Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Parapluesch.de - Psychiatrie für misshandelte Kuscheltiere
 


Autor Mitteilung
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


Gesendet: 12:34 - 14.08.2008

Ich meine zwar immernoch, dass wir hierzu schonmal einen Thread hatten, habe aber trotz Forums- und manueller Suche nichts gefunden; wie auch immer...
>>Zur Klinik<<

In diesem merkwürdigen "Spiel" geht es darum, fünf verschiedenen Plüschtieren dabei zu helfen, ihre chronischen psychischen Probleme zu überwinden. Man bedient sich hierbei einer Auswahl von Therapieformen, die je nach Problem, Stand der Behandlung und Patient, andere Auswirkungen haben.

Man bekommt dafür keinen Preis oder auch nur ein "Herzlichen Glückwunsch" für die einzelnen Therapien; der eigentliche Reiz des Spiels (neben den doch recht eigenwilligen Problemen der Plüschtiere) ist die, wenn man so will, "Hilfefunktion"; die Notizen des zur Zeit des Spiels verreisten Dr. Kindermann, die einem einen recht vergnüglichen Einblick in die verschiedenen Krankheitsstadien des zu Behandelnden (und auch zahlreiche, mehr oder weniger eindeutige, Hinweise) geben.
Und einige Leute schwärzeren Humors freuen sich natürlich auch sehr daran, den bedauernswerten Kuschelviechern absichtlich zu einem schlimmeren Krankheitsbild, sinnlosen Therapien oder einfach zu einem Elektroschock zu verhelfen...
Ich finde das Spiel wirklich unterhaltsam, auch wenn der Reiz nach dem ersten "Durchspielen" gemeinhin deutlich nachlässt. Es kann bei Rückschritten oder drastischen Fehlschlägen sehr an der eigenen Geduld zehren; hat man jedoch Erfolg, war zumindest mir die Freude des Kuscheltieres Entschädigung genug. Zudem ist die Einführungsgeschichte auch ganz witzig. *grins*

Insgesamt stehen folgende plüschige Problemkandidaten zur Verfügung :
Lilo, das lila Nilpferd (Puzzleproblematik)
Sly, die Regenbogenschlange (Wahnvorstellungen)
Kroko, das Krokodil (Paranioa)
Dolly, das Schaf (Identitätskrise)
Dub, die Hochleistungs-Schildkröte (Zwanghaftes Seilspringen)
____________________________________________________________________

? Kennt irgendjemand dieses Spiel ? Mögt ihr es ? Wen therapiert ihr am liebsten ?
Meine Lieblinge sind Sly und Kroko, mir gefällt ihr Therapieverlauf am besten. ^^
Akemi Akai
Privatdetektiv

Beiträge: 459


 

Gesendet: 13:02 - 14.08.2008

ich kenne es aber gespielt hab ich noch nicht ...
nutpen
Hyperdetektiv

Beiträge: 1711


 

Gesendet: 13:10 - 14.08.2008

Ich habs jetzt gerade mal ausprobiert und muss sagen, dass es wirklich lustig ist xDD
Sicherlich erleidet man immer mal Fehlschläge, aber Kroko habe ich zumindest schon mal geheilt xD
Für den kleinen Zeitvertreib zwischendurch kann ich es gut empfehlen.
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 17:55 - 14.08.2008

Ich hab's gerade ausprobiert xD Das Spiel ist ja genial!^^
Kroko und Dolly hatte ich schon geheilt - Hab danach aber den PC ausgemacht, muss wieder von vorn anfangen >.< Ich mach grad Lilo... Schöne Musik xD
Aber Dolly war verdammt anstrengend o.O Ich hab an einer Stelle um die 7 Anläufe gebraucht, bis was geklappt hat, und die Story fand ich nicht so gut^^'
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 19:05 - 14.08.2008

ICH VERSTEHS NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dark
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13486


 

Gesendet: 19:14 - 14.08.2008

Ja, toll und was hat dieser Post jetzt gebracht?

Ich kann dem Spiel nicht viel abgewinnen, aber stimme Dieti zu, dass es
für zwischendurch ganz nett sein kann.
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 19:17 - 14.08.2008

@DConan91: Lass solche Posts doch bitte, helfen tun die keinem - WENN DU ETWAS NICHT VERSTEHST!!!!!!!, kannst du auch einfach fragen^^' Aber sowas bringt's wirklich nicht~ Gibt höchstens mal Ärger von einem Mod.
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 19:33 - 14.08.2008

eigenlich hätte ich mir hilfe erwartet^^ ich verstehs ja wirklich nciht
Akemi Akai
Privatdetektiv

Beiträge: 459


 

Gesendet: 19:35 - 14.08.2008

so ich hab jetzt auch mal gespielt und finds echt voll niedlich ^^
kroko hab ich geheil, aber bei dolly hab ich voll versagt... xD
so für zwischendurch ist es echt ein tolles und lustiges spiel
simpsonmaggie
Meisterdetektiv

Beiträge: 2858


 

Gesendet: 19:39 - 14.08.2008

lööööööl, das spiel is sau cool^^
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 19:45 - 14.08.2008

kann mir mal jemand helfen ich versteh das nicht ich bin immer nur am ärztebuch!!!! wie gehts weiter

Seiten mit Postings: 1 2

- Parapluesch.de - Psychiatrie für misshandelte Kuscheltiere -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Parapluesch.de - Psychiatrie für misshandelte Kuscheltiere
 



Version 3.1 | Load: 0.003495 | S: 1_4