha das is nun wirklich dumm-.-
Das liegt finde ich nicht an den Spielen...
Ayumi1992
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13730


 

Gesendet: 17:34 - 16.01.2007

Final Fantasy VII? ein killer spiel? also..ich hab das schon ziemlich oft gegamed und an counter strike auch...aber so schlimm sind die games doch net..also als "Killerspiele" würd ich die net bezeichnen..counter strike nich wirklich und FF VII schon gar net

und ich denk nich das solche anschläge von schülern wie von diesem sebastian da in emsdetten, das des an den viedeospielen liegt, sonder wie neechan schon gesagt hat, eher am umfeld und an der psyche

ich game sowas auch und laufe nicht amok ...
Black Kid
Meisterdetektiv

Beiträge: 2667


 

Gesendet: 17:35 - 16.01.2007

Der Meinung bin ich auch.
Das liegt meistens daran wie sie erzogen werden und so^^"
nutpen
Hyperdetektiv

Beiträge: 1711


 

Gesendet: 17:36 - 16.01.2007

für alle die, wie zum Beispiel ich, das mit FF VII nich glauben können:

klick

ich bins langsam leid sowas lesen zu müssen
Black Kid
Meisterdetektiv

Beiträge: 2667


 

Gesendet: 17:37 - 16.01.2007

Mann als nächstes is Mario ein Killerspiel *gg*
Ayumi1992
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13730


 

Gesendet: 17:40 - 16.01.2007

ich hasse sowas
die haben sich mit "Sephiroth" und "Reno" angeredet, super -.-
das waren doch nur welche die nich mehr alle tassen im schrank hatten...
Final Fantasy VII is der beliebteste und am besten angekommene FF Teil
den gibts schon seeeeeeeeehr lange und ausser den beiden Killern is noch nie´was passiert -.-
noishe
Meisterdetektiv

Beiträge: 5556


 

Gesendet: 17:42 - 16.01.2007

Ja ... das schon.
Es gibt aber meiner Meinung nach auch Spiele (nicht Counterstrike und nicht FF, ganz klar) ,die die Hemmschwelle bei gewissen Personen hinabsetzen. Bei dem großteil natürlich nicht, sonst wärs hier viel brutaler oô.
Was allerdings das gleiche mit Filmen ist, die meiner meinung nach auch darauf Einfluss haben.
Dennoch ist die Diskussion in den Medien so wie sie stattfindet sinnlos. Da wird das ja so dargestellt, als müsste man vor jedem der CS spielt angst haben, erschossen zu werden.

Zu dem Fall des letzten Amoklaufs...
Ist es nicht viel wichtiger zu klären wie so jemand an echte Waffen gerät?
Und wieso hatte er gleich mehrere, die nicht entdeckt wurden, obwohl die Polizei schon welche von ihm konfisziet hatte?
Black Kid
Meisterdetektiv

Beiträge: 2667


 

Gesendet: 17:46 - 16.01.2007

Ic hfind das sowieso schwachsinnig das man sich Waffen kaufen kann -.-
Ayumi1992
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13730


 

Gesendet: 17:51 - 16.01.2007

obwohl es verboten ist an waffen zu haben, kriegen die meisten se trotzdem und neeeeeeein deutschland is so sicher, da bekommt keina waffen..da muss man sich ja nur gedanken über die videospiele machen ....eey *noi rechtgeb*

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Killerspiele -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Killerspiele
 



Version 3.1 | Load: 0.004729 | S: 1_4