Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Schweinepest
 


Autor Mitteilung
Detektiv Boy
Superdetektiv

Beiträge: 928


Gesendet: 21:28 - 28.04.2009

Es is ein Aktuelles Thema und ich frage mich was haltet ihr davon?
Übertreiben die Medien eurer Meinung?
Macht euch das Sorgen weil es mehrere Fälle im Ausland gibt und es Verdachtsfälle in Süddeutschland gibt?
Gebt eure Meinung ab.
Kudo1989
Privatdetektiv

Beiträge: 243


 

Gesendet: 22:07 - 28.04.2009

Naja, es gibt ja mittlerweile ein Gegenmittel dagegen wenn es früh genu erkannt wird, aber

aufpassen sollte man schon es sind ja auch schon einige Leute dran gestorben. Aber ich denke

nicht das es zu einer Epidemie kommt. Mit der Vogelgrippe hat man es ja auch unter Kontrolle

bekommen. Ich bin zuversichtlich
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 22:29 - 28.04.2009

Solche kack dinger *gähn*
es gibt genügend kranheiten die millionen mal öfter auftreten.
und in der heutigen geselschaft macht man sich darüber noch nen kopf?
wenn ein gegenmittel da ist einfach produzieren und schon kann nichts passieren
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 22:35 - 28.04.2009

Naja so locker würde ich s nicht nehmen...
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 22:51 - 28.04.2009

Das leben ist zum leben da und nicht zum nachdenken was passieren könnte wenn ich jez schweinegrippe hab.
es gibt so viele krankheiten nur weil die jez neu ist tuhen die so das es unglaublich schlimm wäre
die medien übertreiben halt.
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 23:08 - 28.04.2009

@Detektiv Boy: Die Medien machen durch die Übertreibungen ja schließlich ihr Geschäft und deswegen wird gleich alles ein bisschen aufgepuscht. Ich persönlich mach mir wegen der Schweinegrippe keine Sorgen.
Wenn man sie mit der Vogelgrippe vergleicht taucht sie ja schließlich nur dort auf wo Menschen sehr nah mit den Tieren zusammenleben. Meistens in Slupms.

@Kudo1989: Nein, es gibt kein Gegenmittel dagegen! Man nimmt nur an das die Grippeschutzimpfung (damit meine ich die normale) vorbeugend zur Schweinegrippe sein könnte. Das ist ein wesentlicher Unterschied!

@The-Real-Conan: Wie ich Kudo1989 schon gesagt habe es gibt bis jetzt noch kein Gegenmittel. Ich würde aber nicht zu locker an die Sache ran gehen. Zwischen dem Menschen und dem Schwein ist kein großer
Genetischer Unterschied mehr, wir sind den rosa Kugeln mit rinngelschwänzchen ähnlicher als man glaubt. Natürlich ist aber auch bekannt, dass Schweine ein schwaches Immunsystem haben.
Und die Natur schreit gerade zu nach einer neuen Epedemie. Früher ist die Pest alle 50 Jahre über Europa gezogen und hat die Hälfte der Menschheit wegradiert, warum sollte
es heute kein neuer Virus sein, schließlich muss die Natur alles im Lod halten und auch wenn es pervers klingt aber es gibt zu viele Menschen auf der Welt und früher oder
später wird ein Virus kommen der die Weltbevölkerung auf ein "für die Erde erträgliches Maß" sinken lässt.
(sehr übertrieben geschrieben aber es ist Wahrheitsgemäß!)

@ConanKudo84: Ich bin deiner Meinung, man sollte akzeptieren dass die Schweinegrippe da ist und man sollte sie nicht unterschätzen, aber übertreiben braucht man auch nicht.
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 00:21 - 29.04.2009

@Dc91:doch es gibt schon lange ein gegenmittel. nur siee haben davon nicht ausreichend von daher sollten sie mehr produzierne :P
Conan14
Meisterdetektiv

Beiträge: 6917


 

Gesendet: 11:43 - 29.04.2009

@The-Real-Conan: So einfach ist das Leben nun auch wieder nicht. Aber das verstehste ja erst wenn du erst zu Onkel Peter gehst und dir von ihm Geld leihst. Dann erst siehste den Ernst der Realität. Das Leben ist nicht nur da um zu feiern, mein Lieber. Lern erstmal die Welt kennen und mach hier keinen Dicken der meint, dass ihn das alles scheiß egal ist. Solche Leute kotzen mich wirklich an. Sry, dass ich das jetzt gesagt habe, aber das musste jetzt sein.

Zum Thema:
Ich habe zu diesen Thema recht wenig mitbekommen, aber das was ich so gehört habe ist wirklich nicht locker zu nehmen. Die Leute in Mexiko sind echt arm dran. Und es sind schon viele Menschen daran verstorben.
Naja einerseits sollten wir abwarten, aber man sollte trotzdem behüttet davon sein.
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 15:04 - 29.04.2009

@The-Real-Conan: Glaub mir ich bin gut informiert und versuche mich nicht zu belehren es gibt derzeit noch kein Gegenmittel!
Kudo1989
Privatdetektiv

Beiträge: 243


 

Gesendet: 16:30 - 29.04.2009

@DConan91: Wenn es noch kein Gegenmittel gibt wie ist est dann zu verstehen das einige die Schweinegrippe überstanden haben?
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 16:48 - 29.04.2009

Zitat:
Wie ich Kudo1989 schon gesagt habe es gibt bis jetzt noch kein Gegenmittel. Ich würde aber nicht zu locker an die Sache ran gehen. Zwischen dem Menschen und dem Schwein ist kein großer
Genetischer Unterschied mehr, wir sind den rosa Kugeln mit rinngelschwänzchen ähnlicher als man glaubt.



Damit hat die Schweinegrippe weniger zu tun, sondern damit, dass das Virus genetische Informationen von Schweinen, Menschen und Vögeln enthält. (kam gestern in den Nachrichten) So groß ist die Ähnlichkeit nicht, dass der Mensch sich deshalb ansteckt, weil er "schweinisch" ist.

Ich denke, die Situation ist ernst zu nehmen. Es gibt bisher mehr Erkrankte als seinerzeit am Anfang der Vogelgrippe und durch die Tröpfcheninfektion verbreitet sich der Virus schneller (in Deutschland sind auch bereits Fälle des H1N1 nachgewiesen) Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht zu einer Epi- sondern zu einer Pandemie kommt. Die Situation ist ernster als die der Vogelgrippe, weil man sich nicht nur an Tieren, sondern auch bei anderen Menschen ansteckt.

Man ist sich nicht sicher, wieso die Schweinegrippe öfter tödlich ausfällt als die gewöhnliche Grippe, aber bisher spricht nichts dagegen, dass nicht gewöhnliche Grippespritzen gegen den Krankheitserreger helfen. Die Pharma-Unternehmen arbeiten auf Hochtouren; die sind auch die Einzigen, die einen Gewinn daraus ziehen. Wegen Kudo1989's Frage: Man weiß ja nicht, woran es liegt, dass sie überlebt haben (oder ob überhaupt ein Betroffener vollständig genesen ist). Es kann daran liegen, dass die Grippe nicht so weit fortgeschritten ist, es kann sein, dass einige ein besseres Immunsystem hatten und es ist möglich, dass manche einfach früher darauf reagiert haben (mit Bettruhe etc.)
Für Krebs gibt es auch kein perfektes Gegenmittel (die Chemo hilft nicht immer), dennoch überleben Menschen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Schweinepest -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Schweinepest
 



Version 3.1 | Load: 0.003407 | S: 1_4