Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Disney kauft Fernsehsender Das Vierte
 


Autor Mitteilung
aganim
Superdetektiv

Beiträge: 676


Gesendet: 12:57 - 24.09.2012

Für alle Informationen verlinke ich mal kurz auf DWDL:
http://www.dwdl.de/nachrichten/37637/grosse_plaene_the_walt_disney_company_kauft_das_vierte/

Finde ich gut, der Sender war die letzten Jahre ja wirklich Oberscheiße. Es muss jetzt nur noch das Bundeskartellamt zustimmen, das wird wohl aber nicht wirklich was zu meckern haben.

Die Frage ist halt was Disney mit dem Sender macht. Ersteinmal wird der wohl umbenennt werden, um das schlechte Image loszuwerden und dann? In Spanien wurde 2008 der Disney Channel im Free TV eingeführt, vielleicht macht Disney das hierzulande auch? Schließlich würde man dadurch sicher noch mehr Zuschauer anlocken, da in Deutschland PayTV ja so eine Sache ist, die sich nicht richtig durchsetzt...

Fänd ich richtig geil, so Disney Channel im FreeTV. Vielleicht könnten die sogar ne kleine Anime-Schiene Abends ab 22 oder 23 Uhr senden?
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 13:20 - 24.09.2012

Oha, das sind ja Neuigkeiten. Ich kenne den Sender "Das Vierte" aus einer Zeit, in dem dieser wirklich viele Klassiker im Fernsehen gebracht hat, seien es Filme oder Serien gewesen. Aber dann verlor er immer mehr mein Interesse, weil er mehr und mehr zu einem dieser typischen Schrott-Sender verkam. Diese ganzen Dauer-Werbesendungen und Tarot-was-weiß-ich. Nein danke!
Disney macht da schon bessere Sachen. Ist jetzt nicht mehr ganz das, was ich gucke, aber vllt. - wenn man mal krank im Bettchen liegt - lässt man sich zu der einen oder anderen nostalgisch angehauchten Serie hinreißen?

Aber Disney und Animes? Passt irgendwie nicht so richtig zusammen...
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:24 - 24.09.2012

Auf DasVierte liefen mal Serien wie Airwolf oder Knight Rider.

Vielleicht wird es ja ein Disney Free-TV Sender.
APTX1994
Hyperdetektiv

Beiträge: 1745


 

Gesendet: 23:38 - 24.09.2012

Oh ja...ich kenne noch Das Vierte, als dieser Sender noch das gelbe Symbol mit den 4 Streifen drin hatte. Serien wie Airwolf und Knight Rider habe ich mir immer gerne angeschaut. Doch dann kam dieser Schrott, wie von HeijiAntePortas schon ausgeführt.

Finde ich auch gut! Aganim, deine Überlegungen sind interessant. Mich würde es jedenfalls auch freuen. Was schlechteres als das, was da momentan läuft, kann ja nicht kommen^^
aganim
Superdetektiv

Beiträge: 676


 

Gesendet: 12:52 - 25.09.2012

Zitat:
Aber Disney und Animes? Passt irgendwie nicht so richtig zusammen...

Naja in einigen Ländern sendet Disney auf seinen Sendern sogar Animes, wenn ich mich nicht irre^^ Und Disney ist auch kein Kinderkram wie immer behauptet wird ;)
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 13:00 - 25.09.2012

Hmm, kann sein, damit kenne ich mich nicht aus. Mit Disney verbinde ich persönlich eben die typischen Klassiker "Die kleine Meerjungfrau", "Susi und Strolch", "Aladdin", "Die Schöne und das Biest" und meine alten Disney Kinderserien, wie "Die Gummibärenbande" oder "Die Rettungstruppe". Mit Animes habe ich Disney nie in Verbindung gebracht. Aber wie gesagt, ich habe mich dahingehend auch noch nie informiert.
aganim
Superdetektiv

Beiträge: 676


 

Gesendet: 16:30 - 25.09.2012

Zitat:
Mit Animes habe ich Disney nie in Verbindung gebracht. Aber wie gesagt, ich habe mich dahingehend auch noch nie informiert.

Weil die selbst auch keine Animes produzieren. Die kommen natürlich von japanischen Studios (wobei Disney in Japan auch Animationsstudios hat), nur ist Disney eine Firma die gerne ihre Film und Serienvielfalt erweitert und das nicht nur durch Eigenproduktionen wie Fluch der Karibik, sondern auch durch Einkäufe anderer Filme und Serien. Und die achten dabei zum Glück auch noch auf Qualität...

Aber erstmal abwarten was draus wird... Vielleicht machen die auch nur einen Shoppingkanal für Disney Merchandise draus, lol.
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:00 - 25.09.2012

Zitat:
Und Disney ist auch kein Kinderkram wie immer behauptet wird ;)


Ganz großes Dito.

Das kann sogar mal echt beänstigend werden.
Ich erinnere mich da zum Beispiel an Peter und der Wolf, was ziemlich gruselig gewirkt hat als der Wolf scheinbar diese Ente da (kp wie die jetzt hieß) gefressen hat (entpuppte sich am Ende aber als falsch, da die sich nur in diesem Baum versteckt hat, man sollte also erst nur annehmen, sie wäre gefressen worden).

Oder das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Vnp4kj5lLOU

Für mich ein recht brutaler Disney-Kurzfilm, als dieser.... Fuchs?... am Ende als Sieger hervorgeht und alle frisst...

Also von wegen, Disney wäre zu keiner Zeit brutal gewesen, nur was für Kinder.
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 18:31 - 25.09.2012

Zitat:
Weil die selbst auch keine Animes produzieren.

Das war von meiner Seite auch nicht so gemeint :). Disney habe ich weder mit der Produktion, noch mit dem Ausstrahlen von Animes in Verbindung gebracht.
Es ist ja auch so, dass Disney nicht nur was für Kinder ist.. Walt Disney hat beispielsweise einen Kurzfilm gemeinsam mit Salvador Dalí kreiert...würde ich meinen Kindern jetzt nicht unbedingt zeigen. Es ist zwar nichts Schlimmes oder besonders gruselig, aber es richtet sich eben gezielt an ein etwas älteres Publikum (BTW: Sehenswert!). Oder denkt doch mal an den berühmten Propagandafilm gegen das Dritte Reich "Der Fuehre's Face". Sogar der Film "Der Glöckner von Notre Dame" hat teilweise Szenen, die ich für Kinder zu düster finde!
Ich glaube schon, dass Disney eine große Bandbreite an Zielpublikum hat...jeden Alters. So ein Disney-Channel...wenn es denn einer wird...wird sich aber bestimmt mehr an ein jüngeres Publikum richten. Wer es dann letztlich alles guckt, steht auf einem anderen Blatt geschrieben!

Und gegen den einen oder anderen Anime hätte ich ja auch nichts einzuwenden. Aber kann es dann bitte mal was anderes sein als immer nur Beyblade, One Piece und Pokemon?^^"
Ich warte immer noch auf den Tag, an dem Ghost in the Shell ins Programm aufgenommen wird!


Zitat:
Vielleicht machen die auch nur einen Shoppingkanal für Disney Merchandise draus, lol.

Beschrei es nicht, aganim!
aganim
Superdetektiv

Beiträge: 676


 

Gesendet: 19:48 - 19.04.2013

Übrigens isses jetzt herausgekommen:

Ab dem 01.01.2014 geht der Disney Channel im FreeTV auf Sendung! Im PayTV wird der Disney Channel dann eingestellt, aber dort gibt es dann trotzdem weiterhin Disney Cinemagic, Disney Junior und Disney XD.

Disney hat übrigens darauf verzichtet die Lizenzen einiger Partner zu verlängern, deswegen läuft am Sonntagmorgen auf Kabel 1 auch kein Disney Block mit Gargoyles, Aladdin und Co. mehr. Am 31.12.2013 laufen weitere Lizenzen aus, damit dann am 01.01. pünktlich der Disney Channel starten kann, Das Vierte ist dann verschwunden.

Bzgl. Animes wurde aber nix erwähnt, man will ein Programm bieten, dass aus Serien und Filme für Kinder und Erwachsene besteht und in erster Linie von Disney selbst produziert wurde.
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:50 - 19.04.2013

Der Disney-Channel wechselt komplett ins Free-TV?

Hurray

FJetzt fehlt nur noch Animax

Seiten mit Postings: 1 2

- Disney kauft Fernsehsender Das Vierte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Disney kauft Fernsehsender Das Vierte
 



Version 3.1 | Load: 0.003755 | S: 1_4