Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Kursfahrten/Klassenfahrten
 


Autor Mitteilung
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


Gesendet: 20:10 - 04.10.2009

da es bisher nur "verflixte klassenfahrten" als thread gab
und ich nix anderes gefunden hab eröffne ich ma diesen

GRUND:

ich fahr morgen auf kursfahrt^^
bei uns wurde entschieden das schiene 1 von unserer blockung fährt
(die tutoren wollten nich das wäre der andere lk gewesen denn man fährt immer mit einem seiner lk's)
also fahr ich mit kunst....(mit physik wärs witziger geworden denn physik, mathe und bio fahrten sind immer reinste sauftouren und mit kunst machen wir die übelste studienfahrt)
aber naja....is a auch egal
auf jeden flieg ich morgen mit einem 13 mann (bzw. 10 frau und 3 mann + lehrer und /in) nach ROM^^

ich war schon so oft auf fahrt^^
inner 6ten die reguläre klassenfahrt (damals nach rotenburg an wümme)
dann inner 8ten durch aneinandergereite wandertage (nach düsseldorf und einen tag nach köln)
dann inner 9ten [..."...] (nach hamburg)
dann inner 10ten [..."...] (nach berlin)
war immer echt cool^^

MEINE FRAGE:
wo wart ihr denn so auf klassenfahrt oder kursfahrt?
Rotaugenfreak
Privatdetektiv

Beiträge: 483


 

Gesendet: 20:25 - 04.10.2009

öhm gute frage, ich hatte immer pech

kann nur noch das sagen:

1) Einmal klassenfahrt 5 und 6 klasse, auf einer "Nachtwanderung im wald" habe ich mit 2 anderen verlaufen XD. Wir sollten 1 kleines stück alleine gehen, aber irgendwie sind wir abgedriftet. Ich weiß nur, das wir bis zu einen 10 km entfernten Flughafen gelaufen sind. Das beste ist, dass nur ich aus der kleinen gruppe vermisst wurde und von der Polizei aufgegriffen wurde.

2) Klassenfahrt nach Cuxhaven oder so XD, Wegen den scheiß betten hatte ich sone art Bandscheiben vorfall und bin ins Krankenhaus gekommen.

3) Heidepark Soltau. Dort hatte mich mein erstes Handy verloren.... sowie meinen MP3 player, aber ansonsten ziemlich cool gewesen

4) Abschluss fahrt ROM, so ca 2-3 Monate voher wurde eine Klassenkameradin von 3 Betrunkenden personen Tot gefahren -_-

also nix gute erinnerungen an Klassenfahrten
Conny00X
Privatdetektiv

Beiträge: 491


 

Gesendet: 20:33 - 04.10.2009

OMG das klingt echt horrormäßig...
ähm also ich...
1) Irgendwann Grundschule: Westensee (kaum noch erinnerungen)
2) 6.Klasse: Wildpark (mit allen Klassenkameraden in einem Zelt SEHR LUSTIG XD)
3) 8.Klasse: Berlin (TOTAL GEIL! Hat totalen Spaß gemacht wir durften den anzen Tag alleine rumrennen und shoppen udn alles XD)
4) Skifahrt (1 Woche nach Maria Alm: Der beste Urlaub den cih je gehabt habe!!! Skifahren bringt mega Bock und wir hatten erst am Ende der Woche ne Verletzung [Steißbeinbruch] ich hab mir ncihts getan obwhl anfänger...und die ganze Woche schnee...ich wünschte ich könnte die zeit zurückdrehen! *_*...obwohl ich am ende der woche ne erkältung hatte und die busfashrt der absolute HORROR war!!!)
5) 10. Klasse: Kanufahrt (den ganzen Tag nur Sonne ich hab mir nen Sonnenbrand geholt aber es war trotzdem super und hat Spaß gemacht! Abends schön Musik und Lagerfeuer...)
?) Und irgendwann ncoh ne Konferfahrt wenn das zählt anch Dänemark nach Röm... Die war auch total Super! XD

Irgendwie hatte ich nur coole Fahrten und bald machen wir noch mit unserem Spanischkurs einenach Spanien. XD
Conny00X
Privatdetektiv

Beiträge: 491


 

Gesendet: 20:34 - 04.10.2009

edit: Skifahrt in der 9. Klasse^^
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 20:34 - 04.10.2009

Interessanter Thread XD
Zählen Grundschulfahrten auch mit? Wenn ja:

- Klassenfahrt in der 3 (leider weiß ich nicht mehr wohin ^^*)
- Klassenfahrt in der 4 ( " - wegen Schulwechsel)
- Klassenfahrt in der 6 (nach Kleve, liegt in der Nähe von Xanten)
- Klassenausflug in der 8 (3 Tage Schwarzwald)
- Studienfahrt in der 12 (nach Dublin *__* mit meinem und dem anderen Englisch LK)

Am besten hat mir dabei die Studienfahrt nach Dulin gefallen =)
Und ich hab die typische Abschlussfahrt in der 10 nicht vergessen, sondern meine Klasse hat ein Abschlusszelten gemacht >.<'

@Kiz: Viel Spaß =)
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 22:33 - 04.10.2009

Schönes Thema^^

In der Grundschule wurde meine Klasse leider nach der 2. Klasse wegen Schülermangels aufgelöst. D.h. alle 2 Jahre nen anderne Klassenlehrer gehabt (in Berlin geht die Grundschule bis zur 6. Klasse, der Klassenlehrer wechselt aber für gewöhnlich nach der 4. Klasse). Deshlab keine Klassenfahrt in der Zeit für mich. Auf'm Gymnasium gabs dann aber auch erst recht spät Klassenfahrten.

Die erste war an den Werbellin-See. Das war zu DDR-Zeiten so eine "Pionierrepublik" und hatte damals (1998 glaube ich) immernoch ein wenig den DDR-Flair (aber eher im negativen Sinne^^°) Naja, viel interessantes ist da nich passiert. Bzw. es ist zu lang her.

Die zweite ging auf den Darß (Teil einer Halbinsel an der Ostsee). 2000 war das glaube ich. Die war von der Natur allein schon interessanter. Wir haben auch eine Bodden-fahrt im Segelboot gemacht ... natürlich hat's da richtig schön geregnet. So naß wird man selten ohne baden zu gehen^^ In Erinnerung blieb mir noch eine Quallenschlacht (die armen Tierchen), und ein Ausflug nach Strahlsund. Dort ist fast die gesamte Klasse, getrennt auf verschiednen wegen ohne sich zu verabreden zum ziemlich weit entfertnen McDoof gegangen *boing* Noch besser war: Mein Kumpel, er heißt Flori(an), bestellt. Ohne seinen Namen zu kennen fragt die Dame am Schalter: Na möchtest du noch einen McFlori? (McFlurry war gemeint) *nochmal boing* Ich schmeiß mich heut noch weg^^°

Dann hatten wir noch ne kurze Kursfahrt nach Weimar (2002) Goethe und Schiller einen Besuch abstatten sozusagen. War auch ganz interessant. Wir sind mit dem Zug hin, allein das war schon ein "Erlebnis" ^^°

Bei POL&IS bin ich auch noch mitgefahren, waren aber nur ein paar Tage naja, und man spielt eigentlich die ganze Zeit dieses Planspiel. War ganz okay, aber ich hatte es etwas anders erwartet. Ich hatte Glück dass ich überhaupt mit konnte, nur die guten Schüler aus Geschichte/Politik sollten eigentlich mit (ich stand meist 4). Tja, waren noch ein paar Plätzchen frei, und voila.

Ansonsten gab es relativ viele Tagesauflüge, das übliche halt. Ins Ausland gings für mich nicht, da hätte man schon nen Sprach-LK nehmen müssen.

An der Abifahrt hab ich nicht teilgenommen, war mir einfach zuviel Trubel und Gesaufe (und dafür geb ich kein Geld aus (war auch nicht ganz billig))
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 00:03 - 05.10.2009

Also wir fahren in der 4. klasse im Vogtland in so ner richtigen Ferien Hostel und habe das gemacht was man am liebsten in der klassenstufe so macht (fußball nacht wanderung chillen basteln schnitzeljagd wandern usw.)

In der 5. Klasse waren wir in i.nen kaff nähe weisenfels soweit ich weiß (nichemal nen supermarkt gabs da :D)
Da waren alle jungs und mädchen in nur einen raum. chaos pur^^ Zu der Klassenfahrt haben wir auch leider viel schule machen müssen weil wir 5 tage waren und da mussten wir ^^ ansonsten wwars insgesamt ganz cool :)

In der 6. Klasse waren wir i-wo in MD aber wo weiß ich net mehr ;)
hat sehr viel spaß gemacht so oft fußball spielen zu dürfen besonders weil da andere klasen waren die gegen uns gespielt haben ansonsten kann ich mich net so dran erinnern (naja war auch mehr so typisch klassenfahrt.

In der 7- und 8. waren wir gar net wegen so ner 2 jahres regel (6.oder 7. 8. oder 9. und 10.)

in der 9. waren wir 3 Tag in Berlin war schon mehr wie so ne kursfahrt. rumgechillt und i.was kulturelles gemacht aber i-was spaßiges war nurs Olympia Stadion und die Blue Man group. ansonten auch recht cool auch wenn wir net so gepennt habe :D

In der 10. Klasse war ne Abschlussfahrt nach Italien (Toskana) 15h Nachtfahrt hin (Sonntags 0.05 Uhr los) angekommen sind wir dann ca. 15 h (hab nur ne 1h gepennt, bin aber i-wie erst eingpennt nach dem ich nen Red Bull mir reingekippt habe)
1. Tag sind wir bissl durch die Gegend gestreift und paar von uns habend schon abends angefangen zu saufen xD
die restlichen tage waren kulturell un wir haben uns immer mir den Konsum von Alkohol zrück gehalten^^
am letzten tag zwar manche net so aber egal das ist normal .
danach sind wir wieder 15 h zurück wo ich gar net gepennt habe.
Wenigstens durften wir bis 7.55 auschlafen 8h frühstück^^. das war für mich nach gewohnheit ausreichend.
War eigtl recht lustig obwohl mir deutshland besser gefällt (die italiener waren unhöflicher als wir Oo)

Das wars eigtl schon, mal sehen was auf mich in zukunft noch hinzu kommt ;)
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 10:23 - 05.10.2009

war in der 9. glaub ich 3 tage in so nem kloster xD auf besinnungstagen..
abschlussfahrt hatte ich in rimini, italien 5 tage
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 14:31 - 05.10.2009

ohja interessantes Thema xD und ich weiß jetzt schon dass mein Beitrag dazu vieeeeeel zu lang wird :D

4. Klasse: Schulandheim am Weißenstädter See, kennt sicher keiner, muss man auch nicht xDD is bei uns in der Region, war also nicht weit bis dahin xD. Joa war au nich ganz so toll ich hatte Heimweh xD und habs irgendwie immer geschafft nen Glas zu zerdeppern ^^''' gefiel der Heimleiterin nich so xD Hat mich am letzten Tag gefragt ob ich zum Abschied nich nochmal was kaputt machen will ^^'''''.

5. klasse: soweit ich mich erinnern kann war da nix

6. Klasse; Schulandheim Pottenstein: das ist in der fränkischen Schweiz, wers kennt. Naja war relativ okay´, da war ne sommerrodelbahn in der Nähe *_* aber die hab ich schon gekannt weil ich mit meinen Eltern da öfter war xD Und die Teufelshöhle kannte ich auch schon xD. Der letzte Tag war mies, weil am vorletzten Tag hat irgendwer das Gerücht verbreitet, dass irgendein Lehrer die Mädchen komisch angeguckt hätte unso, weil er viel Bier getrunken hat.... da war die Stimmung dann am letzten Tag halt im Keller von den Lehrern, was wir auch gemerkt haben^^ Was dran war am Gerücht weiß ich nicht, ich glaub da hab ich schon gepennt ^^'''

7. Klasse: Würzburg: Die Stadt ist sehr schön und ich war auch schon öfters dort, von daher kannte ich da auch einiges. Absolutes Higlight war wohl Kinobesuch "Pearl Harbor". Absolutes Negatives Highlight waren Wurfsterne ^^'''. Einige hatten sich in so nem Waffenladen Wurfsterne gekauft und haben damit rumgeworfen unso und einmal is halt einer von den Sternen ausversehen neben einem Lehrer im Baum gelandet ^^''' Der hat geguckt ^^'''''' Dann waren die Wurfsterne weg xDD Cool war auch die Rucksack-Rettungsaktion xD Wir sind da am Main entlang gelaufen und irgendwie is einer der Rucksack ins Wasser gefallen xD und der Lehrer hat schnell nen langen Stock gegriffen der da rumlag und rumgestochert bis er den Rucksack wieder hatte xDD Muss man halt dabei gewesen sein aber sah sehr lustig aus xD.

8. Klasse: nix

9. Klasse: skilager in Großarl: TRAUMHAFT *_____* Skifahren is total klasse wenn man sich net ständig hinlegt xDD Sehr große Verletzungen habs bei uns nicht, bis auf dass einer nem Mädchen mim Snowboard über die Handgefahren is, weil sie vor ihm gefallen is ^^''''. Schlecht war, dass an irgendnem Abend drei meinen mussten, sie müssten jetzt vom Hotel weg in die Stadt trampen xD Da war ne große Aufregung weil die auf einmal weg fahren xD Die Lehrer haben sie dann in der Dorfkneipe von Großarl gefunden xD Dafür haben die 3 dann Verbot für die Berlin Fahrt gekriegt, zu der ich gleich komme xD Das coolste war, dass es in den Zimmern Fernseher gab und einer, der mit mir in nem Zimmer war hatte sein Nintendo dabei *_* xD

Oh man es wird zu lang .... xD

10. Klasse: Berlinfahrt: 3 Tage Berlin, Politik, Kultur xD
Im Prinzip wars halt das Standardprogramm xD Stadtrundfahrt, Reichstag angucki, in irgendnem Paralament rumlaufen und langweilige Vorträge hören xD, Stadtbummel xD joa xD
Cool war, das wir ne halbe stunde später in den Reichstag erst konnten weil xD zwei Lehrerinnen sich mit der Ubahn verfranz hatten Fand ich sehr gut, da sie davor rumgetönt hatten dass jeder, der zu spät kommt Ärger kriegt und das man seine Zeit nur gut einteilen muss und es dann überhaupt kein Problem wäre rechtzeitig zu erscheinen xD jaja xDD
Uncool war, dass ich an einem Abend gesucht wurde xDDD Damit konnt ich aber net rechnen xD
Ich war halt müde und hab mich hingelegt xD Ich hatte ein Zimmer für mich alleine xDD naja und damit mich keiner stört hab ich dann au abgeschlossen xD
Kann ich ahnen, dass um 21 Uhr eine Anwesenheitskontrolle gemacht wird? xD Alle waren da, wer nicht? Ich xD Ich hab ja gepennt xDDD (ich glaub das hab ich schonmal hier in nen Thread geschrieben, unter missgeschicke oder so xD)
Jedenfalls irgendwann wach ich auf und hör wie einer die Tür aufschließt und auf einma steht der Lehrer vor meim Bett und guckt mich groß an xD Am nächsten Tag haben alle erzählt das die voll aufgeregt waren, weil ich weg war und das da voll die Suchaktion war xD hätte se halt gleich bei mir im zimmer anfangen sollen xD Nur weil abgesperrt war, dachten se ich bin noch gar net da gewesen xD

Puuuh endspurt:

11. klasse: nix

12. Klasse: Absolutes Klassenfahrts Highlight: Abschlussfahrt nach Schottland!
Schottland is wunderschön erstmal von der Landschaft her, dann sind die Leute au supernett und außerdem hatten wir supercoole Lehrer dabei (ja sowas gibts xD). Da wir alle zu der Zeit scho über 18 waren, war Trinken erlaubt xD aber so, dass keiner Scheiß baut natürlich xD
Naja klappt sowas? Nein xD wie sollte es anders kommen, 4 von uns haben sich mit Schotten angelegt weil sie alle Deutschen als Nazis bezeichnet hatten xD Das hätte fast ne ziemlich große Schlägerei gegeben aber zum Glück konnte andere aus unserer Gruppe das schlichten xD Die Lehrer hams natprlich mitbekommen und dann gabs halt etwas strengere Vorschriften xD Hat mich eh nich betroffen, weil ich eh nich viel trinke xD
Wo waren wir überall: Edinburgh, Whiskeybrennerei, Inverness, Highland Games, Loch Ness, Glasgow etc. xD

Ich könnte nen ganzen Thread nur über Schottland füllen, und weil das hier alles eh schon viel zu lang is hör ich jetzt auf xD Respekt wers komplett gelesen hat xDD Wenn du dich angesprochen fühlst: kriegstn keks =) xD
tantei kudo
Privatdetektiv

Beiträge: 403


 

Gesendet: 14:31 - 05.10.2009

mhhh
also inder 5. und 6.Klasse immer nur so nen wochenend Ausflug..vll 10 km von der Schule entfernt...
In der 7. an die Ostsee..Kappeln hieß das glaub ich
In der 9. waren wir Ski-Fahren
und jetzt in der 10. fliegen wir nach London..wir bestimmt sau geil
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 15:17 - 05.10.2009

@Tantei kudo: nach london Oo wie geil :)
kostet aber bestimmt sau viel oder?
Ich wäre auch lieber in der 10. nach london oder so, english kann ich ja ein wenig^^

weiß jmnd ob man in ner Fachoberschule auch Klassenfahrten bestreitet?

Seiten mit Postings: 1 2

- Kursfahrten/Klassenfahrten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Kursfahrten/Klassenfahrten
 



Version 3.1 | Load: 0.004002 | S: 1_4