www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› Elisabeth - Die rätselhafte Kaiserin / neue Doku
 


Autor Mitteilung
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


Gesendet: 23:32 - 24.01.2007

Meine Lieben,

am Freitag, den 09. März 2007 wird auf 3Sat von 20.15 - 21.00 Uhr die Dokumentation Elisabeth - Die rätselhafte Kaiserin zu sehen sein.

Es handelt sich um die wunderschöne Sendung von Tom Matzek, die kürzlich auch im ORF zu sehen war.

In der Doku kommen u.a. Katrin Untereiner und Marie Valérie's Enkel Peter von Altenburg zu Wort. Zudem werden zum Teil neue Erkenntnisse über Elisabeth's Kindheit, ihre Esstörung, ihre Rastlosigkeit und ihre Ermordung bekannt gegeben.

Untermalt wird die Doku von Zitaten und alten Photographien. Auch die Elisabeth Darstellerin wurde perfekt ausgewählt.

Ich wünsche Euch schon jetzt viel Spaß!

Sophie

Anonymous


 

Gesendet: 03:05 - 25.01.2007

Dankeschööööööööön!
Maxima
Herzogin

Beiträge: 170


 

Gesendet: 08:38 - 25.01.2007

@Sophie: Ich bin jetzt zu faul, um nachzusehen, weißt Du zufällig "aus dem Stegreif", durch welches ihrer Kinder Peter von Altenburg mit Marie Valérie verwandt ist? Die Augen erinnern mich übrigens stark an Valérie...
Silja
Herzogin

Beiträge: 116


 

Gesendet: 19:10 - 25.01.2007

Super. Hatte gehofft, daß es auf 3sat laufen würde.
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 19:59 - 25.01.2007

Da ich kein Orf habe habe ich es mir damals auf DVD gekauft und die Doku ist wirklich empfehlenswert.
Empfehlenswert auch das Bonusmaterial auf der DVD da ich ja nicht weiß ob das mit ausgestrahlt wird.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 22:22 - 26.01.2007

@ Maxima:

Marie Valérie's jüngster Sohn Clemens nannte sich ab 1931 "Prinz von Altenburg". Seine Frau und die gemeinsamen Kinder erhielten diesen Titel erst 1949.
Clemens hatte 9 Kinder, 2 Töchter und 7 Söhne. Peter ist der dritte Sohn. Er heiratete 1965 Juliane Gräfin von Waldstein-Forni. Die fünf gemeinsamen Kinder heissen Friedrich (geb. 1966), Hemma (geb 1969), Leopold (geb. 1971), Franziska (geb. 1972) und Maria Elisabeth (geb. 1973).
Maxima
Herzogin

Beiträge: 170


 

Gesendet: 08:32 - 29.01.2007

@Sophie: Danke für die Info. Stimmt, Clemens hat den Namen Altenburg angenommen.
Erzsébet
Großherzogin

Beiträge: 223


 

Gesendet: 20:14 - 04.03.2007


..wollte nur mal an den Tipp von Sophie erinnern, am kommenden Freitag ists soweit...
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 18:11 - 09.03.2007

H E U T E !!!
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 11:01 - 10.03.2007

Gestern!
War wirklich sehr gut, hat mich wirklich überzeugt.
Besonders interessant fand ich die Ausschnitte der Stummfilme.
Besonders gut fand ich, dass man Elisabeth so "neutral" drastellte, man forschte nicht nach Gut oder Böse, sondern lediglich nach der Person!
Super, bin so froh, dass es auf 3Sat lief!
Sevy
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 16:50 - 10.03.2007

Ich hab die Doku gestern nicht sehen können, hab sie aber auf DVD, mich würde interessieren, ob das Bonusmaterial das auf der DVD ist auch mit gezeigt wurde. In dem Bonusmaterial ging es erstens um die alten Stummfilme (das Schicksal derer von Habsburg) und zweitens hat noch ein Urenkel (Peter Altenburg) des Kaiserpaares ein Interview gegeben unter anderem erzählte er auch eine Geschichte aus Ischel erzählt von einer Pfeife die Elisabeth einem Wachmann schenkte. Oder auch das Elisabeth ihre Kinder liebte und sich eben nur die Generationen im Weg standen...
Wurde das auch gezeigt???

Seiten mit Postings: 1 2

- Elisabeth - Die rätselhafte Kaiserin / neue Doku -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› Elisabeth - Die rätselhafte Kaiserin / neue Doku
 



Version 3.1 | Load: 0.004595 | S: 1_4