www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› Gemaltes Bild von Elisabeth
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 23:56 - 28.04.2006

Hallo zusammen,

Habe gerade ein Bild gesehen das mich sehr überrascht hat.Dachte Elisabeh lies sich zu diesem Zeitpunkt (1880) icht mehr fotographieren und malen.

[img][/img]
Anonymous


 

Gesendet: 23:58 - 28.04.2006

Hallo,

wer kann mir helfen.

Das klappt nicht mit dem Bild einfügen.Wie mach ich das?
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 00:11 - 29.04.2006

Schick' mir das Bild, ich mache das dann. (administrator@kaiserin-elisabeth.net) Wenn's das Foto ist, wo eine Dame rechts am Schreibtisch sitzt, kannst du dir aber die Mühe sparen, das ist nämlich nicht Elisabeth.
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 14:40 - 29.04.2006

Das von dir geschickte bild befindet sich auch auf der Website, daher füge ich's gleich hier ein (die Farbe müsst ihr euch halt wegdenken).

Was ich nicht verstehe ist deine Frage. Was hat das Gemälde damit zu tun, dass sich Elisabeth nicht mehr fotographieren ließ?

[Link zum eingefügten Bild]

Bilder fügt man so ein: ["img]http://www.deine-seite.de/Bild.jpg[/img"]. Das ganze allerdings ohne ".
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 19:18 - 29.04.2006

ist das auf dem bild mit dem schreibtisch echt nicht elisabeth? Ich meine das bild ist doch in fast jeden buch und da heißt es dann immer das es elisabeth mit irma ist.
Anonymous


 

Gesendet: 00:53 - 30.04.2006

Hi,

Du verstehst meine Frage nicht?
Es geht darum daß,das Bild angeblich 1880 gemalt worden ist.Im Auftrag von Elisabeth.Elisabeth lies sich mit ihrer Dogge malen.Dachte aber das sich E. zu diesem Zeitpunkt nicht mehr fotographieren und malen lies.
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 18:52 - 30.04.2006

Ob das Bild wirklich im Auftrag von Elisabeth gemalt wurde, weiß ich nicht. Es wäre mir neu, wenn sie den Auftrag gegeben hätte, sie zu malen. Kann es sein, dass die Autoren des Artikels, wo du das herhast sich geirrt haben? Elisabeth gab meines Wissens Aufträge ihre Hunde zu malen, aber nicht ihre Hunde mit ihr zu malen.

Gemälde von Elisabeth in späten Jahren gibt's genug, aber die gab sie nicht in Auftrag. Meist verwendeten die Künstler Fotos der jungen Elisabeth als Vorlage für ihre Werke.
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 22:56 - 30.04.2006

Richtig sie gab Auftrag ihre Hunde zu malen, einige der Bilder hängen in der Wagenburg in Schönbrunn, das sind aber reine Tierstudien. Ich glaube kaum das sie sich mit ihren Hunden abbilden lies.
Anonymous


 

Gesendet: 00:11 - 01.05.2006

@ admin

Bin ganz deiner Meinung. Deshalb hat es mich ja auch gewundert,als ich es gelesen habe. Denn es wäre mir neu das Elisabeth den Auftrag gegeben hat.
Ob die Autoren des Berichts sich geirrt habe, weiß ich nicht.
Anonymous


 

Gesendet: 22:50 - 02.05.2006

Also Elisabeth gab nicht in Auftrag, sich malen zu lassen. Dr. Josef Koppay hat das Bild einfach so gemalt, weil er Lust und Freude hatte, gekrönte Häupter zu malen. Obwohl Elisabeth nicht mehr Modell stand nachdem sie 30 Jahre alt war, war es doch niemals den Malern untersagt, nach ihren Erinnerungen oder von existierenden Fotos die Kaiserin zu malen. Es wurden xtausende Fotos und Gemälde angefertigt, auch zu ihren Lebzeiten und vor allem nach ihrem Tod und sogar heute noch.
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 15:14 - 03.05.2006

aber die elisabeth auf dem foto mit dem schreibtisch, ist sie das jetzt oder nicht. weil das bild ist doch in fast jeden elisabeth buch.

Seiten mit Postings: 1 2

- Gemaltes Bild von Elisabeth -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› Gemaltes Bild von Elisabeth
 



Version 3.1 | Load: 0.001077 | S: 1_4