Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemein —› Alles zu den DC-Charas
 


Autor Mitteilung
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


Gesendet: 21:22 - 02.05.2004

So in diesen Thread sollen absofort alle wissenswerten Infos zu den Charakteren von Detectiv Conan.
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 21:23 - 02.05.2004

@ Chris: Das sind für die Infos, die ich zu den Namen der Charas gefunden hab.

Das kommt von www.conans.de

Namen:

Fast jeder Name in Detektiv Conan hat eine bestimmte Bedeutung, oder hat eine Anspielung auf irgendwas, ein paar können wir euch hier nennen...

Shinichi Kudo: Der Name Kudo wurde von dem jap. Romandetektiven Shusaku Kudo entnommen, der berühmt dafür ist, auch bei brenzligen und gefährlichen Situationen nie seinen Humor zu verlieren. Shusakos Lieblingsgetränk ist Sherry, dessen Ai´s Deckname in Detective Conan ist, und er versteht sich sehr gut mit Inspektor Hattori, dessen Nachname von Heiji ist.

Conan Edogawa:
Conan ist der zweite Vorname vom Erfinder und Schreiber der Sherlock Holmes Bücher, der Arthur Conan Doyle genannt wird. Der Nachname Edogawa wurde von dem japanischen Krimi-Schriftsteller Rampo Edogawa genommen.

Ran Mori:
Von Mauric Leblanc, dem Erfinder des bekannten Arsene Lupin.

Kogoro Mori:
Kogoros Vorname stammt von der Person Kogoro Akechi ab, der vom Schriftsteller Rampo Edogawa erfunden wurde.

Prof. Agasa: Aussprache von Agatha, dem Vornamen der berühmten Kriminalautorein Agatha Christie

Heiji Hattori:
Heiji´s Vorname kommt vom Heiji Zenigara, einer japanischen Romanfigur, der Nachname Hattori kommt von Inspektor Hattori, auch einer berühmten Romanfigur.

Ai Haibara:
Ai Haibara´s Name wurde kompliziert ausgedacht, ihr Name setzt sich aus 2 Namen der beiden Detektivinnen V. I. Warshawsky und Cordelia Grey zusammen, wobei bei ersterer die Buchstaben V.I. umgedreht wurden. Daraus ergab sich AI und Cordelias Nachname Haibara, zusammen ergibt das logischer Weise AI Haibara.

Mitsuhiko:
Name leitet sich von Mitsuhiko Asami, eines Japanischen Romandetektiven ab.

Shiho Miyano:
Setzt sich aus Sherlock Holmes zusammen.

Eri Kisaki:
Der Grund für diesen Namen war Elly Queen, eine bekannte amerikanische Kriminalautorin. Queen bedeutet auf japanisch Kisaki.

Tantei-Grund und-Oberschule:
Tantei bedeutet übersetzt Detektiv.

Café Poaro:
Das Kaffee unter der Detektei Mori wurde nach dem bekannten französischen Kommissar Poirot benannt, der von Agatha Christie erdacht wurde.

Beika-Viertel:
Der Name Beika-Viertel, in dem die meisten der Charaktere in Detective Conan leben, erhielt seinen Namen von der Baker-Street, in der Sherlock Holmes zuhause war.


Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 21:24 - 02.05.2004

Zugegeben, da steht nix zu den Kanji.^^
Kaito1412
Meisterdetektiv

Beiträge: 4100


 

Gesendet: 18:29 - 03.05.2004

^.^ kenn ich schon,aber trotzdem nette idee ;-)
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 18:45 - 03.05.2004

Ich fand, dass das hier noch fehlte. Kannte ich ja auch schon.^^
kaorukid
Meisterdetektiv

Beiträge: 8197


 

Gesendet: 20:09 - 03.05.2004

ich kannte es noch nicht. Ist echt ne gute Idee. Gibts das auch noch zu den Namen der anderen??
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 20:19 - 03.05.2004

Weiß ich nicht hab nur das gefunden.
kaorukid
Meisterdetektiv

Beiträge: 8197


 

Gesendet: 20:19 - 03.05.2004

schade


re Kat ^^
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 21:28 - 04.05.2004

Die Namensinfos kriegt man aber auch zusammen, wenn man mal das Detektiv- Lexikon liest, ist deswegen nicht auf der Seite^^
Und übrigens: die Schule heißt nicht Tantei sondern Teitan^^ (und es sind nicht die gleichen Kanji wie von Tantei!)
Ellery Queen ist keine Kriminalautorin sondern eine Romanfigur (mir fällt auf das bei Ellery Queen extrem viele Fehler bei mir im Text sind^^)

Da wir aber grad bei den DC-Charas sind:

Was haltet ihr von Heiji? Irgendwie verhält er sich immer frecher! (Man siehe nur Band 25, da schreit er Kazu gleich an, schnappt ihr den Fisch weg und will ihr auch noch "an die Wäsche^^".)
Kam mir igendwie sehr seltsam vor.
Rita_Kaito
Meisterdetektiv

Beiträge: 7357


 

Gesendet: 21:37 - 04.05.2004

Ich find der hat sich eher gebessert, im 10. Band war er viel unfreundlicher und außerdem ist er immer so gemein zu kazu . Das er ihr an die Wäsche ging, war doch nur wegen der Fallaufklärung....
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 00:18 - 05.05.2004

Vielleicht muss man sich auch fragen, was da mit Gosho los war. Der verfasst ja die Texte.

Zu den Chara-Namen: Das hab ich bloß kopiert und nicht nochmal genau durchgelesen. (Ich weiß, dass soll man nicht kopieren, aber ich war zu faul es umzuschreiben.) Ich kenn mich da nicht so aus. Du weißt das besser Chris.^^

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

- Alles zu den DC-Charas -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemein —› Alles zu den DC-Charas
 



Version 3.1 | Load: 0.004657 | S: 1_4