Technik-und Userforum für die alten und neuen Vermonageräte

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Modifikationen —› Regent 600 G/H - Eingangspegel der Vorstufe
 


Autor Mitteilung
christoph h.
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 12:42 - 01.03.2006

Hallo,
Ich möchte gerne die fünfpoligen Eingangsbuchsen durch Klinkenanschlüsse ersetzen (um z.B. ne E-Gitarre anzuschließen).
Doch was für einen Eingang hat der Regent da in seiner Vorstufe (2 Signal- plus eine Masseleitung)? Ist das ein symmetrischer Eingang oder ein Stereoeingang, der auf Mono gebrückt ist? Kann mir jemand helfen? DIe gute alte Transistortechnik erschließt sich mir nicht wirklich. Was muss ich umlöten bzw. muss ich da überhaupt was umlöten?
Für ein paar Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Christoph H.
Lutz (Hausmeister)
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 14:17 - 01.03.2006

Hallo, Pin 2 der DIN-buchse ist immer Masse, Pin 3 hat 3-5mV Empfindlichkeit und Pin 1 40-60mV. Für ne Gitarre musst du also Tip/Signal des Klinkensteckers mit Pin3 verbinden und Pin2 an Masse.
Original sind die DIN-Buchsen ein symmetrischer Eingang, nichts mit Stereo
christoph h.
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 12:02 - 06.03.2006

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da kanns ja jetzt losgehen.

Seiten mit Postings: 1

- Regent 600 G/H - Eingangspegel der Vorstufe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Modifikationen —› Regent 600 G/H - Eingangspegel der Vorstufe
 



Version 3.1 | Load: 0.004738 | S: 1_4