Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Kiss Kiss Bang Bang
 


Autor Mitteilung
Wing
Meisterdetektiv

Beiträge: 8699


Gesendet: 18:15 - 06.07.2009

[Link zum eingefügten Bild]
Genre: Comedy
Hauptdarsteller: Robert Downey junior, Gay Perry, Michelle Monaghan, Corbin Bernsen
Erscheinungsjahr: 2005
Plot:
Harry Lockhart, Kleinkrimineller und unfreiwilliger Schauspielneuling, kommt von New York nach Los Angeles, wo er seine erste Rolle spielen soll. Ein verlockendes Angebot, denn bisher sah sein Leben alles andere als rosig aus.
In L.A. trifft er auf einer Party die attraktive Harmony, die er noch aus Kindheitstagen kennt. Auch ihre Karriere lässt noch auf sich warten. Er gibt sich ihr gegenüber als Privatdetektiv aus. Denn am nächsten Tag ist er mit Perry, einem schwulen Privatdetektiv, unterwegs als Vorbereitung auf seine Filmrolle.
Der erste Einsatz von Perry lässt die beiden einen Wagen verfolgen, der wenig später in einem See landet; samt Leiche im Kofferraum.
Harmonys Schwester soll Selbstmord begangen haben, doch Harmony ist von einem Mord überzeugt und von nun an mit Harry und Perry an dem Fall dran.
Es stellt sich heraus, dass es sich bei der Leiche im Kofferraum um Veronica Dexter, die Tochter des einflussreichen Harlan Dexter handelt, die sich erst vor kurzem mit ihrem Vater versöhnt und eine millionenschwere Klage zurückgezogen hatte. Zudem finden sie heraus, dass es Harmonys verstorbene Schwester war, die Perry engagiert hatte und ihn zur Leiche führte.
Harry erfährt, dass er nur benutzt wurde, um die Gage eines professionellen Schauspielers zu drücken und sein Rollenangebot nie ernst gemeint war. Das hält ihn aber nicht davon ab, weiter zu ermitteln.
Harmony vermutet aufgrund einer Lüge gegenüber ihrer Schwester, die von ihrem Vater vergewaltigt wurde, dass diese Dexter als ihren Vater angesehen hat. Und Dexter welcher sie als verschollene Tochter der Öffentlichkeit präsentierte.
Harlan Dexter hetzt dem Trio Schläger auf den Hals. Harry und Perry finden heraus, dass sich Veronica Dexter bis zu ihrem Tod in einer Nervenklinik befand und sich nicht mit ihrem Vater versöhnt hatte.
In einem Schusswechsel werden Harry, Perry und Harmony verletzt und finden sich später im Krankenhaus wieder.
Der Fall löst sich so auf: Veronica Dexters Doppelgängerin war nicht Harmonys Schwester. Harmonys Schwester beobachtete Harlan Dexter mit der Doppelgängerin im Bett und engagierte Perry, um den vermeintlichen Inzest zu dokumentieren. Anschließend brachte sie sich aus Kummer selbst um, da sich auch ihr vermeintlich richtiger Vater an seiner Tochter verging.
Wikipedia

Meinung
Der Flim ist einfach genial ! Voller Sinlosigkeit und doch üppig bespickt mit ausgefinkelten Schwerzen, Dialoge ohne Sinn, immer eine unerwartete Wendung und doch steckt so manche Wahrheit darin.

Zitate
"Was?"
"Ich spreche über Kröten."
"Sprechende Kröten?"
"Sprechende Kröten, ja. Auf Besuch aus der Zukunft. Hässliche Viecher. Sagen ständig "Ficus".
---
"Harry ..."
"Ja?"
"Ich hab drauf gepinkelt."
"Was? Wo hast du draufgepinkelt?"
"Auf die Leiche - können die so meine Identität feststellen?"
"Wie bitte, du hast auf die Leiche gep...?"
"Gepinkelt! Und meine Frage lautet ..."
"Nein, meine Frage, ich darf zuerst: Warum, in Piss-Namen, hast du auf die Leiche gepinkelt?"
"Das war keine Absicht, ich hab"s nicht aus Jux gemacht!"
---
"Wir spielen nicht guter Cop, böser Cop. Wir spielen Schwuchtern und Kanalratte !"

Seiten mit Postings:

- Kiss Kiss Bang Bang -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Kiss Kiss Bang Bang
 



Version 3.1 | Load: 0.001672 | S: 1_4