Technik-und Userforum für die alten und neuen Vermonageräte

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Verstärker, Mixer und Effektgeräte —› anonymer Verstärker
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 12:29 - 20.08.2007

Hallo,

ich habe einen alten, edlen Kofferverstärker ergattert, der absolut seine Identität nicht preisgeben will.

Hier sind Bilder und eine kurze Beschreibung:
http://www.museum-markneukirchen.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=464

Weiss dort Jemand was?

Grüsse Norbert
Anonymous


 

Gesendet: 10:28 - 21.08.2007

Hi!

Is vielleicht irgendwas von Elektro Artist oder Böhm, vielleicht wurde der Verstärker auch nie so in Serie gebaut, und darum findet sich nix dazu... Auf www.vermona.de finde ich ihn jedenfalls nicht. Aber vielleicht helfen "Böhm" und "Elektro Artist" als Suchbegriffe bei Google ;-)
Anonymous


 

Gesendet: 11:16 - 22.08.2007

Nein: Böhm und Elektroakustische Werkstätten (Artist) ist es definitiv nicht! Trotzdem danke.
Hier einige Hintergrundinfos:
Der Verstärker ist von einem über 80jährigen Opa direkt aus Klingenthal. Der "Händler", von dem ich ihn habe, meinte sinngemäss :"...in Richtung Schanze hoch, eine kleine Nebenstrasse links rein, Doppelhaushälfte...". Der Opa war vor einem ca. 3/4 Jahr so gut wie taub, so dass ein richtiges Gespräch nicht möglich war.Aber er hat erzählt, dass er in dieser kleinen Firma in Klingenthal gearbeitet hat, wenige dieser Verstärker produziert wurden (1955-56), er selbst Musiker in einem ca. 30-Mann-Orchester in Klingenthal war (..."da haben die Tanzsäle gekocht"...) und die Firma hiess so ähnlich wie Frieder oder Friedel. Es könnte natürlich auch der Vorname des damaligen Inhabers sein.

Ich werds schon noch rauskriegen

Grüsse Norbert

Seiten mit Postings: 1

- anonymer Verstärker -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Verstärker, Mixer und Effektgeräte —› anonymer Verstärker
 



Version 3.1 | Load: 0.004721 | S: 1_4