Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Ärzte, Medizin & Krankenhäuser
 


Autor Mitteilung
Wing
Meisterdetektiv

Beiträge: 8699


Gesendet: 09:32 - 29.10.2006

Wart ihr schon oft im Krankenhaus ?
Wenn ja weshalb ? Seit ihr gerne/ gar nicht gerne dort oder ist es euch egal ?
Was denk ihr über Ärzte ? Alles Pfusche oder doch unser Retter ?
Interessiert euch Medizin ?

Also als Patient selbst, war ich noch nicht wirklich oft im Krankhaus. Es sei denn man zählt meinen Zahnarzt mit, weil der im Krankenhaus ist. Die einzigen Male wo ich als Patient dort war, waren Armbruch, Schlüsselbeinbrüche, Röntgen & Physiotherapie. Ansonsten bin ich einfach meine Vater oder meine Mutter besuchen. Alle beide Ärzte, mein Vater ist Kinderarzt und meine Mutter Betriebsärztin (sprich sie ist die Ärztin für die Angstellen der Stadt Linz).
Daraus ist wohl auch logisch, dass ich keine schlechte Meinung über Ärzte allgemein hab. Natürlich gibt es genug Idioten unter ihnen, die ich manchmal gerne erschlagen würde. Aber nicht weil sie fachlich so schlecht sind sonder weil ihnen der Umgang mit Menschen fehlt. Taktgefühl gehört eben auch ein wenig dazu.
Nun ja da ich es in Erwägung zeihe, selbst Medizin zu studieren interessiert es mich natürlich. Wobei mich die Neurologie am Meisten interessiert.

Marute
Hyperdetektiv

Beiträge: 1578


 

Gesendet: 09:34 - 29.10.2006

1 mal...1 verdammtes mal war ich auf Grund einer Krankheit im Krankenhaus...
Und za wegen einer Blinddarmentzündung...lag 2 Wochen dort...
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 09:36 - 29.10.2006

ich war zwei mal im krankenaus^^° zweimal als Säugling besser gesagt *lol*
einmal meine geburt und dann noch... hohes fieber >.<

ärzte sind... ganz k... schwinge hier aber trotzdem keine Fanfahnen, so sehr mag ich se nich^^"
Ran-neechan
Moderator

Beiträge: 16267


 

Gesendet: 10:16 - 29.10.2006

ich war noch nie dort ^^...
außer bei meiner Geburt halt.. aber danach nich mehr ^-^
Ran-neechan
Moderator

Beiträge: 16267


 

Gesendet: 10:17 - 29.10.2006

sry für Doppelpost >___<
ich bin ansonsten nur zum besuchen da gewesen.. und ich muss sagen, die Ärzte waren eig. total nett!
Shi
Hyperdetektiv

Beiträge: 2266


 

Gesendet: 11:00 - 29.10.2006

Ich war schon öfters im Krankenhaus, wegen verschauchten Knöchel oder Handgelenk, Schädelbruch und noch so ein paar Sachen!
Kaito1412
Meisterdetektiv

Beiträge: 4100


 

Gesendet: 12:59 - 29.10.2006

Abgesehn von meiner Geburt,war ich wegen einer Lungenentzündung mit 2 Jahren im Krankenhaus(daran kann ich mich aber nich mehr errinern xD). Sonst hab ich mir noch nie was gebrochen oder so,bin eigentlich ziemlich unfallfrei bis jetzt durchs Leben gekommen O_o.
Nur musste ich ziemlich lange alle 1-2 Jahre zum Krankenhaus wegen meinem Rücken(ist schief^^). Besonders geärgert hat mich da,dass man da manchmal bis zu 6 Stunden warten musste O_o. Zum Glück ist das in diesem Krankenhaus heute nicht mehr so...
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 13:01 - 29.10.2006

Ich sag nur >>Meine Mandeln<<
Na ja es ging...
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 13:05 - 29.10.2006

Ich war auch immer nur zu Besuch da, aber dabei recht häufig...^^
(Hatte eine "Du kommst aus dem Krankenhaus frei"-Karte)

Die Ärzte sind Menschen und von denen gibt es bekanntlich schlechte und noch schlechtere^^
Ich habe bereits beide Sorten Menschen/Ärzte^^ erlebt.
Px5
Moderator

Beiträge: 8198


 

Gesendet: 13:07 - 29.10.2006

also die anzahl meiner krankenhausaufenthalte reicht vermutlcih bei anderen für das gesamte leben aus >.> in meinen ersten 10 lebensjahren bestimmt um die 7 oder 8 mal länger drin gelegen..
gegen ärzte hab ihc nix.. im gegenteil. ohne die würd ich wohl schon nimmer leben >.>

sonst hab ich eigendlcih kein interesse an medizin... ^^
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 21:31 - 29.10.2006

Bis auf meine Geburt, eine Augenoperation im Kindesalter und eine Blutvergiftung war ich noch nie als Patient im Krankenhaus, dafür muss ich des öfteren einen Verwandten besuchen oder eine Mitschülerin.
Daher kann ich auch nicht gross sagen, ob ich eine Abneigung dagegen habe oder nicht. ^^ Ich mag einfach den Geschmack von Desinfektionsmitteln nicht so.

Ärzte gibt es gute und schlechte, genauso wie es gute Lehrer und schlechte Lehrer gibt. Dabei kommt es nicht unbedingt nur auf die Technik draufan, sondern auch um die soziale Ader. Mein Augenarzt hat mich 7 Stunden im Wartezimmer warten lassen ohne eine Meldung - nicht gerade freundlich. >.<

Der Medizin verdanke ich viel und trotzdem ist Ärztin wohl nichts für mich. Ich helfe gerne Menschen, aber nicht so wie Ärzte es tun. ^^

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Ärzte, Medizin & Krankenhäuser -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Ärzte, Medizin & Krankenhäuser
 



Version 3.1 | Load: 0.003537 | S: 1_4