Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Boston Legal
 


Autor Mitteilung
Wing
Meisterdetektiv

Beiträge: 8699


Gesendet: 22:05 - 04.01.2010

[Link zum eingefügten Bild]

Inhalt
In Boston Legal geht es um die auf Zivilrechtsklagen spezialisierte Kanzlei Crane, Poole and Schmidt, deren Führungsriege zunehmende Auflösungserscheinungen zeigt: Edwin Poole (Larry Miller) erleidet bereits in der Pilotepisode einen Nervenzusammenbruch, von dem er sich wohl auf absehbare Zeit nicht erholen wird.

Denny Crane (William Shatner) war einst der bedeutendste und erfolgreichste Anwalt Bostons. Dafür hält er sich auch heute noch - oder versucht zumindest das Bild davon aufrecht zu erhalten. Tatsächlich hat Denny Crane mit wachsender Senilität zu kämpfen, die häufig für komische Situationen sorgt, hinter der sich aber möglicherweise die Alzheimer-Krankheit verbirgt. Einzig die aus New York zurückkehrende Shirley Schmidt (Candice Bergen) kann die Kanzlei noch – mit Hilfe des eisernen Paul Lewiston (Rene Auberjonois) – zusammenhalten.

Der eigentliche Star und zugleich das enfant terrible der Kanzlei ist jedoch Alan Shore (James Spader), ein brillanter und leidenschaftlicher Rhetoriker im Gerichtssaal, scharfsinnig, mit einer Gabe für ätzend ironische Kommentare. Für Autoritäten hat Alan in aller Regel nur Spott übrig. Zu ethischen Grundsätzen hat er ein sehr gespaltenes Verhältnis: Im einen Moment handelt er nach ihnen und würde ohne zu zögern, seine Karriere dafür aufs Spiel setzen. Im nächsten Moment beteiligt er sich aktiv und wissentlich an der Vertuschung einer Straftat.

Der einzige Mensch, mit dem Alan eine echte und tiefe Freundschaft verbindet, ist Denny Crane.

Das Konzept von Boston Legal stammt von David E. Kelley, dem Erfinder von „Ally McBeal“ und „The Practice“. Von letztgenannter Serie ist Boston Legal ein direktes Spin-off, da die meisten Hauptfiguren – allen voran Alan Shore und Denny Crane – bereits in „The Practice“ eingeführt wurden.

[Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild]


Boston Legal ist eine der besten Serien die je Produziert wurden. Voller skraksmus und zynismus aber doch sehr menschlich. Die Dialoge sind einfach herrlich nicht so flach und immer das selbe ... außerdem eine tolle Besetzung <3
Detektiv Boy
Superdetektiv

Beiträge: 928


 

Gesendet: 13:09 - 05.01.2010

Boston Legal ist einfach der Hammer.Am besten finde ich die ungewöhnliche Freundschaft von Alan und Danny.
Auch die Fälle vor Gericht sind super und manchmal ziemlich skurril und doch kommen beim Schlußplädoie manchmal Ernsthafte Äusserungen die einen mal wirklich Nachdenken lassen.Diese Mischung ist einfach toll.
Kate
Anfänger

Beiträge: 30


 

Gesendet: 23:59 - 06.04.2010

Boston Legal ist einfach klasse..ich hab mir vor kurzem aus frankreich die fünfte und somit letzte staffel besorgt.....kein danny und allan mehr

die beiden waren die besten!!!!!!
Shio-Chan
Superdetektiv

Beiträge: 817


 

Gesendet: 20:36 - 25.06.2010

oh ja mit Boston Legal ist der Montagabend gerettet. es ist einfach genial und immer kommt etwas neues verrücktes xD
Wasssssss?????!!!!!!! in der 5.Staffel kein danny und allan mehr was ist das den, sie sind doch sozusagen die Hauptdarsteller. Wirklich Schade

Seiten mit Postings: 1

- Boston Legal -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Boston Legal
 



Version 3.1 | Load: 0.003828 | S: 1_4