Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Rätsel —› Zahlenrätsel
 


Autor Mitteilung
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


Gesendet: 14:01 - 31.03.2008

Ich hoffe diesmal habe ich den richtigen tread erwischt.

hier habe ich mal ein rätsel für euch es ist eine reine denkangelegenheit. Der clou dabei ist das man ganz einfach denken muss man darf nicht zu kompliziert denken sonst wird nichts draus.
nebenbei habe ich es mir sogar ganz selber einfallen lassen *stolz bin*
also dann mal viel spass.


Die ganze Geschichte spielt an einem regnerischen Tag in England. Einige Leute stehen mit dem aufgespanntem Regenschirm auf der Straße und beobachten das geschehen der Polizei die in das Haus des bekannten Mathematikprofessors geht. Der Kommissar blickt rund um sich er sieht ein paar junge leute die wild auf ihrem handy herumtippten und auf ein paar heulende alte Fraun die sich gegenseitig in den Armen liegen. Er geht ins Haus tretet sich die Stiefel ab nimmt seinen Hut ab und geht die Treppen hinauf. Der Polizeichef begleitet ihn in das Zimmer des Ermordeten. Der tote Mann sitz auf seinem Stuhl mit dem Körper über den schreibtisch. In seiner linken hand "hält" er einen Kugelschreiber. Unter dem Kugelschreiber lag ein block auf dem Mann folgende Zahlen sehen konnte
1475963;
14863;
1478542;
95157;;

Der kommissar nimmt den Zettel mit Schutzhandschuhen in die Hände und beginnt zu denken. Er geht zum Fenster und schaut hinaus, noch immer regnet es wie aus eimern aber die Leute stehen noch da wunderte er sich. Er ging zu einem Polizisten und fragte ihn ob er ihm mit dem Rätsel helfen könnte. Der Polizist meinte aber nur das das nur irgenwelche Zahlen ohne Bedeutung sein. Doch der Kommisar gibt nicht auf.
Plötzlich fängt an sein Handy zu vibrieren, er pakt es aus, es war seien Frau die ihm nur einen guten Tag wünschen wollte. Da wollte unser Komissar schon weider das Handy wegpacken und da sah er wie die Tastatur des Handys leuchtete...
Langsam ging er weider auf den Schreibtisch des Toten zu und sag einen Taschenrechner mit unzähligen FUntktionen am Tisch liegen.
Ein Polizist stupst dem Kommisar auf den Rücken und sagt das er jetzt mit der die den Toten heute morgen fand reden könne. Er willigte ein und verließ den Raum.
Die Frau hieß Maria es war die Haushälterin aber alle sagten Mary zu ihr. Dann kam auch noch der sohn des toten er hieß Pred. Nach langem interviewen wurde der kommisar auch nicht gescheider. Ihn verfolgten noch immer die gedanken an den Zettel mit den Zahlen. Da bemerkte er das auch im Wohnzimmer des Toten ein Schreibtisch lag. Die Polizisten lachten und sagten das der tote wohl ein totaler zahlen narr gewesen sein muss. Da kam dem Kommissar die Idee er lief hinauf ins arbeitszimmer wo die leiche lag und nahm den taschenrechner eifrig tippte er die zahlen auf dem zettel in den taschenrechner. also er fertig war lächelte er und drehte sich um und befahl ihm den Polizeichef zu hohlen. Als dieser Ankam verkündete der Komissar das er wüsste wer der täter sei und er ist auch noch hier im Haus!
Und der Täter ist .............

Also weis es wer wer der Täter ist?

würde mich freuen wenn jemand das rätsel lösen könnte!!!


ich hoffe ihr könnt verzeihen das ich die groß und kleinschreibung nicht so beachtet habe aber ich habe den text gestern um 0-1 uhr schon in nem anderen forum geschrieben und ihn jetzt einfach rüberkopiert also dann viel spass beim knobeln
kAiTo_kUn
Hyperdetektiv

Beiträge: 1833


 

Gesendet: 14:10 - 31.03.2008

ich versuche gerade aus den buchstaben die iuch aus den zahlen ermittelt habe eine nachricht zu lesen also 1=A ; 2=B usw.... bin ich auf der rrichtigen fährte?
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 14:22 - 31.03.2008

haha naja es sit mal gut dass du nicht anfängst zu rechnen du wirst mir nit glauben was ich schon alles gesehen habe XD aber das ist leider der falsche Weg es sit nicht so leicht
aber schau dir mal ganz genau den taschenrechner an und fixiere dich nit darauf was dir der taschenrechner anzeigt oft genügt ein perspektivenwechsel.......

(damit meine ich aber nicht den taschenrechner umdrehen!)
kAiTo_kUn
Hyperdetektiv

Beiträge: 1833


 

Gesendet: 14:25 - 31.03.2008

ok danke für den tipp ;)
kAiTo_kUn
Hyperdetektiv

Beiträge: 1833


 

Gesendet: 14:29 - 31.03.2008

geil ich glaube ich habe es ^^ der is gut ^^ ist maria der täter? also mary wie mans am tr sieht ^^?
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 14:49 - 31.03.2008

hallo du bist ja spitze jupp du hast recht dir mary ist der täter super gemacht. aber sag bitte keinem wie du es gelöst hast ich möchte das noch ein paar andere grübeln^^
kAiTo_kUn
Hyperdetektiv

Beiträge: 1833


 

Gesendet: 14:51 - 31.03.2008

jo mach ich nich ^^ meinste das mit dem " du bist ja spitze " ironisch?^^
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 14:52 - 31.03.2008

noppe war so gemeint wie ich es gesagt habe war ein lob^^ bis jetzt hat es noch keiner gelöst den ich gefragt habe!
kAiTo_kUn
Hyperdetektiv

Beiträge: 1833


 

Gesendet: 14:53 - 31.03.2008

oha na dann^^ coole sache
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 15:24 - 31.03.2008

Wir haben aber eigentlich extra einen Codethread für solche sachen.

Meine Lösung (markieren) : <<<Die Todesnachricht lautet "Mary": Gibt man die Zahlen auf dem Taschenrechner ein so schreibt der Finger, mit dem man tippt, Buchstaben: 1475369 wäre z.B. ein N. Die Ziffern auf dem Zettel ergeben nacheinander M, A (ohne querstrich), R und Y = MARY>>>

@ShinChan ... ähh dconan91: Könntest du dezentere Gifs bzw. Grafiken in deiner Sig und Avatar verwenden? Durch die kurze Periodendauer sind die ziemlich nervig^^ *schon erwäg, die Signaturregeln anzupassen*
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 15:51 - 31.03.2008

nebenbei jupp das rätsel ist richtig und oke das mit der signatur mach ich dauert halt nen mom

Seiten mit Postings: 1 2

- Zahlenrätsel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Rätsel —› Zahlenrätsel
 



Version 3.1 | Load: 0.003162 | S: 1_4