Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Love Parade 2010 Duisburg
 


Autor Mitteilung
Shelling Ford 18
Superdetektiv

Beiträge: 859


Gesendet: 13:36 - 25.07.2010

Jeder wird wohl wohl davon gehört haben, ich bin Duisburgerin, ich hätte niemals so eine große Veranstaltung in meiner Heimatstadt veranstaltet, es war eine unmögliche Sache in den Tunnel einen Ausgang und Eingang zu sehen.
Ich habe alles sehr genau mitbekommen, obwohl ich nicht dort war, die Krankenwagen und Hubschrauber kamen im Minutentakt an meinen Haus vorbei.
Shinichi_Kudo
Privatdetektiv

Beiträge: 278


 

Gesendet: 13:40 - 25.07.2010

ja kla hab ich davon gehört

schrecklich!!! viele leute die ich kenne waren da zum glück ist keinem davon was passiert

aber Tragisch bleibt es td so viele leute wie da gestorben sind
Shelling Ford 18
Superdetektiv

Beiträge: 859


 

Gesendet: 13:48 - 25.07.2010

Ja, von mir war da auch ne Freundin, die ist aber zum Glück schon früher gegangen, bevor das alles passiert ist. Vorhin gab es eine Pressekonferenz, unser Oberbürgermeister Sauerland stand nicht besonderes gut dar mit seinen Äußerungen.
ShinichiXRan
Hyperdetektiv

Beiträge: 1810


 

Gesendet: 13:51 - 25.07.2010

Es ist einfach unglaublich, soetwas ist Jahre nicht passiert. Warum dann gerade dieses Jahr? Es ist einfach schrecklich das dort ene Panik ausbricht und dadurch Menschen zu tode getreten werden. Bis jetzt sind 15 Tote bekannt.. aber es können noch mehr sein. Einige aus meinem Dorf sind auh bei der Loveparade. Ich hoffe nur das denen nichts passiert ist.
Heute hab ich von einer Freundin gehört , dass ihr Kumpel, der auch dort ist, gehört hat wie sich einige Menschen auch noch vor die Züge geworfen haben. Nur bis jetzt kam nichts in den Nachrichten. Wollen wir mal hoffen das die ein großes Missverständnis ist! Einfach Grausam :(
Shelling Ford 18
Superdetektiv

Beiträge: 859


 

Gesendet: 13:54 - 25.07.2010

Ich muss dich korrigieren, es sind schon 19 Tote, leider.
Und das sich welche vor die Züge geworfen haben stimmt nicht, es waren nur welche auf den Gleisen und haben da randale gemacht, dadurch konnten keine Züge mehr fahren.
ShinichiXRan
Hyperdetektiv

Beiträge: 1810


 

Gesendet: 13:56 - 25.07.2010

Oh echt, das mit den 19 Toten hab ich noch gar nicht mitbekommen. Wie schrecklich!
Ok dann bin ich ja froh. Es ist ja schon dragisch genug das die Menschen tot getreten werden =/
Shelling Ford 18
Superdetektiv

Beiträge: 859


 

Gesendet: 14:00 - 25.07.2010

Ja, was auch schlimm ist für mich als Duisburgerin, dass bei uns immer die schrecklichen Sachen passieren. (der hier wohnt weiß was ich meine) Bei uns ist die Mafia, die Rockergangs und jetzt das, wir haben jetzt wahrscheinlich den schlechtesten Ruf überhaupt!
Es soll wohl auch keine Love Parade mehr geben.
ShinichiXRan
Hyperdetektiv

Beiträge: 1810


 

Gesendet: 14:06 - 25.07.2010

Ja das kann ich voll und ganz verstehen! Aber im prinzip kann die Stadt dafür ja nichts das die Situation so eskaliert ist. Keien LoveParade mehr? Hmm kann ich teils verstehen teils aber auch nicht. Aber das hab die auch schonmal vor Jahren gesagt das es keine mehr geben soll oder?
Ayumi1992
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13730


 

Gesendet: 18:27 - 25.07.2010

Ehrlich gesagt find ich es ganz gut, dass die Loveparade abgeschafft wurde.
Vielleicht war es früher sowas wie ne Demonstration mit "Friede, Freude, Eierkuchen", aber am Ende war die Loveparade (auch schon in Berlin) doch nichts anderes als ein Massenbesäufnis. Eine Parade, die nur aus Sex und Drogen besteht.

Gut, der Grund, der zur Abschaffung geführt hat, ist natürlich traurig. Und es tut einem um jeden leid, der da gestorben ist.
Aber vielleicht sind diese 19 Toten sogar noch die bessere "Variante", denn man weiß ja nicht, wie die Zukunft ausgesehen hätte. Dass es bei der Loveparade irgendwann zur Eskalation kommen musste, war aber klar.

Jetzt hat halt einfach Duisburg die Arschkarte gezogen, weil sie sich da mit der Menge etwas übernommen haben.
Aber egal, was passiert wär, die Stadt wär am Ende eh Schuld gewesen. Wenn da irgendein Betrunkener Amok gelaufen wär, wär die Stadt auch schuld gewesen. Dann hätten halt alle gesagt: "Die haben sich nicht richtig um die Sicherheit gekümmert" oder irgendwie sowas.
Ich geb Duisburg da nicht vorangig die Schuld, sondern den Leuten, die nicht dafür gesorgt haben, dass die Loveparade schon viel eher abgeschafft wurde.

Aber, das kennt man ja, es wird immer erst gehandelt, wenn es Tote gibt.
Conan Edogawa94
Privatdetektiv

Beiträge: 505


 

Gesendet: 10:41 - 26.07.2010

Mir tun die Leute leid, es is eine schande das sowas überhaupt passieren konnte. Mögen ihre Seelen in Frieden ruhen
Liana14
Privatdetektiv

Beiträge: 525


 

Gesendet: 12:01 - 26.07.2010

Einfach grausam.. Wie konnte das nur passieren?
Die Leute blieben um die 2 Stunden im Tunnel stecken bis welche umfielen und zu Tode
getretten wurden. Schrecklich
Die Loveparade dieses Jahr wurde sehr schlecht organisiert..
Mein Beileid an alle Toten.

Seiten mit Postings: 1 2

- Love Parade 2010 Duisburg -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Love Parade 2010 Duisburg
 



Version 3.1 | Load: 0.004096 | S: 1_4