Technik-und Userforum für die alten und neuen Vermonageräte

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Verstärker, Mixer und Effektgeräte —› Vermona mixer 1642
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 17:55 - 23.11.2006

Hi all I need a manual for Vermona mixer 1642.
Does anybody know how to make stageboxes for this mixer (or maby would like to sell?)
Is the connection slot a standard one (what is its name)?

Regards
Witek (Poland)
witekwitek@gmail.com
Anonymous


 

Gesendet: 17:37 - 11.12.2006

siema
Anonymous


 

Gesendet: 18:28 - 28.02.2007


Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen.Wie kann ich Stereo Geräte am Mixer 1642 betreiben?
Danke
Anonymous


 

Gesendet: 12:12 - 08.04.2007

> Ich hoffe mir kann jemand helfen.Wie kann ich Stereo Geräte am Mixer 1642 betreiben?
dazu musst du zwei kanäle belegen und das panorama jeweils nach links und rechts stellen.
Funktioniert bestens, halbiert nur die Anzahl der Kanäle ;-)
lowfight
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 12:22 - 08.04.2007

Hallo,
ich habe noch den guten alten Vermona Mixer 1642 bei mir rumstehen - leider steht er wirklich nur rum, weil mir die Zeit zum Produzieren fehlt.
Nun hat mich ein Bekannter gefragt, ob ich ihm den Mixer nicht verkaufen möchte, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was ein reeler Preis dafür wäre!
In meinen Augen ist es schon ein unbezahlbahres Museumsstück.
Kann mir jemand sagen was das Baby heute so wert ist?!
Anonymous


 

Gesendet: 14:36 - 22.07.2007

Hallo zusammen!

Bin über drei Ecken an einen 1642 gekommen und suche nun Unterlagen für das Gerät. Bedienungsanleitung, Schaltpläne, eben alles was es so gibt.

Kann mir jemand sowas anbieten?

Gruß aus Brandenburg

quarter-horse@web.de
Anonymous


 

Gesendet: 13:05 - 03.09.2007

Hallo Leute!
Hat einer Erfahrung mit der Nachrüstung von Inserts in den einzelnen Kanalweg? Könnte man das Signal 0,775V vor dem Poti abgreifen und dann durch einen Kompressor bzw. Gate schicken?
Gruss Jürgen
oenkel
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 20:46 - 15.01.2008

Hallo, das Insertproblem will ich auch gerade angehen.

Am Gainregler geht nicht, weil der wirkt doppelt. einmal am Eingangsübertrager und ein weiteres mal an der ersten verstärkerstufe.

Was theoretisch gehen sollte ist der Verstärker V 102 (ein B 082). Der sitzt hinter dem depth Regler des parametrischen EQ´s. Das Bein 7 davon liefert 0 db (also 0,707 V) bevor es in das Klangregelnetzwerk geht und sitzt auch NACH dem Phase schalter.

Unser Techniker probiert gerade mal aus, den OPV auszubauen, das Bein 7 anzuheben, wie der Hund zum Pinkeln und den OPV wieder reinlöten, weil die Leiterbahn dahinter gibt faktisch keinen Platz zur Trennung.

Weiteres Problem: Da man beim Zerlegen nicht immer rum löten will, macht es Sinn, die Insert Buchse auf den kanalzug zu bauen. Der einzige (sinnvolle) Platz dazu liegt über dem Gain Regler. Werden mal sehen ob es klappt.

Nun noch ein paar nützliche Hinweise:
Die kompletten Service Unterlagen habe ich ans Raupenhaus gegeben. www.raupenhaus.de dort unter Leistungsverstärker guggen und runterladen. Ist alles dort, Leiterplatten Layout, Schaltpläne etc.

Weiterer Tip: Zum Elektronik Händler Eures Vertrauens gehen und neue Fader bestellen (kosten so um die 2,50) als 22k Log. und passen exakt. Damit hat das Kna´cksen und rattern endlich Ruh´ und man kann den Mixer wieder normal verwenden.

Als Dann Viel Vergnügen beim Basteln und ich würd mich freuen, wenn hier im Forum mal wieder was passieren würde!
oenkel
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 20:53 - 15.01.2008

Als da Ich nochmal:

Weitere Optimierungsvorschläge:

2 Schalter pro Kanalzug anbringen:
Schalter 1 schaltet die 12,6 V DDR Phantomspeisung und schalter 2 schaltet den Eingangsempfindlichkeitsbereich um.
Beides kan bei geöffnetem Mixer von unten gejumpert werden.
Die Phantomspeisung wird von keinem anderen Bauteil im Mixer genutzt. man könnte also auch auf 48 V umrüsten. Bei Bedarf ;-)


Seiten mit Postings: 1

- Vermona mixer 1642 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Verstärker, Mixer und Effektgeräte —› Vermona mixer 1642
 



Version 3.1 | Load: 0.005077 | S: 1_4