Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› RPG III Bewerbungen & FAQ
 


Autor Mitteilung
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


Gesendet: 11:27 - 25.08.2006

Hier der Thread für Bewerbungen & FAQ für unsere neue RPG.


Erklärung

Bei RPG:s übernehmen die Spieler die Rollen imaginierter Charaktere und erleben Abenteuer in einer fantastischen Welt. Verwendet wird die eigene Fantasie aber in manche Fällen (so wie in disem) wird auch ein Spielleiter angagiert der das Spiel strukturiert und eingrenzt.


Die Schreibart im RPG

Um Missverständnisse zu vermeiden werde in diesem RPG bestimmte Board-Codes und Schreibweise benutzt:

Gesprochenes: In Farbe und unter Anführungszeichen
Gedachtes: Kursiv
Rest: Normal
Anweisungen ect. der RGP Leitung: kursiv & farblich


Regeln

Bevor ihr mitspielt, müsst ihr euch in diesem Thread vorstellen und von der Leitung Erlaubnis bekommen haben. Ihr gibt folgende Information über eurem Charakter ein:

Name:
Alter:
Nationalität:
Geschlecht:
Aussehen:
Kurzbeschreibung/Hintergrundsgeschichte:

Beachtet das ihr nur euren eigenen Charakter Spielt und nich den eines anderen Spieler mit lenkt. Jeder entscheidet selbst über seinem Charakter (was er sagt und wie er in Situationen handelt). Wenn ihr einen Schritt machen wollt der mehere Spieler oder das ganze RPG betrifft, müsst ihr dies vorher mit der RGP-Leitung und möglicherweise den betroffenen Spielern besprechen.

Jedes Mal wenn ihr in dem RPG postet, schreibt ihr (in jedem Beitrag) immer zuerst den Namen eueres Charakters. Beispiel:

Keisuke

In einem Abteil des Züges befand sich ein junger Mann der einen Gakuran-Schuluniform trug..


Beachtet die Anweisungen der RPG-Leitung!

Pro Tag dürfen nur 2 Posts pro Spieler im RPG-Thread gemacht werden!

Bitte postet in einem Tempo bei dem auch nicht so aktive User mitkommen! Spieler, die nach Ermahnung noch immer zu schnell spielen, werden gesperrt.

Fragen werden hier im "RPG III Bewerbungen & FAQ" Thread gestellt.

Wenn ihr euch vorgestellt habt und von der Leitung des RPG:s Erlaubnis bekommen habt mitzuspielen, geht ihr in diesem Thread: RPG III

Viel Spass beim Spielen!


Leiter/in
Hei-chan


Mitspieler

In der folgende Liste steht wer alles im RPG mitspielt und wer welchen Charakter führt.

Caipirinha
Name: Dan Grief
Alter: 27
Nationalität: US-Amerikaner
Geschlecht: Männlich
Aussehen: Er ist 1,80 m groß, hat dunkelblonde Haare und lange Strähnen die ihm ins Gesicht fallen und blaue Augen. Meistens trägt er dunkle Sachen, immer lange Hosen und meistens noch ne Weste über seinen Pulli.
Kurzbeschreibung/Hintergrundsgeschichte: Dan ist ein junger Mann, der ziemlich verschlossen ist und auch geheimnisvoll tut. Er redet nie über seine Vergangenheit und keiner scheint auch etwas über diese zu wissen. Er zündet sich meistens eine Zigarette an, wenn er nervös ist, was man ihm jedoch auch nie ansieht. Denn er hat ein sehr gutes inneres Gleichgewicht. Ausrasten tut er so gut wie nie, ausser er wird innerlich ziemlich verletzt. Sein japanisch ist nicht gerade gut. Er meint, er hätte nie Japanisch-Unterricht genommen, sondern dieses bei einem sehr guten japanischen Freund gelernt. Wieso er jetzt in Japan ist, weiß auch keiner. Man vermutet es hat etwas mit seiner Vergangenheit zu tun. In Japan ist er arbeitslos, scheint jedoch öfters nicht zu hause zu sein. Er hat Chemie und Wissenschaft in seiner Heimat New York studiert.
Fähigkeit: Mediumship - mit den Toten kommunizieren.

Dome
Name: Josh Kapono
Alter: 26
Nationalität: US-Amerikaner
Geschlecht: Männlich
Aussehen: Er ist 1,88 m groß, hat hellbraune Haare und braune Augen. Kurze Haare und ein schmales Gesicht. Desweiteren ziert ein Tatoo, seinen linken Unterarm, welches aus mehreren japanischen Schriftzeichen besteht.
Kurzbeschreibung/Hintergrundsgeschichte: Josh ist ein junger Mann, der ziemlich mysteriös und verschlossen ist. Viele sagen dass seine Verschlossenheit etwas mit seiner Vergangenheit zu tun hätte. Sobald Josh mal abschalten, oder über einige Sachen nachdenken will, steckt er sich eine seiner heißgeliebten kubanischen Zigarillos an. Außerdem spricht Josh Japanisch und Deutscht fließend. Bis vor kurzem jobbte Josh noch als freier Journalist in Washington. Doch seit einiger Zeit, ist er wie vom Erdboden verschluckt.
Fähigkeit:


Hei-chan
Name: Derek Tennant
Alter: 19
Nationalität: Halb Amerikaner (Väterlicherseits), halb Japaner (Mutterlicherseits)
Geschlecht: Männlich
Aussehen: Derek ist 1,75 m gross, hat braune Haare und dunkelblaue Augen. Er trägt meistens blaue Jeans, ein T-Shirt und eine braune Jacke.
Kurzbeschreibung/Hintergrundsgeschichte: Derek ist ein junger Mann mit einer traurigen Vergangenheit. Geboren und aufgewachsen in dem USA wohnte er bis zu seinem 16:en Lebensjahr zusammen mit seinem oft betrunkenen Vater in einem armen Viertel von New York. Als er sechs Jahre alt war verliess ihn seine Mutter (dies ist auch der Grund weshalb der Vater Trost im Trinken suchte und seine Agressivität nicht selten an Derek rauslies), eine schmerzliche Erinnerung welcher der Junge nie vergessen konnte.
Derek ist sehr unsicher aber verbirgt dies hinter einer Schale von Humor und vielen Witzen. Es hat den Anscheind als wäre er ein Spassvogel, doch eigentlich handelt es sich bei ihm um einen einsamen Jungen der sich nichts anderes wünscht als Freunde und eine Familie. Es war schon lange sein Ziel und einziger Lichtblick im Leben nach Japan zu reisen um dort nach seiner Mutter zu suchen. Deshalb nahm er viele Teilzeitjobs, was auch seine einzige Möglichkeit war um für sich und seinen Vater zu sorgen. Als ihm Zeit übrig blieb lernte er sich selbst Japanisch bei bis spät in die Nacht. Mit 16 müsste er dann auf eigenen Beinen stehen (was jedoch schon immer der Fall war), denn damals ist sein Vater durch einen Unfall gestorben.
Derek ist leicht reitzbar und kann eigensinnig werden. Wenn er in einem Argument geriet scheint er nie aufgeben zu wollen sondern behauptet immer er wäre im Recht. Durch seine Vergangenheit und den Zuständen beim Aufwachsen ist Derek eher ein Einzelgänger und kümmert sich hauptsächlich um sich selbst. Er ist von Natur aus misstraurisch gegenüber Menschen, fühlt sich oft missverstanden und lässt keiner so leicht an sich ran.
Fähigkeit: Feuer- und Hitzemanipulation/Pyrokinese - durch Gedankenkraft Feuer erschaffen und kontrollieren.


Emi Haibarashi
Alter: 19
Nationalität: 1/2 Japaner / 1/2 Engländer
Geschlecht: Männlich
Aussehen: Jinnai ist 193cm groß und hat lange blauschwarze Haare, die er mit einem silbernen Band zu einem Pferdeschwanz gerafft hat. Er ist auffällig blass und hat smaragd- grüne Augen. Er hat scharf geschnittene Gesichtszüge und wirkt insgesamt eher asiatisch- als europäischstämmig. Er läuft in einem ständigen schwarzen Satindress bestehend aus langer Hose, Weste, engem Sakko und Lackschuhen herum, diese dunkle Erscheinung wird nur durch getragenes weißes Hemd unterbrochen.
Kurzbeschreibung/Hintergrundsgeschichte:Jinnai ist seit seinem siebten Lebensjahr Waise, seine englische Mutter starb drei Jahre nachdem sein Vater auf rätselhafte Weise mitten im Dartmoor ermordet wurde in der kleinen, aber stilvollen Wohnung der Familie im Herzen Londons an reiner Verzweiflung. Jinnai verfügt über ein photographisches Gedächtnis, doch auch ohne dies hätte er wohl dasselbe, nachhaltende Trauma vom plötzlichen Tod seiner Mutter nachbehalten. Er verschloss die Leiche seiner Mutter in deren Zimmer und ging dann für vier Monate wie gewohnt zur Schule, bis sein introvertiertes Wesen sich dazu durch- rang, die Polizei von seinem Zustand in Kenntnis zu setzen. Der bei der Bergung der Leiche aus der Wohnung anwesende Staats- anwalt Edward Carrer wurde auf den Jungen aufmerksam und nahm das eigenartige Kind in inoffizielle Vormundschaft. Bei ihm genoss Jinnai eine vorzügliche klassische Ausbildung in allen Wissensbereichen und sprach nach seinem Schulabgang als Klassen- bester mit siebzehn Jahren fließend Japanisch, Englisch, Französisch und Mandarin, während er sich zusätzlich umfassene Lateinkenntnisse angeeignet hatte. Sein Adoptivvater nahm ihn mit neunzehn mit auf einen beruflich bedingten Auslandsaufenthalt nach Tokyo, was Jinnai erwartungsvoll begrüßte. Allerdings fand er seinen vorrausgegangenen Herren kurz nach der Ankunft im Hotel tot in einem See aus Blut in ihrem Zimmer. Während die Zimmermädchen noch wie versteinert waren, floh er überstürzt aus dem Gebäude.
Fähigkeit: Eis- und Kältemanipulation - durch Gedankenkraft Kälte erschaffen und kontrollieren.


noishe
Name: Naoki , Naokis Nachname ist so gut wie niemandem bekannt, da er ihn geheim hält.
Alter: 19
Nationalität: Japanisch
Geschlecht: Männlich
Aussehen: Naoki hat längere schwarze Haare, ist relativ groß und schlank. Er trägt ärmliche, etwas ausgefranste Kleidung. (meistens Jeans und irgenteinen Pulli)
Kurzbeschreibung/Hintergrundsgeschichte: Naoki ist mit 15 von zuhause abgehaun um das "richtige" Leben zu entdecken. Er streunert seit diesem Alter in Japan umher und versucht sich mit kleinen Jobs, die meistens nicht ganz legal sind, über Wasser zu halten. Er bleibt selten irgentwo länger als einen Monat.
Naoki hat mit 18 3 Monate, wegen Diebstahls im Gefängnis gesessen.
Fähigkeit: Illusion - Illusionen erschaffen.


Cool Conan01
Name: Subaru Kenzo
Alter: 17
Nationalität: Er weiß es nicht mehr,glaubt aber Japan
Geschlecht: Männlich
Aussehen: Kurzes,blondes Haar,grüne Augen,von schmaler Statur.Er trägt meist Blue Jeans mit T- oder Sweat-Shirts und gewöhnliche Turnschuhe
Kurzbeschreibung/Hintergrundsgeschichte: Subaru hatte eine schreckliche Kindheit. Er versuchte diese zu verdrängen und vergaß dabei alles in seinem Leben. Nun schlägt er sich durch die Welt, ohne zu wissen, wie er wirklich heißt,wie alt er ist oder woher er überhaupt kommt.Da Japan ihn faszinierte,legte er sich einen japanichen Namen zu. Manchmal wirkt Subaru ein wenig verrückt, da er manchmal sogar behauptet,er komme aus einer Galaxie fernab des hisiegen Planeten. Das einzige, was Subaru aus seiner Vergangenheit mit sich trägt, ist ein gläserner Anhänger,in dem blauer Rauch gefangen ist. Manchmal glaubt Subaru ein Deja-Vu zu aben und erinnert sich plötzlich an Personen, grausame Ereignisse und Menschen, die tot umfallen. Wenn er sich erinnert, wirkt er wie in einer Art Trance. Er ist weit weg vom eigentlichen Geschehen. Überhaupt hat Subaru eine lebendige Fantasie und ist ständig in seiner eigenen Traumwelt. Deshalb ist er ein Außenseiter, niemand will etwas mit ihm zu tun haben. An den Griff zu Nikotin,Drogen oder Alkohol denkt er erst garnicht, da er diese Mittel zutiefst verabscheut. Vielmehr hat er das Gefühl, das diese Drogen in seiner Vergangenheit schreckliche Dinge getan haben. Subarus ständiger Begleiter ist sein Hamster Twizzle. Überhaupt ist Subaru sehr tierlieb und kann an keinem Tier vorbeigehen, ohne es zu streicheln. Die Narben an seinem Körper kann er sich nicht erklären, aber sie zeugen wahrscheinlich von seiner schrecklichen Vergangenheit. Sein Kleiderstil ist gemütlich und mnchmal läuft er sogar Barfuß durch die Straßen. Er wohnt nirgendwo und überall. Die Straße ist sein zuhause. Und clver wie er ist, baut er sich überall einen Unterschlupf, von dem andere nur träumen können.Aber er git die Hoffnung nie auf. Er will die Vergangenheit hinter sich bringen und wie ein ganz normaler Teenager leben.
Fähigkeit: Shape-Shifting – die Fähigkeit der Gestalt von jemand anderem/etwas anderem anzunehmen.


Dark
Name: Naomi Kashima
Alter: 17
Nationalität: Japan
Geschlecht: Weiblich
Aussehen: Blonde (gefärbt) mittel-lange Haare, hell grüne Augen; schlank; trägt gern normale Kleidung.
Kurzbeschreibung/Hintergrundsgeschichte: Naomi hat eine schwere Vergangenheit hinter sich. Sie wurde mit 11 Jahren von ihren Vater missbraucht. Den einzigen den sie damals hatte war ihr Bruder Takuto. Als ihre Eltern durch eine "Verkehrsunfall" ums Leben kommen, muss Naomi zu ihrer Tante ziehen. Sie wird mit ca 13 Jahren Drogensüchtig. Von ihrem Bruder hört sie lange nichts mehr.
Ein paar Jahre vergingen und Naomi lebt etz alleine, ein Stück enfernt von Japans Hauptstadt Tokyo. Fern ab von Drogen und ihrer Tante.
Fähigkeit: Telekinese - Gegenstände durch Gedankenkraft bewegen.


Tiga
Name: Eira
Alter: 17
Nationalität: Finnisch
Geschlecht: Weiblich
Aussehen: Sie hat etwas länger als Kinnlange blonde, gelockte Harre, ist 1,70m groß und schlank.
Sie hat grüne Augen und trägt ein schlichtes schwarzes T-shirt mit sehr kurzen Ärmeln und eine schwarze Hose mit einigen Taschen. um die Hüfte trägt sie eine schwarze Gürteltasche, in der sie Handy, Portmonaie etc. aufbewahrt
Kurzbeschreibung/Hintergrundsgeschichte: Sie ist ist ein sehr fröhlicher Mensch und hat viele Freunde. Zusammen mit ihrer besten Freundin, deren Eltern Japaner sind, sie aber in Finnland geboren ist und kein japanisch gelernt hatte, lernt sie seit ein paar Jahren Japanisch.
Da sie schon ihr Leben lang die verschiedensten Kapfsportarten (u.a. Taekwondo, Karate, Judo, Capoeira, Kendo, Kali) ausübt, ist sie sehr gelenkig und beweglich.
Sie ist wegen eines Kendoturniers in Japan. Dieses soll über drei Tage gehen. Allerdings hat sie sich bei einem Stadtbummel in der Pause in der ihr unbekannten Stadt verlaufen...
Fähigkeit: Pflanzenmanipulation - das Wachsen von Pflanzen beschleunigen/akzelerieren, es kontrollieren und entstehen lassen.


Heiji_San..
Name: Ryota
Alter: 16
Nationalität: Halb deutsch, halb japanisch
Geschlecht: Männlich
Aussehen: Mittellange schwarze haare, 1,73 groß... muskulös... und ööhm jaa... einfach geil
Kurzbeschreibung/Hintergrundsgeschichte: Ryota ist ein sehr offener mensch...dem keine kleinigkeit zu peinlich ist....dennoch...weiß er auch wann es zeit ist , ernst zu sein...zu seiner familie hat er keinen kontakt mehr...mit 6 jahren wurde er in ein kinderheim gesteckt..und seine eltern wollten erst 8 jahre später wieder etwas mit ihm zut un haben..jedoch hasste er sie über alles..und wollte die große weite welt entdecken..er hält nichts davon sich anderen menschen ,,richtig" zu öfnnen... (auch wenn er anderen gegenüber sehr fröhlich und offen ist...
Fähigkeit: Fliegen


Taipan
Name: Maren Ying
Alter: 16
Nationalität: Schweiz / Chinesisch
Geschlecht: Weiblich
Aussehen: Sie ist eine schlanke Person mit roten Haaren und eher blasser Haut. Sie hat dunkle Augen und stark asiatische Gesichtszüge. Ihr Kleidungsstil ist normal mit einem leicht flippigen Einschlag.
Kurzbeschreibung/Hintergrundsgeschichte: Obwohl sie einen chinesischen Nachnamen trägt und auch zwei Pässe besitzt, spricht sie kaum ein Wort. Ihr Vater stammt aus der Volksrepublik und von ihm hat sie auch die asiatischen Gesichtszüge abbekommen. Von ihrer Mutter, einer Schweizerin mit deutschen Wurzeln, hat sie die rote Haarfarbe geerbt und die Eigenschaft, nach fünf Minuten in der Sonne eine grosse Ähnlichkeit mit einer Tomate zu haben.
Sie lebt in Zürich, macht sich aber Gedanken über ein Austauschjahr in Japan.
Fähigkeit: Luft- und Windmanipulation - durch Gedankenkraft Luft und Wind erschaffen und kontrollieren.


Ayumi1992
Name: Ayume Nakanishi
Alter: 15
Nationalität: Japan
Geschlecht: Weiblich
Aussehen: Sie hat dunkelbraune Haare, die bist zu den Schultern reichen. Sie ist sehr klein für ihr Alter, hat grüne Augen und trägt auch normale Kleidung, meist schwarz.
Kurzbeschreibung/Hintergrundsgeschichte: Ayume wurde nach ihrer Geburt zur Adoption freigegeben, weil ihre Mutter bei der Geburt starb und ihr Vater sie für den Tod ihrer Mutter verantwortlich machte und sie nicht wollte.
Sie hatte eine ziemlich glückliche Kindheit bis sie in der 3ten Klasse erfuhr, dass ihre Eltern nicht ihre leiblichen Eltern sind und sie dies ihrer ehemaligen besten Freundin erzählt hatte, die das nach einen Streit weitersagte und Ayume als "abgeschobenes Balg" beleidigt wurd. Auch wegen ihrer Größe wird sie gehändelt. Irgendwann lief sie davon und lebt seitdem auf der Straße.
Fähigkeit: Unsichtbarkeit


ran-neechan2048
Name: Michiro
Alter: 15
Nationalität: Japan
Geschlecht: Weiblich
Aussehen: Dunkelbraunes, lockiges Haar, blaue Augen, 162 cm groß
Kurzbeschreibung/Hintergrundsgeschichte: Hat ihre Mutter nach der Geburt verloren, Vater ist ein Säufer, ist mit 14 Jahren vom zu Hause weggelaufen und bei ihrem Freund eingezogen, der im Ghetto lebt, ist seitdem ziemlich pessimistisch, vertraut nur ihrem Freund.
Fähigkeit:


Katja
Name: Kiki
Alter: 7
Nationalität: Japan
Geschlecht: Weiblich
Aussehen: Kiki hat schwarze lange Haare, die sie offen trägt. Ihre Hautfarbe ist sehr blass. Die Farbe ihrer Augen ist dunkelbraun, fast schwarz. Kiki trägt einen dunklen lilanen Kimono mit Blumen- und Kindermotiven und lang herabhängenden Ärmeln. An den Füßen trägt sie die traditionellen Holzsandalen.
Kurzbeschreibung/Hintergrundsgeschichte: Kiki lebt bei ihrer reichen Tante in einem recht konservativen traditionellen japanischen Haushalt. In dem traditionellen Haus betreibt die Tante einen Teeshop, d.h. sie verkauft Tee (für zu Hause) und serviert ihn aber auch mit traditionellen japanischen Süßigkeiten. Die Tante legt viel Wert auf Tradition, weshalb Kiki einen Kimono anstatt westliche Kleidung trägt. Kiki "streunt" gern umher und kennt die Stadt (Kyoto) und die Umgebung, wo sie wohnt sehr gut. Häufig ist sie in der Nähe von Tempeln zu finden. Kiki geht nicht zur Schule, sondern wird von einem Privatlehrer unterrichtet, den sie gern zur Verzweiflung treibt.
Fähigkeit: Empathie/Telepathie - Gefühle spüren/Gedanken lesen.
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 14:28 - 25.08.2006

was ist ein RPG?Ist das sowas wie ein RS?also ein Rollenspiel?
Ayumi1992
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13730


 

Gesendet: 14:30 - 25.08.2006

Japs RPG isn Rollenspiel
Hitomi
Meisterdetektiv

Beiträge: 4512


 

Gesendet: 14:31 - 25.08.2006

RPG bedeutet Role playing Game, ja es ist also ein Rollenspiel. Wenn du noch mitmachen möchtest, darfst du das gerne tuen.
Kir/Rena
Superdetektiv

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 15:05 - 25.08.2006

Solange du regelmäßig schreibst... *rumlug*
Kir/Rena
Superdetektiv

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 15:43 - 25.08.2006

Apropos, können wir nicht die Regel setzten, dass man (außer wenn man wirklich lange weg ist o.ä.) 2 mal pro Monat schreiben muss???
Ich hab das so in einem anderen Forum gesehen.
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 15:58 - 25.08.2006

worum gehts denn in dem RPG???
Kir/Rena
Superdetektiv

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 18:39 - 25.08.2006

Nun worum du möchtest eigentlich. Momentan haben wir kleinere Problemchen, das größte ist gerade erledigt, eine Hauptverantliche die Cha von Wing ist gerade umgebracht worden. Von mir wird bald ne Klienigkeit kommen (wobei bald??) Du kannst alles sein, von Zwerg zum FBI-Agent^^
Unbegrenzt.
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 18:58 - 25.08.2006

ich bin ein als tierschützer getanter spion der karate kann und fußball liebt
Kir/Rena
Superdetektiv

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 19:09 - 25.08.2006

^^ seh dir die anderen Cha Beschreibungen an, mach dir einen Cha und beginn zu spielen^^

(ein Spion muss dann aber auch schießen können,oder?
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 22:18 - 25.08.2006

logo

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

- RPG III Bewerbungen & FAQ -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› RPG III Bewerbungen & FAQ
 



Version 3.1 | Load: 0.015499 | S: 1_4