Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Euer neuestes Buch?
 


Autor Mitteilung
Holmes
Hyperdetektiv

Beiträge: 2547


Gesendet: 17:02 - 17.09.2012

Hab nachgeschaut, ob es ähnliche Unterhaltungen gibt, da ich nichts gefunden habe, öffne ich diesen neuen Bereich.

Also, welches Buch habt ihr euch als letztes gekauft?
.Takagi kun.
Superdetektiv

Beiträge: 1054


 

Gesendet: 17:34 - 17.09.2012

Ähm bbei mir wars Detektiv Conan Band 40 und 50
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 17:45 - 17.09.2012

"Die Ludwig-Verschwörung" von Oliver Pötzsch. Zum Glück für 'nen Appel und ein Ei als Mängelexemplar ersteigert, sonst hätte ich mich sehr geärgert, was ich auch so schon getan habe.
Die Charaktere unglaubwürdig und nach den typischen Klischees aufgebaut (Er: der etwas einsame, alternde, aber gut aussehende Forscher, Sie: tapfer und stark, aber mit einer rührenden Hintergrundsgeschichte). Es kommt keine Spannung auf, auch wenn es verzweifelt versucht wird, die "Action-Szenen" werden ins lächerliche getrieben, der Antagonist ein Ulkvogel, der als Psychopath dargestellt wird.
Und für jeden Liebhaber der König Ludwig II. Geschichte einfach nur ein Gräuel. Wirklich...was man aus DER Story machen könnte und dann sowas...-.-".
Ähm...also nicht zu empfehlen!^^"
Aber ich weiß schon welches ich mir als nächstes kaufen werde: nächste Woche kommt der neueste Pratchett raus :DDD!
Ran-neechan
Moderator

Beiträge: 16267


 

Gesendet: 17:50 - 17.09.2012

Also gekauft und ungelesen hab ich hier noch echt viele ..
Aber das letzte was ich richtig durchgelesen hab, war ...
Das Land, der verlorenen Träume.
Und es war... nicht gut xD

Falls ich irgendwann bald mal wieder was lesen werde wohl "Ashes" Band 2.
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 17:57 - 17.09.2012

Ashes? Worum geht es, ist es zu empfehlen?

(Frage: Ich hoffe solcherlei Austausch über die genannten Bücher ist in diesem Thread okay?^^")
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 23:01 - 17.09.2012

Hmm... Das letzte Buch was ich gekauft hab ist Jaycee Lee Dugard's "A stolen life", und ich fand es schrecklich, aber auch gut und unglaublich mutig. Ein Kidnapping-Opfer, das als 11-Jährige entführt wurde und erst mit 29 befreit wurde erzählt von ihrer Zeit in "Gefangenschaft" und wie sie sie überstanden hat. Sehr empfehlenswert, aber nichts für schwache Nerven...

Zitat:
Ashes? Worum geht es, ist es zu empfehlen?


Das hab ich auch gelesen. :3 Ist eine Trilogie, die ersten beiden Teile sind schon draußen. Ist eine Art Apokalypse. Eine 17-Jährige mit Krebs im Endstadium flieht vor weiteren Therapien auf eine Wanderung in die Berge, als es auf einmal eine riesige Druckwelle gibt, die alle zu Boden wirft. Die meisten Menschen sterben sofort, wie sie bald merkt, und zusammen mit einem achtjährigen Mädchen, dessen Großvater auch ums Leben kommt, macht sie sich auf die Suche nach weiteren Überlebenden, erfolgreich, aber leider merkt sie, dass die Druckwelle wohl mehr als nur Tod bewirken konnte... Und sie merkt, dass ihr eigentliches Problem andere Teenager werden, die größtenteils den Anschlag überlebt haben.

Das Buch ist extrem brutal und direkt geschrieben, vor allem im zweiten Buch. Wer nicht mit abgehackten Körperteilen und dem Abtrennen und anschließenden Verzehren von Zungen, Augen, Muskelfleisch oder Extremitäten umgehen kann, sollte es besser lassen. x_x Allerdings wirklich gute Bücher, sofern man die Brutalität aushält... Wobei ich den ersten besser fand als den zweiten Teil...
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 18:13 - 07.10.2012

@Ai neechan: Das klingt eigentlich gut, ichb in auch nicht sonderlich empfindlich, was solche Beschreibungen angeht. Vielen Dank für die Zusammenfassung :).

Mein neuestes Buch: Jussi Adler Olsen "Verachtung". Die Carl-Morck-Reihe kann ich auch nur empfehlen. Gut für Krimifans (vom zweiten Buch nicht abschrecken lassen, ist das schwächste der Reihe, danach wird es wieder gut :D).
kaito-natalie
Superdetektiv

Beiträge: 887


 

Gesendet: 18:44 - 07.10.2012

Ich hab mir letztens drei Bücher gleichzeitig gekauft.
- 1984 von George Orwell
- Steve Jobs Biographie
- Water for elephants Sara Cruen.

Alles noch nicht angefangen, da paar Tage davor schon 200 Bücher gekauft, die noch gelesen werden wollen :>
Takagi1412
Anfänger

Beiträge: 21


 

Gesendet: 19:01 - 07.10.2012

Meins war die Legende der Wächter Band 2
Warrior Cats Band 3
und Detektiv Conan Band 14
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 21:27 - 07.10.2012

@kaito: Ich kaufe auch immer auf Vorrat und worauf ich gerade Lust habe, wird dann gelesen. Ich brauche auch dringend ein neues Regal, meine anderen quillen schon über!^^"
kaito-natalie
Superdetektiv

Beiträge: 887


 

Gesendet: 06:33 - 08.10.2012

HeijiAntePortas, kann ich verstehen!! Meine auch! :D

Seiten mit Postings: 1 2

- Euer neuestes Buch? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Euer neuestes Buch?
 



Version 3.1 | Load: 0.003481 | S: 1_4