Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Unser Star für Oslo
 


Autor Mitteilung
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


Gesendet: 20:51 - 16.02.2010

Diskusionsthread^^

ob man wirklich damit gewinnen kann mit einen der sänger dort?
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 22:56 - 16.02.2010

es wäre ja schon schön, wenn es mal nicht der letzte platz ist xD

mit max mutzke hat das ja auch ganz gut geklappt und besser als DSDS sind die scho allemal, naja es wird sich zeigen xD
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 10:50 - 17.02.2010

naja..
die sänger bei dsds sind besser ^^
ich mag dsds zwar nicht, aber die leute dort
singen einfach besser.
und ich glaube einfach nicht, dass wir nach über
20 jahren mal wieder den grand prix gewinnen.
grand prix ist ja wie man weis, nur noch ein gegenseitiges
hochpuschen der oststaaten in europa, da bleiben für
deutschland keine punkte übrig.

wie raab schonmal sagte: man müsste deutschland in 16
einzelne länder aufteilen, damit die sich gegenseitig auch die höchsten punkte
geben können und wir dadurch annähernd ne chance haben
xD
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 11:37 - 17.02.2010

@yuyu: Die Sänger bei DSDS sind besser? Würd ich nicht sagen. Bei DSDS ist zudem Fraglich inwiefern da die Auswahl der Kandidaten durch weibliche Anhimmelanrufe zu einem reinem ... Männerrudel gemacht wird.
Man vergleiche mal: Bei DSDS sind in den Top 10 7 Jungs und 3 Mädels, bei USFO genau umgekehrt (und näher am Naturverhältnis) 3 Männer, 7 Frauen.
Liegt aber wohl nicht nur an den hauptsächlich anrufenden weiblichen Zuschauern (die rufen ja auch für Mädels an), sondern auch wie sich die Mädels bei DSDS repräsentieren.

Ich finde es ziemlich absurd "nur" einen Sänger zu suchen. Beim ESC kommt es praktisch auf den Song an. Dass der aber auch gut gesungen werden muss ist klar. Die Gesamtperformance zählt auch. Wie ich das sehe sind das bei USFO alles Einzelsänger die da allein auf der Bühne einsam singen. Von Unterhaltung keine Spur. Sowas kommt beim ESC schwer an (Platz 1 ist damit sowieso schon praktisch unmöglich (und sowieso ein Glückstreffer bei über 40 Konkurrenten^^)). Aber es ist natürlich die Chance für einen Solo-Künstler in Deutschland den Durchbruch zu schaffen, das ist vl der Zweck des ganzen.

Den deutschen fällt es sowieso schwer den internationalen Musikgeschmack zu treffen. So wundern sich dann alle, dass was hier in Dtl. gut ankommt, internat. chancenlos ist.

Das mit dem gegenseitigem Punkte zu schieben der Ostblockstaaten hat sich aber schon die letzten Jahre stark gemäßigt.
Was ich viel schlimmer finde, sind die Halbfinale. Seit dem es die gibt haben immer Sogns gewonnen, die schon im Halbfinale zu hören waren, also zweimal für den Zuseher zu sehen waren. Das ist nämlich ein ungemeiner Vorteil, denn der erste Eindruck eines Songs muss nicht immer der beste sein, und baut sich mitunter erst mit mehrmaligem Hören auf. Besonders auffällig war das 2006: Die vorderen Plätze wurden bis auf 2 ausnahmen alles von Halbfinalsongs belegt...
Ai32
Privatdetektiv

Beiträge: 309


 

Gesendet: 12:30 - 17.02.2010

Ich glaub nich unbedingt das wir gewinnen...is sowieso fast ein Ding der Unmöglichkeit, da andere Länder viel besseren....ich sag mal Musikgeschmack haben der auch den Nerv anderer Länder trifft...wie Christoph schon sagte.
Aber ich denke wir werden nicht so schlecht platziert wie die letzten Jahre...denn den Auftritt von den No Angels vor 2 Jahren fand ich extrem langweilig und über das Ding vom letzten Jahr müssen wir glaube ich nich reden-.-
Es kommt natürlich auch auf den richtigen Song an...ich hoffe die schreiben dieses Jahr was Gutes Peppiges....nen Ohrwurm halt...wenn sie das machen dann haben wir auf jeden Fall gute chancen höher platziert zu werden ^^
Und natürlich brauchen wir auch eine/n gute/n Sänger/in der/die das ganze auch gut rüberbringt....ich hab bei USFO 3 gefunden bei denen ich echt denke das die das schaffen könnten...von daher find ich diese Sendung eigentlich sehr gut...schon weil die nich wie bei DSDS die Leute runtermachen, sondern nett sind und über die gesangliche Leistung diskutieren und nicht übers Aussehen usw...
Also im Fazit find ich die Sendung eine Verbesserung zu den letzten Vorentscheiden, aber ich glaub nicht das wir auf Platz 1 steigen können.
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 16:02 - 17.02.2010

Für mich ist es die Lena die am besten war in den letzten shows. Sie hat persönlichkeit und kann gut singen. was brauchen wir sänger die nur i-was gut nachsingen kann...

@yuyu: darüber brauch man nicht diskutieren das die sänger letzten samstag im vergleich zu USFO gestern schlechter waren ;)

Mbobo
Hyperdetektiv

Beiträge: 1587


 

Gesendet: 22:25 - 19.02.2010

also ich finde die könnnen da wenigstens alle signen aber ich denk egal wer da gewinnt keiner von denen
kommt unter die top 5 beim grand prix... sondern auch eher höchstens platz 8 wie max aber naja mal
sehen freu mich auf jeden fall schon drauf xD
DeeKay
Meisterdetektiv

Beiträge: 3072


 

Gesendet: 14:59 - 30.05.2010

Ich finde das Lied und Lenas Art zu singen nicht so toll, allerdings ist sie unheimlich sympathisch und zusammen mit Stefan Raab (der wieder bewiesen hat, dass er DER Held des deutschen Unterhaltungsfernsehens ist) eine gute musikalische/unterhaltsame Kombo ist. :)

Natürlich saß ich auch wie die meisten gespannt vorm TV und hab für Lena mitgefiebert und mich riesig gefreut, dass Deutschland endlich wieder verdient den ESC gewonnen hat. Das Gefühl ist fast so schön, als wären wir ein kleiner Fußball-Weltmeister. :)

Glückwunsch an Lena+Stefan.

(und sollte das mit dem WM-Titel nichts werden, wird Stefan Raab die nächste DFB-Elf casten)
;)
Ayumi1992
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13730


 

Gesendet: 16:53 - 30.05.2010

Juhu, Deutschland und Türkei auf den ersten beiden Plätzen Besser hätte es doch gar nicht laufen können!

Obwohl ich finde, dass die Türkei einen besseren Auftritt hingelegt hätte und den ersten Platz mehr verdient hätte, aber hey! Mann will sich ja nicht beschweren. xD
Ran4869
Detektiv

Beiträge: 187


 

Gesendet: 17:58 - 30.05.2010

Also ich finde es so HAMMER , dass Lena gewonnen hat!! *supiii*
Aber nach ihrem auftritt war mir das eigentlich klar, wir mussten einfach unter die ersten fünf kommen und, tadaaaa...wir haben gewonnen! xD
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 18:05 - 30.05.2010

Ich zitiere mich vom 17.02 ^^
Zitat:
Für mich ist es die Lena die am besten war in den letzten shows. Sie hat persönlichkeit und kann gut singen. was brauchen wir sänger die nur i-was gut nachsingen kann...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Unser Star für Oslo -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Unser Star für Oslo
 



Version 3.1 | Load: 0.002724 | S: 1_4