Technik-und Userforum für die alten und neuen Vermonageräte

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Modifikationen —› Effektgerät PDD501 im Dauerbetrieb!!!
 


Autor Mitteilung
AJ
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 19:26 - 12.01.2006

Hallo Vermona-Fans!
Ich habe von einem Freund ein PDD501-Effektgerät geschenkt bekommen.
Trotz in die Jahre gekommen, funktioniert das Gerät noch einwandfrei bis auf ein kleines Manko:
Bei längerer Betriebsdauer hängt sich das Gerät auf! Ich vermute Wärmeüberlastung oder veraltete elektronische Komponenten...
Ist es durch Modifikation möglich, das Gerät dauerbetriebstauglich zu machen... wie zB einen Taster einbauen, der einen Kondensator entladen tut, damit das Gerät wieder arbeitet, oder noch besser; kann man elektronische Komponenten austauschen, damit es nicht abstürzt??? Sind vielleicht ambitionierte Tüftlerfreaks unter euch , die das selbe Problem hatten und es lösen konnten. Wäre für jeden Tip sehr dankbar... gruß AJ
PS: Produziere und höre Musik mit meinen Rechner. Deswegen will ich gerne das Effektgerät auch mal über Nacht anlassen können!
s@Xenmugge
Neu hier

Beiträge: 16


 

Gesendet: 10:58 - 05.08.2012


Kann vieles sein.

Chips und Kondensatoren altern, kalte Lötstellen ectr. (...auch Werksfehler Nobody is perfect)

Muß der Fachmann ran!

Seiten mit Postings: 1

- Effektgerät PDD501 im Dauerbetrieb!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Modifikationen —› Effektgerät PDD501 im Dauerbetrieb!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.002388 | S: 1_4